Katzen Barfen - TA rät ab!

Diskutiere Katzen Barfen - TA rät ab! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ok, viel mehr "sonstige Kleintiere" fallen mir auch nicht ein :mrgreen: außer Hamster vielleicht noch :eusa_think: Wie hast du deine denn dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Barfen - TA rät ab! Beitrag #101
Ok, viel mehr "sonstige Kleintiere" fallen mir auch nicht ein :mrgreen: außer Hamster vielleicht noch :eusa_think:

Wie hast du deine denn dazu gebracht Küken zu fressen? Ich habs mal ausprobiert, aber gefressen hat er's nicht :?

• Katzen Barfen - TA rät ab! Beitrag #102
Na dann bin ich mal gespannt wo ich Tiefkühlhamster herbekomme :shock::mrgreen:

Wie ich sie dazu bekommen hab?
Ich habe keine Ahnung.
Ich hab denen die Flauschis hingehalten und Joy tickte völlig aus.
Die hat das Tierchen durch die Luft gewirbelt und sich tierisch gefreut.
Detsiny war eher zurückhaltend und hat beobachtet.
Die ersten Küken wurden auch nicht gefressen, nur kaputt gespielt. Ehrlich kaputt :?

Am nächsten Tag haben wir es nochmal probiert.
Musste ja meinem Freund auch irgendwie beibringen, das da kleine gelbe Küken noch mit Fell und allem dran im Tiefkühler liegen und ich sowas jetzt füttern will.
Destiny wieder eher uninteressiert, Joy total bekloppt und wie ne blöde das Küken "getötet" und dann echt gefressen, fast komplett, bis auf den auslaufenden Dotter und die Beinchen.

Beim dritten mal hat dann hat Joy wieder gleich angefangen und Destiny interessiert geschnuppert.
Joy fängt an zu kauen, köpft das Küken und lässt es sich von Destiny klauen.
Die brauchte wohl einen Anfang, die wusste nicht sorecht wo sie mit kauen anfangen soll.

Und beim vierten mal dann haben sich dann beide auf die Flauschis gestürzt, sie erbarmungslos erlegt und genüsslich gefressen.
Und damit ich nicht leer ausgehe lässte mir jetzt jeder immer genau ein Kükenbeinchen über, welche dann auf dem Flurteppich liegen.

Seit dem fressen sie es und freuen sich immer wahnsinnig wenn ich sie rufe mit "Küüüüükeeeennn".

Und nach dem Erfolg werde ich sicher noch mal was anderes auch austesten.

• Katzen Barfen - TA rät ab! Beitrag #103
Cool, ich werds vielleicht auch noch mal versuchen. Whisky und Kiro haben mich damals angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle :roll:

• Katzen Barfen - TA rät ab! Beitrag #104
Das allererste Küken wurde ja kaputt gespielt, entsprechend zerfetzt war es dann eig. auch, möglich das Joy da kapiert hat "oh das kann man fressen"
Denn beim nächsten hat sie es ja auch gefressen.

Und Destiny hat es scheinbar geholfen, dass das eine schon angeknabbert und kopflos war, so dass sie auch gesehen hat was man damit macht und wie man es frisst.
Will für so ein bequemen Wohnungstiger ja auch gelernt sein so ein ganzes Tier zu futtern.

Also ne Möglichkeit ihnen zumindest begreiflich zu machen wofür das ist, ist es die Küken zu zerteilen, so dass sie auch das Fleisch erkennen.
Vielleicht reicht deinen das dann schon aus um sie dazu zu bewegen es zu fressen oder zu zeigen, das das überhaupt fressbar ist.

Aber das hätte mich ehrlich gesagt schon echt große Überwindung gekostet so ein Küken zu zerteilen.

• Katzen Barfen - TA rät ab! Beitrag #105
Off-Topic

Aber das hätte mich ehrlich gesagt schon echt große Überwindung gekostet so ein Küken zu zerteilen.

ach damit hab ich kein Problem. Da gewöhnt man sich recht schnell daran. Bei den ersten Malen habe ich die Küken nur mit Handschuhen angegriffen, jetzt spiel ich meist Tauziehen mit meinen Stinkern. Zerteilen musste ich es bei Arya auch, die wollte anfangs auch keine Küken. Da hab ich das Küken auseinandergenommen und sie zuerst die Innereien fressen lassen ;)
Hab ich ja bei den Katern auch gemacht, sie wollten's trotzdem nicht :eusa_doh:

• Katzen Barfen - TA rät ab! Beitrag #106
Ich könnte da nicht zusehen bei dem Massaker.
Ich könnte auch kein Tier schlachten nein Danke dann lieber Vergetarier.
Leider haut das bei den Katzen nicht hin mit der vegetarischen Ernährung.
Deswegen bin ich froh wenn sie kostenlos die ganzen Mäuse wegputzen.
Da es hier Bauernhöfe gibt, gehen die Mäuse auch im Winter nicht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Barfen - TA rät ab!

Katzen Barfen - TA rät ab! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Beide Katzen pieschen andauernd auf Textilien!: Hallo ihr lieben, wir haben zwei Katzen: einmal die ein jährige Penny (Norweger Mix) und den vier Monate alten Smokey (Hauskatze). Penny ist seit...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben