Kater hat Struvitsteine

Diskutiere Kater hat Struvitsteine im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater hat zur Zeit Struvitsteine und pinkelt deshalb desöfteren unkontrolliert in der Wohnung. Der Tierarzt hat uns eine spezielle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat Struvitsteine Beitrag #1
M

meckett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Kater hat zur Zeit Struvitsteine und pinkelt deshalb desöfteren unkontrolliert in der Wohnung. Der Tierarzt hat uns eine spezielle Paste gegeben und wir haben auch Tabletten gegen Struvit gekauft, die wir unter diese Paste mischen. Die bekommt er jetzt ums Maul geschmiert und er schleckt diese dann auch mehr oder weniger bereitwillig. Das ging jetzt auch 2 Wochen gut, nun hat er aber heute wieder dieses unkontrollierte Pinkeln bekommen. Insgesamt trinkt er zudem auch zuwenig, was vielleicht die Bildung dieser Struvitsteine begünstigen könnte, da sie dann nicht mit weggeschwemmt werden.
Hat irgendeiner Ideen, wie wir uns jetzt bei diesem Thema verhalten sollen. Ein weiteres Problem ist, dass wir eigentlich in einer Woche für 2 Wochen in den Urlaub fahren wollten.
Danke.
Gruß,
Meckett

• Kater hat Struvitsteine

Anzeige

• Kater hat Struvitsteine Beitrag #2
Struvitsteine

Hallo meckett,auch unser Kater hat zur Zeit Struvitsteine aber er verunreinigt nichts in der Wohnung.Von der Tä.muß er dagegen 5 Tage Ibaflin 3% Gel (das ist eine Paste in der Tube gut ins Maul zu spritzen, einmal tägl.) und 1 Tablette FLUT - AID -von Astorin.Das nimmt er prima ein,die Paste schleckt er vom Finger,die Tablette werfen wir in sein Maul,sonst würde er sie wieder ausspucken.Die Paste kostet 13.69 €.die Tabletten kosten 10,13 €.
Die Paste muß er 5 Tage bekommen,die Tabletten ca. 30 Tage.Beide Mittel wirken bei ihm hervorragend.Vielleicht hat das Tröpfeln eine andere Ursache.Wie alt ist Dein Kater?
Ich würde an Deiner Stelle nochmals den Ta. befragen
Viel Erfolg wünscht Dir

die Senne :clap:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Du hast völlig Recht,Trinken ist sehr wichtig.Da unser Kater schon einen künstl.Ausgang vor einigen Jahren bekam (Harngries) mußten wir ihn zum Trinken annimieren.Wir haben 5 Trinkstellen im ganzen Haus verteilt und mit dem befeuchteten Finger zum Trinken erinnert.Heute klappt alles wunderbar die Tä.ist sehr zufrieden.

Gruß Senne

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Struvitsteine Beitrag #3
Hallo Senne,

der Kater ist jetzt 3,5. Das mit dem unkontrollierten Pinkeln dürfte dann wohl an einer Blasenentzündung liegen, die hoffentlich bald weggeht. Gibt es irgendwie Katzenpampers oder sowas ähnliches, damit man nicht die Pinkelflecken in der Wohnung hat. Der arme Kerl macht es ja nicht mit Absicht, aber es nervt. Das Problem ist ja, dass er Freigang in unserem Garten hat und wir ihn nicht einsperren können, da wir noch eine 2. Katze haben, der es blendend geht. Heute gehen wir zur Tierärztin, dann wollen wir mal weitersehen.
Gruß,
Meckett

• Kater hat Struvitsteine Beitrag #4
Katzenpamrers

Ob es Für Katzen auch Pampers gibt,weiß ich nicht.Meinem Kater könnte ich ganz bestimmt keine anziehen!!Stell Dir mal vor,eine Katze auf dem Baum oder auf dem Garagendach mit Pampers .......

Gruß
die Senne :clap:
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Also - - -weiterwischen :clap:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat Struvitsteine

Kater hat Struvitsteine - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...

Neueste Beiträge

Oben