Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Diskutiere Wie haltet ihr eure Kaninchen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe jetzt nur den Anfangspost gelesen :D Also: 1. Ich halte meine drinnen auf 17m². 2. Nein, ich füttere kein TroFu. 3. Ich kaufe alles...
  • Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #81
Habe jetzt nur den Anfangspost gelesen :D

Also:

1. Ich halte meine drinnen auf 17m².
2. Nein, ich füttere kein TroFu.
3. Ich kaufe alles (sie bekommen Gemüse und Äpfel ad libitum, anderes Obst rationiert), aber wenn im Müll Kohlrabiblätter oder Möhrengrün liegt nehme ich das natürlich (aber leider ist das nicht oft so). Sie lieeeben das nämlich ;)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Anzeige

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #82
Meine Leben ganzjährig zusammen mit uns in der Wohnung, der Hasenstall steht im Wohnzimmer, die beiden Buben eigentlich immer sonstwo unterwegs.

Ich habe noch ein Pferd, kaufe aber mein Heu für die Kaninchen weil ich das Heu aus dem Stall nicht so sauber finde, am Ende pinkelt da ein Hund rein :roll:

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #83
huhu... unsere klara macht große fortschritte,sie lässt sich jetzt (zumindest von mir) am kopf streicheln und stupst mich auch schonmal an wenn ich in der küche bin und sie nicht gleich "beachte";) leider gibt es auch nicht so gute nachrichten,klara hat ihren ersten schnupfen:( aber der tierarzt hat gesagt das ein schnupfen nix dramatisches is. is bekommt jetzt einen extra gut gedämmten boden;)

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #84
na glückwunsch :) ich freu mich daß sie langsam auftaut :) mit dem schnupfen ist natürlich nicht so schön, bekommt sie medis dagegen? gibt auch kräuter die unterstützen wie etwa kamille (der klassiker :))

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #85
ja ich freu mich auch riesig dass es lansam wird:D nee bekomt keine medikamente,die ärztin hat gesagt sie hält nicht viel davon die tiere immer gleich mit medi´s zu behandeln. ich soll es beobachten und darauf achten dass sie es "warm" hat und nicht kalt wird. ihr viel gemüse geben wegen der vitamine und mich am freitag nochmal melden. aber ich muss sagen das es klara wirklich schon besser geht,zum glück;) die kamille frisch oder getrocknet???

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #86
sooo,oskar hat alles gut überstanden (wurde am dienstag kastriert) heute muss er zur nachuntersuchung. leider wurde an seinem ohr ein hautpilz festgestelt deswegen muss die VG noch etwas auf sich warten lassen :( aber wenn wir das überstanden haben werden sie endlich zusammen gesetzt:D

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #87
Super, das klingt doch gut :)!
Und war es nun eine Frühkastration oder nicht? Wie lange sollen die beiden also laut TA getrennt bleiben?

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #88
na nur solange bis oskars hautpilz weg ist (ca.12 tage) dann dürfen sie zusammen:D

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #89
1. Drinnen oder Draußen haltet??
2. Ob ihr ihnen auch Trockenfutter gebt??
3. Und ob ihr ihnen alle Essensachen (Grünzeug, Heu, usw.) kauft oder Reste (karottenschalen, usw) gebt und ob ihr heu selbst herstellt..
Also, wenns noch jmd intressiert, ;);)
Auch meine Ninchen leben das ganze Jahr über draußen, schon seit 6 Jahren.
Ich gebe ihnen Trockenfutter, aber im Sommer nur ganz wenig, im Winter mehr, weil die brauchen ja auchn bisserl Winterspeck und aussser Heu bekommen sie nicht viel dazu im Winter...
die haben nämlich n ca. 8 m² Gehege, wo se immer draussen sind. Nur nachts sperr ich se in nen kleinen Stall der im Gehege drinnen steht un auch offen ist, wegen Fuchs , Marder, etc..( Zwergninchen..;);) )

Ach ja und Heu krieg ich von nem Bauern aus der Nachbarschaft, der gibts mir ganz billig.

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #90
Heyy
also meine ninchen leben gerade drinnen, aber nur bis es wieder warm ist, da ich sie erst 3 monate habe und sie es nicht gewöhnt sind. Ich gebe im Winter 1 El getreidefreies TroFu pro Tier am Tag und im Winter gibts Reste und auch gekauftes, im Sommer Sammel ich Löwenzahn, Blätter... Und heu machen wir aus dem gemähten Gras aus unserem Garten und wenns leer ist wird welches gekauft
Liebe Grüße

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #91
also mit den 12 tagen hab ich mich wohl vertan,solange dauert es bis die angelegte kultur fertig ist. der pilz kann bis zu 4 wochen dauern:(

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #92
hehe,klara hat jetzt das "ausbrechen" für sich entdeckt...neuerdings sitzt sie immer im wohnzimmer wenn wir nach hause kommen:D
leider hat sie dabei auch entdeckt das man kabel super anknabbern kann:( was mein mann weniger lustig findet:roll:

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #93
oh naja. das mit dem kabel anfressen ist ja nicht so gut. :/

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #94
und auch nicht so ungefährlich..

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #95
@jette1:
Wie sieht es denn inzwischen mit den Ninchens aus??

• Wie haltet ihr eure Kaninchen?? Beitrag #96
hallöchen,
naja es sieht nicht so gut aus.:(
klara hatte schlimmen schnupfen und oskar hatte mit diesem blöden hautpilz doch länger zu kämpfen als gehofft. nun sind zwar beide gesund ( gestern vom tierarzt bestätigt) aber jetzt müssen sie zusammen gesetzt werden. da sie nun beide schon eine ganze weile bei uns leben haben sie sich natürlich auch schon gerochen und "ihre zimmer" fest eingenommen.der einzige neutrale raum ist inzwischen unser wohnzimmer. ich konnte meinen mann auch davon überzeugen dass es sehr wichtig is die beiden hier zu VG weil keiner der beiden revieransprüche stellt aber wir wissen nicht wann der beste zeitpunkt ist. klara is leider auch ein recht ruppiges mäuschen und wir haben bedenken ob sie nicht "zu stark" für oskar ist. für gute ratschläge und tipp´s bin ich wie immer sehr dankbar...ich möchte ja auch das sie endlich zu einander finden;)

Thema:

Wie haltet ihr eure Kaninchen??

Wie haltet ihr eure Kaninchen?? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben