Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Diskutiere Wie haltet ihr eure Kaninchen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also wir haben es bisher immer so gemacht daß wir das zimmer in dem sie sind zugemacht haben dann den rest der wohnung fenster aufgerissen haben...
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #41
also wir haben es bisher immer so gemacht daß wir das zimmer in dem sie sind zugemacht haben dann den rest der wohnung fenster aufgerissen haben und kurz durchgelüftet. dann wenn die beiden aus ihrem zimmer rausgehoppelt waren, hab ich dann das gehegezimmer geflüftet.also waren bei uns die tiere in dem zu lüftenden raum immer gerade nicht anwesend. sie sollten halt keinen zug bekommen.ich weiß nicht wie die anderen es machen.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Anzeige

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #42
ok dann werden wir mal sicherheitshalber auch nach einander lüften.vielen dank für die vielen tollen hilfen und tipp´s.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #43
gern :) ich hoffe es hilft

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #44
1. Drinnen oder Draußen haltet??
Draußen :)
2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt??
Nur getrocknete Kräuter & getrocknetes Obst & soo. also kein Getreide
3. Und ob ihr ihnen alle Essensachen (Grünzeug, Heu, usw.) kauft oder Reste (karottenschalen, usw) gebt und ob ihr heu selbst herstellt..
Das Heu bekomme ich von meiner Tante. Das meiste Grünfutter kaufen wir. Schalen bekommen sie auch ab und zu :)

*10 Zeichen*

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #45
Ganz ehrlich: ich finde das Kinderzimmer von einer 3-Jährigen als VG-Zimmer nicht besonders geeignet. So VGs können ja schon über mehrere Tage gehen und da fliegen ja schon mal die Fetzen. Auch nachts. Das würde ich mir gut überlegen.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #46
aber als kaninchenwohnzimmer ist es nun auch auf dauer nicht geeignet, finde ich und da ist es doch besser nur die zeit der vg als jetzt wochenlang

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #47
Auf Dauer nicht, das ist klar, kurzzeitig aber schon. Und ich finde es besser als einer 3-Jährigen zuzumuten, eine laute und doch relativ brutale VG über mehrere Tage und Nächte in ihrem Zimmer zu ertragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #48
ist irgendwie nicht einfach die geschichte beide varianten haben vor und nachteile hmm

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #49
kann man die nicht im flur vergesellschaften oder im bad? das reicht doch, solange es ca 4-6qm sind...zu groß sollte das vergesellschaftungszimmer ja nu auch nicht sein ;)

und wenn sie sich aneinander gewöhnt haben, können sie beide wieder ins wohnzimmer!

LG

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #50
ja stimmt flur ist ne gute idee, eine vg muss ja auch nicht unweigerlich tage dauern, kann aber natürlich, aber flur wäre ne gute idee, dann bliebe das kinderzimmer ganz außen vor

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #51
na wir haben gedacht wir machen das in unserer küche da haben sie platz und auch etwa mehr ruhe als im flur... danke für die vielen lieben hinweise und ratschläge.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #52
ah okay, küche ist auch perfekt ;)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #53
ein neuer erfolg: klara war heute draußen und hat 1 stunde lang das kinderzimmer erkundet!!! :clap::D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie ist eseigentlich wenn sie sich an einander gewöhnt haben,welches haus,welchen futternapf usw nehme ich oder soll ich alles neu kaufen damit es neutral is???

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #54
es reicht eigentlich wenn du die sachen mit essigwasser gründlich reinigst...;)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #55
also einfach nur abwischen und auswaschen... super,danke

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #56
jepp ich muss gestehen daß mo nach der VG an einem neutralen ort einfach in mottchens gehege mit eingezogen ist, wir haben da vorher nix sauber gemacht, weil ich damals noch nicht wusste daß man sauber machen sollte vorher :uups: es gab zum glück überhaupt keine probleme :) die beiden hatten da allerdings auch schon ne woche zusammen verbracht, bevor sie ins gehege gezogen sind. aber besser ist auf jeden fall einmal sauber machen, da ist man auf der sicheren seite. halt uns doch mal auf dem laufenden wies so weitergeht bei euch :)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #57
ja mach ich gerne,:D

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #58
hallo ihr lieben ich brauch mal wieder eure hilfe. klara schüttelt sich neuerdings immer ganz komisch und dann hüpft sie weg. warum machen kaninchen dass? fehlt ihr etwas???:?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #59
Weißt heißt denn komisch schütteln? Meine schütteln sich ab und zu und machen dann Freudensprünge. Zähle das zum Übermut. Meinst du sowas?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #60
ja es sieht schon so aus als ob sie "übermütig" wäre oder "freudensprünge" macht. es wundert mich nur weil sie sonst doch noch sehr ängstlich ist. wo wir grade beim thema sind, können wir irgendetwas tun damit sie schneller vertrauen zu uns fasst? oskar ist ja nur einen tag länger bei uns und ist total anhänglich und verkuschelt,klara dagegen lässt sich nicht anfassen und is auch ´viel temperamentvoller. kann es auch passieren das klara gar nicht "handzahm"
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wird und sie auch nie soviel vertrauen fassen wird wie oskar?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Wie haltet ihr eure Kaninchen?? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben