Western Reiten.

Diskutiere Western Reiten. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Foris, :eusa_shhh: und zwar habe ich eine Frage... ;D Ich reite ja eig. Englisch, aber eine Nachbarin von mir, hat zwei Pferde die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Western Reiten. Beitrag #1
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris, :eusa_shhh:

und zwar habe ich eine Frage... ;D

Ich reite ja eig. Englisch, aber eine Nachbarin von mir, hat zwei Pferde
die [glaube zumindest] western geritten werden..
Was muss ich beachten, wenn ich Western Reiten soll? Schenkelhilfen,
wie mit dem Zügel arbeiten usw.

Wäre echt toll ein paar Antworten zu bekommen,
ich hoffe ihr versteht was ich mein :lol:

Liebe Grüße.

• Western Reiten. Beitrag #2
Ich nehm Western reit stunden, vorher hatte ich english reitstunden.

Ich glaube im großen und ganzen ist da nicht viel anders, beim western reitn streckt man die zehen spitzen weg.
Man hält beide Zügelseiten in die richtung wo das pferd "abbiegen" soll.
Also das is das was ich so gelernt habe.
Aber wirklich große unterschiede gibts da nicht denk ich.

Wie bleibt man english stehen ?
Beim western muss ich ausamen und die Zügel lockerlassen, bzw. den ganzen Körper lockerlassen, die füße wegstrecken und Ho sagen...

ALso so hab ich das gelernt

• Western Reiten. Beitrag #3
Okay, danke für deine Antwort. Hoffe trtz das noch ein paar kommen :)
will ja nicht als totaler Versager da stehen :lol:

• Western Reiten. Beitrag #4
Also ich finde da ist ein riesen Unterschied. Beim Western reiten ist man selber und das Pferd auch viel lockerer. Man geht alles mit ruhe und gelassenheit an. Lange zügel. Lange Bügel. Lockerer Sitz und die Beine weg vom Pferd. Es wird viel mit Stimme gearbeitet.
Ich bin selber Englisch geritten und jetzt durch mein neues Pferd Western und ich würde nie wieder tauschen wollen.
Die Westernsättel sind zwar schwer, aber richtig bequem

• Western Reiten. Beitrag #5
Ich glaub ich muss mirpaar klips reinziehen xD

• Western Reiten. Beitrag #6
Ja die meisten Klips zeigen ja das 'richtige' Westernreiten. Du reitest doch nur in dem Stil oder? Oder auch so mit 'Aufgaben'??

• Western Reiten. Beitrag #7
Ich reite ja Englisch.. :D

• Western Reiten. Beitrag #8
Achso hatte das so verstanden, dass du zu Western wechseln möchtest was finde ich allen zu empfehlen ist :)

• Western Reiten. Beitrag #9
Das englisch gerittene Pferd soll die Hilfen annehmen, das western gerittene Pferd soll den Hilfen weichen.
Das ist eigentlich der größte Unterschied, der immer gleich ist.
Ansonsten existiert beim Westernreiten keine einheitliche Reitlehre, die Ausbildung des Pferdes richtet sich nach seiner Nutzung. So ist beispielsweise die Galopphilfe bei einem Reining gerittenen Pferd anders als bei einem Horsemanship- oder gar Hunterpferd.
Beim Seitwärtsgehen macht es einen großen Unterschied ob man auf einem Reiner oder einem Trailpferd sitzt.
Am Besten fragst du beim ersten Reiten die Besitzerin wo denn die 'Knöpfe' sind.
Viel Spaß

• Western Reiten. Beitrag #10
Hey danke machtnix.

Naja mal schauen wanns der Besi besser geht :[
Die hat was mit den Knie, und ist schon 4 Monate mindestens nicht mehr
geritten, und so ne Schraube ist gewandert und hat totale Schmerzen =(
Naja, mal warten bis es ihr besser geht, jeder Schritt ist eine qual.

• Western Reiten. Beitrag #11
Tja wenn du das Pferd jetzt in der Zeit, wo sie nicht kann, versorgen und reiten darfst, hast du ja eine prima Chance mal ins Westernreiten reinzuschnuppern (je nach Ausbildungsstand des Pferdes mehr oder weniger).

Es wird der Besitzerin sicher gut tun, mal von zu hause raus zu kommen. Wie wärs, wenn ihr zusammen zum Stall fahrt und sie sich dort auf einen Stuhl (zur Zeit sicher in eine Decke eingemuckelt) setzen kann und dir Tipps gibt?
Ist ja auch in ihrem Interesse, dass du möglichst schnell mit dem Pferdchen klar kommst und ihr euch beide wohl fühlt, außerdem hat sie dann ja noch immer Kontakt zu ihrem Liebling.

P.S. wünsch der Besitzerin von mir unbekannterweise gute Besserung!

• Western Reiten. Beitrag #12
@ machtnix,

Ich kann da leider nur immer mit ihr hinfahren, da würde ich bis jetzt nicht
hinkommen, da da kein Bus fährt, und ich noch kein Führerschein habe.
Kommt erst nächstes Jahr nach der Prüfung in der Schule. Vill. ergibt sich das
dann mal :) Würde die Lana (soheisst das Pferdi) gern mal reiten, und ihr
Beistellpferd Sunshine reiten :) Die zwei sind echt putzig. Hoffentlich gehts
ihr bald besser, so dass, man auch zu zweit können :)

Werd ich machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Western Reiten.

Western Reiten. - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Reitunterricht als Erwachsene: Hallo zusammen, durch meine Fotografie habe ich zur Zeit wieder vermehrt Kontakt zu Pferden und irgendwie kam da in letzter Zeit wieder mein...
Oben