Was meinst Du warum ich hier schreibe ?
Damit jeder Tierhalter das für und wider einer Fütterungsart verstehen kann.
Massentierhaltung gibt es oder wo meinst Du kommt Dein Fleisch her ?
Vom Biobauernhof sicher nicht. Wenn ich darauf hinweise das man auch auf die Rückstände im Fleisch aufpassen soll, dann heißt das schlicht und einfach das man nicht einfach nur sagen kann barfen ist gut und basta.
Ich kann Dir nicht helfen wenn es Dich stört das ich hinterfrage für das sollte ein gutes Forum da sein.
Das heißt auch eine andere Meinung akzeptieren und nicht dem anderen aufkleben.
Ich habe kein Problem mit Tierhaltern die barfen.
Ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen von Dir einreden weil ich nicht barfe.
Ich sehe in dem was ich geschrieben habe keinen Wiederspruch ich habe nicht die arroganz das ich ein anderes füttern verurteile.
Wär ja auch ganz schön blöd einen Menschen der barft zu verurteilen. Wär ja so als würde man jemanden verurteilen, der Gemüse und Obst als gesund bezeichnet.
Aber ey...du widersprichst dich nicht???? Du sagst die Maus ist das perfekte Futter. Aber die Maus nachbauen ist nicht so toll. Das ist Mist. Und "Ja" Tütchen sind viel besser, weil das Fleisch im Fertigfutter natürlich NICHT aus Massentierhaltung kommt.
Ich sag dir mal was....lies doch mal die Links, die Andy eingestellt hat. Dann siehst du was du deinen Tieren mit dem Zeug antust. Aber die Realität kann weh tun, stimmts?!
Dann müsste man ja wirklich einsehen, dass man seinen Tieren nicht nur Gutes tut.
Ich bin ehrlich, ich bin davon überzeugt, dass Fleisch aus Massentierhaltung tausend mal besser ist als billiges Katzenfutter.
Du holst immer ein Argument raus, das wird hier widerlegt. Dann holst du das nächste raus...wird wieder widerlegt. Und wenn dir nichts mehr einfällt, dann kommst du wieder mit der Massentierhaltung.
Willst du nicht erstaml das Argument mit den Wildkatzen zu Ende führen? Denn das hast du nicht ausdiskutiert. Hast es im Raum stehen lassen, nachdem klar war, dass der Organismus der Hauskatze der Gleiche ist, wie der von Löwe und Tiger.
Du hast gesagt die bekommen Zusätze zum Fleisch. Ich hab gesagt bekommen unsere auch. Dann kommst du mit Massentierhaltung. Was soll das? Hast du ein starkes Geltungsbedürfnis oder welche Probleme müssen wir hier wirklich aufarbeiten?
Auch auf die Gefahr dass ich aus diesem Forum rausfliege, weil ich deine Meinung NICHT akzeptieren und respektieren kann.
Ich kann respektieren, dass jemand aus unwissenheit falsch füttert. Ich kann verstehen wenn jemand aus der Not heraus falsch füttert. Ich kann auch verstehen wenn sich jemand nicht ran traut, oder keine Zeit hat und dann eben HOCHWERTIGES Futter füttert (Aurdrey, Myr etc.) Aber zu sagen Massentierhaltung und die Tatsache dass meine Katze kein Löwe ist lassen mich billig Futter füttern, und das obwohl ich genau weiß, dass das Mist ist, das ist verantwortungslos. Wie ich auch schon in dem anderen Thema gesagt habe.
Deine Katzen haben noch das Glück raus zu gehen und sich Mäuse fangen. Aber es gibt eben tausende von Hauskatzen, die nicht raus können. Und deren Besitzer genauso ignorant sind wie du.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@Audrey siehste und wie berechnet man BARF wenn man nicht mal weiß wieviel Maus hat die Katz gefressen ?
Mein Gott, ich fasse es nicht. Man weiß doch sehr genau wie eine Maus zusammen gesetzt ist. Und man weiß auch sehr genau, dass eine Katze zwischen sechs und 12 Mäusen am Tag frisst, wenn sie sich selbst versorgen muss und die Population entsprechend ist. Fangen wird eine Katze aber bis zu 24 Mäuse am Tag, wenn sie so viele findet.
Du behauptest dass man das nicht weiß. Der einzige der das nicht weiß bist DU.