Hamsterkäfig ...Eigenbau :)

Diskutiere Hamsterkäfig ...Eigenbau :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiß, die arme Kleine... das beste draus machen? Das beste ist entweder Hamster abgeben, oder Käfig an die Mindestmaße anpassen. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #21
Also ich finde es ehrlich gesagt schlimm wie hier auf der Kleinen rumgehackt wird:eusa_doh:

Leute, der Hamster ist da, jetzt muss sie das beste draus machen. Jeder ist doch schonmal auf die Zooladenleute reingefallen, ich auch. Und es gibt Eltern, die erlauben es schlicht nicht, dass man das Tier abgibt wenn man weiß, dass es nicht gut gehalten wird. Ich hatte ein Jahr lang auch einen Einzelvogel, meine Eltern erlaubten mit weder einen Zweitvogel noch, den Vogel abzugeben.

Ihr solltet euch wenn schon die Eltern vornehmen und denen was erzählen, aber nicht die TE so angehen, damit helft ihr dem Hamster nämlich absolut nicht!

Ich weiß, die arme Kleine...
das beste draus machen? Das beste ist entweder Hamster abgeben, oder Käfig an die Mindestmaße anpassen. Es ist schließlich ihr Hamster, also muss sie sich darum kümmern. Wie sollen wir mit den Eltern in Kontakt treten? Sie könnte den Gesprächsverlauf hier ihren Eltern zeigen, damit sich was ändert, aber sie findet das alles ja okay, wie sie es macht.

Nein, nicht jeder ist auf Zooldenmärchen hereingefallen, es gibt auch noch Kinder auf dieser Welt, die sich was von erfahrenen Leuten sagen lassen.

Ich versteh nur nicht, wie man um Rat fragen kann, ohne Einsicht zu zeigen, weil man eh alles richtig macht. Will sie nur eine Bestätigung? Entschuldigung, aber hier wird doch bestimmt niemand sagen: "Auch wenn dein Käfig viel zu klein ist und du das nicht einsehen willst, es ist toll wie du dich um ein größeres Zuhause für ihn bemühst".

Aber so wie sie schreibt, seh ich langsam nicht mal mehr den Willen...

Keiner findet es gut, wenn hier alle auf einen Fehler draufspringen - ist verständlich. Aber wenn offen null Einsicht gezeigt wird und man sich eher ein Beispiel an schlechten Hamsterhalten nimmt, als auf erfahrene Hamsterhalter zu hören, hat man meiner Meinung nach nichts in einem Forum zu suchen.

Meine Meerschweinchen würden heute noch zu dritt in einem 0,7m² Käfig hausen, wenn ich genauso bockig gewesen wäre...
auf mir wurde auch in einem Forum etwas rumgehackt, ZURECHT! Wenn man will, kann man alles ändern.
"ich nur mal so ich gebe meinen hami nicht weg ob ihr es wollt oder nicht" - was soll man da noch sagen?

Also bitte...

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #22
Ich kann dich sehr gut verstehen dass du deinen hamster nicht hergeben möchtest aber wenn du nun mal keinen platz hast? Und deinen eltern ist das egal?
Und wenn du den käfig in ein anderes zimmer stellst??
Du willst doch auch das es deinem hamster gut geht oder nicht??
Oder denke nochmal darüber nach ihn wegzugeben...
Gruß

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #23
Das ganze hier soll doch nicht in einen Streit ausarten;).

Regina ist schließlich noch nicht so alt (wie alt weiß ich nicht), aber ich finde es schon toll, wenn sie sich hier anmeldet und sich über Hamster informiert.
Das machen die wenigsten als Kind.

Ich selbst habe auch bis ich 13 Jahr alt war meine Hamster in Knästen gehalten, auch als ich hier im Forum war. Meine Eltern wollten einfach keinen neuen Käfig und da kann man als Kind nunmal auch nicht so viel ausrichten.
Ich habe 1 Jahr gebraucht bis ich ein Aqua haben durfte.

Vielen dank das du mich unterstützt ... ♥

das mit dem knabbern an giterstäben hat bereits vor einem monat oder so aufehört aber sonst hat es mich natürlcih gestört

Ja ich habe auch daran gedach das ich vielleicht einen großen käfig wie diesen:Nagerkäfig Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig bei ebay die frage ist dabei aber könnte man dabei trotzdem viel einstreu reintun ?? wegen dieser kleinen " schublade" ???

kaufe und auch mein regal vor dem fenster stelle aber den get mein fenster nicht auf und wen es kalt wird hat mein hamster zu viel kalte luft oder ??

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #24
Die Käfige hatte ich auch mal,du kannst trotzdem hoch einstreuen,brauchst die Schublade ja nicht nutzen ;)

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #25
ja und wie soll ich das wechseln weil die etagen ja nicht rausnehbar sind ?? o_O

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #26
Das Streu brauchst du doch nicht wechseln, höchstens mal den kleinen Teil wo dein Hamster das Geschäft hinmacht. Man entfernt nie das komplette Streu!

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #27
So ein großer Käfig auch noch viel weniger Arbeit;).

Du brauchst wirklich nur die Pipiecke sauber machen, alles andere stinkt nicht und brauchst du nicht oft neu machen.
Du kannst auch so ein Eckklo aufstellen, vor allem Goldhamster benutzen die oft.
Einfach in die Ecke stellen, wo auch die Pipiecke ist.

Und im neuen Käfig kannst du mal ein bischen Sand reinfüllen und dann gehen da auch oft schon viele Hamster von alleine hin.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #28
also ich habe jetze immer meinen hami käfig also immer das ganze streu 1 mal pro woche erneuert also alles auser haus

und diese pipi ecke habe ich auch und da ist auch sand drinn ich weiß ist nicht schön aber geht im moment nicht anders leider aber er benutzt sie gut

also man muss das heu nur 1 mal im monat wechseln also komplett oder wsa ?

und wen wie mach ich das den ??

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #29
Das solltest du nicht Komplett sauber machen,immer nur Teilreinigen. Die Pipiecke Sauber machen und anderes Dreckiges Streu entfehrnen.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #30
aha mach ich danke für tipp und was amche ich jetze wenn ich das 1 mal im monat wechseln also komplett

und wen wie mach ich das den ??

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #31
Das solltest du eben nicht Komplett reinigen,denn das ist totaler Stress für den Hamster.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #32
ja und wen ich reinigen muss wie sol ich das machen ßß

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #33
Dann nimmst du eine kleine Schaufel und schaufelst das raus. Oder ein Kehrblech, oder die Hand...

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #34
aha naja oki also ist das problem den geklehrt

ich werde einen tisch aus dem keller holen und den diesen käfig daraufstellen

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #35
Also ist doch Platz für den größeren? Das wär ja cool.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #36
naja wen ich einen tisch wegstelle und einen anderen der kleiner von der hohe ist kan ich ja darau den käfig stelle also auch nicht direckt auf den boden

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #37
Das klingt doch schonmal super, warum nicht gleich so :)
Würde mich echt freuen, wenn das so klappen könnte ;)
LG

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #38
ja wegen den kosten aber ich habe um eine taschengelerhöung gebettelt und es hat funktionirt ich bekomme jetze 20 € pro monat und morgen nochmal also der käfig kostet ja 33 € plus versant kosten also nochmal 10 € also ich habe ja schon 17 € den brauch ich nur noch papa zu überreden ihn auf mein geld zu kaufen und bis er da ist kann ich ja das geld zusammenholen ne

ich feue mich das er jetze doch geklappt hatt :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber ist da bei dem köäfig den ich wollte das haus nicht zu klein ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #39
Welchen Käfig möchtest du denn jetzt haben?

Kannst du den mal verlinken?
Wenn dir das Haus zu klein vorkommt, kannst du auch eins selber basteln;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig ...Eigenbau :)

Hamsterkäfig ...Eigenbau :) - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben