Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Diskutiere Wie haltet ihr eure Kaninchen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, das kann passieren. Manche Kaninchen sind einfach anhänglicher als andere. Es hilft aber, ihnen immer wieder Futter direkt aus der Hand zu...
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #61
Ja, das kann passieren. Manche Kaninchen sind einfach anhänglicher als andere. Es hilft aber, ihnen immer wieder Futter direkt aus der Hand zu geben. Und nach und nach kann man das immer höher halten, sodass sie zumindest mit den Vorderpfoten auf's Bein müssen, um dran zu kommen. So mach ich das jedenfalls :).

• Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Anzeige

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #62
gibt es auch einen trick um klara wieder "einzufangen" wenn sie draussen war ohne das man ihr großen stress macht? da siesich nicht anfassen lässt kann ich sie nichr rein setzen und ich will sie auch nicht rum jagen bis ich sie erwische.sie soll ja keine angst vor mir bekommen.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #63
Meine lassen sich recht simpel mit Futter locken. Ich schnalze, dann wissen sie, dass es Futter gibt und kommen dann an. Dass hatten meine in 2 Tagen raus. Vielleicht kannst du das mal versuchen ;).

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #64
...

Na ja, durch das ständige greifen und fangen, macht man ein ohnehin scheues Kaninchen meist nur noch scheuer.

Ich würde die Gehegetür also einfach öffnen und da drinnen füttern, mich ruhig verhalten und sobald es drin ist die Tür schließen.

Geht natürlich schlecht, wenn das Kaninchen in nen kleinen Käfig auf der Kommode soll oder ähnliches..
~§~

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #65
Also bei meine ist es auch ganz leicht sie heran zu locken,
sobald sie mich sehen kommen sie an den Zaun gehoppelt, weil sie wissen es gibt Futter.
Auch wenn ich nachmittags mal zu ihnen gebe, kommen sie angehoppelt weil ich immer etwas dabei habe, obwohl meine kleinen ihr eigendliches Futter erst Abends bekommen ;)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #66
das werd ich mal probieren,danke. :D
klara macht seit heute morgen komische geräusche,so als ob sie niesen würde. das macht sie ganz oft hintereinander und dann putzt sie sie ihr näschen oder gesicht. hat sie schnupfen? :(muss ich damit zum arzt?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #67
Macht sie das immer noch? Hatte es einen Auslöser? Lina macht das auch manchmal, wenn sie ihre Nase zu tief ins Heu gesteckt hat. Sollte es wirklich öfter vorkommen, würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten beobachte es erstmal.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #68
das könnte sein,sie schnuffelt ja noch sehr viel hier rum. vielleicht kommt es wirklich daher. ich werde es im auge behalten,danke;)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #69
1. Drinnen oder Draußen haltet??
Meine sind in Innenhaltung 8m²

2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt??
Ja ein EL pT und T

3. Und ob ihr ihnen alle Essensachen (Grünzeug, Heu, usw.) kauft oder Reste (karottenschalen, usw) gebt und ob ihr heu selbst herstellt..
Heu bekomm ich teilweise vom bauern und teilweise kaufe ich das.
Möhren kaufe ich und den rest bekomme ich von Mama geschenkt und von ner bekannten bekomme ich sämtliches Gemüse 2x die Woche .

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #70
neues von kalra und oskar: wir haben die beiden seit 2 tagen "draußen". also klara hat die küche und oskar den flur für sich. sie können den ganzen tag rumhoppeln oder sich in ihren käfig zurückziehen. seit dem ist klara auch schon etwas zutraulicher und ich konte sie schon einmal streicheln:D:clap: und oskar ist ja sowieso schon total verkuschelt und anhänglich:angel: es wird also immer besser:D

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #71
Das freut mich für dich :)!
Sag mal, der Kastratermin für Oskar ist am 24.1. - ist das dann noch eine Frühkastration? Eher nicht, oder? Dann dauert's ja noch ein Weilchen bis zur VG...

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #72
super hört sich doch toll an was klara und oskar angeht :)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #73
also er is dann 12 wochen alt und die ärztin sagte er müsste dann noch 1 woche alleine sein. ich hoffe nur dass es dann mit der vg gut funktioniert. davor grauelt es mir nämlich schon.:(

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #74
Dann lass ihn lieber statt einer Woche noch 6 Wochen getrennt. Eine Woche macht überhaupt keinen Sinn - entweder gar nicht oder eben die 6 Wochen. Entweder ist er schon zeugungsfähig (= 6 Wochen trennen) oder nicht (= gar nicht trennen).

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #75
hm,vielleicht meint sie ja eine woche damit die wunde etwas verheilen kann. ich muss nochmal nachfragen:eusa_doh:

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #76
Eine Woche Trennung braucht man trotzdem nicht - auch nicht zur Wundheilung. Anton durfte auch gleich wieder zu Lina, nach seiner Frühkastra (!). Also entweder ganz oder gar nicht ;). Sag mal bescheid, was beim Nachfragen rausgekommen ist. Kennt sich die TÄ denn mit Kaninchen aus?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #77
Unsere Kaninchen leben draussen, schon seit immer, das ganze Jahr über.
Klar geben wir Trockenfutter, eigentlich immer. 2 Mal in der Woche Äpfel, Karotten und evtl Salat, auch mal nur Reste. Im Winter geben wir eigentlich immer Obst dazu, denn das Wasser friert sehr schnell ein und wir müssten Jede halbe Stunde Flasche neu füllen.
Wir geben ihnen immer Heu, also wenn wir Käfig sauber machen, geben wir es dazu.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #78
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #79
Ja also natürlich geben wir auch genug Obst, Brot, Äste, Gras u.s.w.
Auch mal getrocknete Bananen, aber sehr selten. Und wir geben in das Futter Haferflocken, das Essen die auch gerne

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #80
Besser macht es das Trockenfutter aber nicht ;).

Thema:

Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Wie haltet ihr eure Kaninchen?? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben