Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Diskutiere Wie haltet ihr eure Kaninchen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; 1. Tief durchatmen ;). Habt ihr Oskar auch aus einem Zooladen? Falls das so ist, würde ich sie erstmal in zwei unterschiedlichen Räumen trennen...
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #21
1. Tief durchatmen ;).
Habt ihr Oskar auch aus einem Zooladen? Falls das so ist, würde ich sie erstmal in zwei unterschiedlichen Räumen trennen und einen Termin beim Tierarzt machen. Der soll beurteilen, ob Klein-Oskar schon zeugungsfähig ist und ihn dann schnellstmöglich kastrieren. Dann lasst ihr die beiden entweder für 6 Wochen getrennt (falls er schon zeugungsfähig ist) oder für mindestens 2, falls nicht. Dann setzt ihr die beiden in einem 3. Raum, wo sie noch nie waren, zusammen und dann viel Tee trinken, Geduld haben, kleine Rangeleien bis heftige Kriege ertragen, solange es keine blutigen Wunden gibt ;).

• Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Anzeige

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #22
hallo und erstmal herzlich willkommen , also daß die beiden raufen ist normal sie müssen ihre rangordnung klären, das sieht mitunter sehr heftig aus. solang kein blut fließt ist alles in ordnung. die wichtigste frage ist aber ob das männchen kastriert ist??? wenn nicht setzt sie bitte nicht zueinandern, sondern lasst das männchen erstmal kastrieren, dann 6 wochen warten. so lange dauert es bis die gefahr einer schwangerschaft gebannt ist. dann sind die beiden auch alt genug, für eine vergesellschaftung ,denn 9 wochen sind dafür ein bissl zu jung, da die haut noch sehr zart ist ;). Wie das am besten geht und viele andere wissenswerte dinge findest du hier . solange solltet ihr die beiden getrennt halten, so daß sie sich nicht sehen oder riechen können, also in unterschiedlichen räumen, da sonst unnötig aggressionen aufkommen können. beiden solltet ihr jewerils ein etwa 2 Quadratmeter großes Gehege bauen :) das ist das mindestmaß pro tier damit sie genügend auslauf haben. :) habt ihr weitere fragen dann immer her damit

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #23
Off-Topic
Ich habe dir schon in deinem anderen Thread geantwortet und hoffe, es wird gleich zusammengeführt. Bitte mach nicht mehrere Themen zu einem Thema auf, das verwirrt nur ;).

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #24
Off-Topic
Ich wollte jetzt nicht alles auseinanderdröseln, daher habe ich die beiden Threads jetzt einfach mal zusammengelegt und werde noch die doppelten Beiträge löschen.
Auch an dieser Stelle nochmal die Bitte, eine Frage nur in einem Thread zu stellen, weil alles andere nur zu Verwirrungen führt - danke ;)
LG, seven

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #25
vielen dank für die schnellen antworten... also geh ich erstmal mit oskar zum tierarzt und dann schritt für schritt...puh,ihr habt mich zumindest erstmal beruhigt,vielen,vielen dank

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #26
1. Drinnen oder Draußen haltet?? Draußen auf 4-6m²(im Sommer mehr)
2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt??Wenig
3. Und ob ihr ihnen alle Essensachen (Grünzeug, Heu, usw.) kauft oder Reste (karottenschalen, usw) gebt und ob ihr heu selbst herstellt..Heu und Sachen wie Karotten, Salat, Gurken, ab und zu Mandarinen usw. kaufen wir. ich habe aber noch eine Löwenzahnplantage in meinem Zimmer(son mni Gewächshaus und in Töpfen) Im Sommer sammel ich auch Löwenzahn, ein wenig Klee und mehr Gras, weil die beiden momentan keins haben...Heu kaufen wir beim Bauern inne Baumberge bei Oma, der möcht dafür nur ne Flasche Schnaps.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #27
1. Drinnen oder Draußen haltet??
2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt??
3. Und ob ihr ihnen alle Essensachen (Grünzeug, Heu, usw.) kauft oder Reste (karottenschalen, usw) gebt und ob ihr heu selbst herstellt..

1. Draußen
2. Ja
3.Kaufe nur Rüben, Karotten, Äpfel ein, füttere natürlich Hausabfälle und mache mein Heu immer selber.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #28
hallo ihr lieben,
also oskar hat jetzt am 24.januar einen termin zum kastrieren. er is auch schon total zutraulich und frisst uns aus der hand nur bei klara passiert irgendwie nix. ich denke ja das sie älter is als oskar, kann es sein dass sie es deswegen schwerer hat sich einzugewöhnen??? ach und is es unbedingt nötig die beiden in verschiedenen zimmern zu halten bis man sie zusammen setzt,ich hab das gefühl das sich klara dadurch ausgeschlossen fühlen könnte.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #29
ja es ist besser, weil sie sich dann nicht sehen und riechen können. Und das ist in jedem falll besser, schlimmer wäre es für klara, wenn sie oskar sieht und riecht aber nicht zu ihm hinkann. da müsst ihr jetzt leider durch, aber die zeit geht ja auch um, was meinst du mit "bei Klara passiert nix"?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #30
na sie ist noch sehr ängstlich und ich weiß nicht wie wir mit ihr umgehen sollen. oskar is ja einen tag länger bei uns und steht im wohnzimmer, er war auch schon am zweiten tag recht zutraulich und kam an die hand . klara steht im kinderzimmer und ist noch genauso scheu wie am ersten tag. also sie ist ja auch erst 2 tage da,deswegen machen wir uns da auch keine sorgen,sie muss sich ja erstmal an uns und die neue umgebung gewöhnen. ich wüsste nur gerne wie wir uns ihr gegenüber verhalten sollen. sollen wir sie komplett in ruhe lassen oder uns vor den käfig setzen und mit ihr "reden"?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #31
vor den käfig setzen und reden ;)
keine hektischen bewegungen und immer mal ein leckerli aus der hand anbieten, habt ihr die möglichkeit den käfig auch auf zu machen daß sie mal raushoppeln kann? wie alt ist denn dein kind?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #32
also haben wir es bis jetzt richtig gemacht:p ja sie kann ruhig im kinderzimmer hüppeln aber bis jetzt is sie noch nicht raus gekommen. unsere tochter is 3 1/2 aber sie lässt die tiere eigentlich in ruhe weil wir ihr erklärt habendas es kein spielzeug is und das die tiere sich erst an uns gewöhnen müssen. sie "spielt" wenn überhaupt lieber mit oskar und der lässt sich ohne probleme von ihr streicheln und füttern.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #33
manche kaninchen brauchen einfach ein bissl länger um zutrauen zu fassen und ihren "sicheren" käfig zu verlassen, probiert doch einfach mal sie ins wohnzimmer zu stellen und oskar ins kinderzimmer? ich denk mal eine dreieinhalb jährige ist ihr vielleicht etwas zu ungestüm oder zu laut,also wenn sie spielt (damit meine ich jetzt wenn sie ganz normal spielt, also nicht mit dem kaninchen.)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #34
haben wir auch schon überlegt waren uns aber nicht sicher weil wir nicht wissen ob oskar das wohnzimmer jetzt als "sein" zimmer betrachtet und sich dann abgestoßen fühlt.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #35
hmm stimmt ist ja nu sein revier und ein anderes zimmer gibts nicht?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #36
Es muss ja auch noch eins für die VG übrig bleiben ;).

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #37
naja wenn sie jetzt ins schlafzimmer packen z.b. da hätte sie mehr ruhe und zeit zutrauen zu fassen, dann könnte man ja das kinderzimmer reinigen und dann als vgzimmer nehmen ;) und letztendlch ziehen sie dann zusammen ins wohnzimmer

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #38
also klara ins schlafzimmer und oskar bleibt erstmal im wohnzimmer,oder soll er ins kinderzimmer damit das wohnzimmer neutral bleibt?wie reinigt man denn so ein zimmer ausreichend? muss ich ausser saugen noch mehr beachten zbsp einen teppichreiniger benutzen?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #39
also ich würde ihn im wohnzimmer lassen, erstmal, sie ins schlafzimmer und dann kinderzimmer ordentlich staubsaugen und da dann vg machen, dann wohnzimmer staubsaugen und da dann neues gehege dort aufbauen für beide :O) ich würde es so machen

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #40
ok dann versuchen wir es mal.. sag mal wie mach ich es wenn ich mal lüften muss,grade bei dem wetter,können die tiere im zimmer bleiben oder müssen sie für die zeit raus damit sie nicht kalt werden?

Thema:

Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Wie haltet ihr eure Kaninchen?? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben