- Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #21
sternchen1147
Also ich finde es ehrlich gesagt schlimm wie hier auf der Kleinen rumgehackt wird:eusa_doh:
Leute, der Hamster ist da, jetzt muss sie das beste draus machen. Jeder ist doch schonmal auf die Zooladenleute reingefallen, ich auch. Und es gibt Eltern, die erlauben es schlicht nicht, dass man das Tier abgibt wenn man weiß, dass es nicht gut gehalten wird. Ich hatte ein Jahr lang auch einen Einzelvogel, meine Eltern erlaubten mit weder einen Zweitvogel noch, den Vogel abzugeben.
Ihr solltet euch wenn schon die Eltern vornehmen und denen was erzählen, aber nicht die TE so angehen, damit helft ihr dem Hamster nämlich absolut nicht!
Ich weiß, die arme Kleine...
das beste draus machen? Das beste ist entweder Hamster abgeben, oder Käfig an die Mindestmaße anpassen. Es ist schließlich ihr Hamster, also muss sie sich darum kümmern. Wie sollen wir mit den Eltern in Kontakt treten? Sie könnte den Gesprächsverlauf hier ihren Eltern zeigen, damit sich was ändert, aber sie findet das alles ja okay, wie sie es macht.
Nein, nicht jeder ist auf Zooldenmärchen hereingefallen, es gibt auch noch Kinder auf dieser Welt, die sich was von erfahrenen Leuten sagen lassen.
Ich versteh nur nicht, wie man um Rat fragen kann, ohne Einsicht zu zeigen, weil man eh alles richtig macht. Will sie nur eine Bestätigung? Entschuldigung, aber hier wird doch bestimmt niemand sagen: "Auch wenn dein Käfig viel zu klein ist und du das nicht einsehen willst, es ist toll wie du dich um ein größeres Zuhause für ihn bemühst".
Aber so wie sie schreibt, seh ich langsam nicht mal mehr den Willen...
Keiner findet es gut, wenn hier alle auf einen Fehler draufspringen - ist verständlich. Aber wenn offen null Einsicht gezeigt wird und man sich eher ein Beispiel an schlechten Hamsterhalten nimmt, als auf erfahrene Hamsterhalter zu hören, hat man meiner Meinung nach nichts in einem Forum zu suchen.
Meine Meerschweinchen würden heute noch zu dritt in einem 0,7m² Käfig hausen, wenn ich genauso bockig gewesen wäre...
auf mir wurde auch in einem Forum etwas rumgehackt, ZURECHT! Wenn man will, kann man alles ändern.
"ich nur mal so ich gebe meinen hami nicht weg ob ihr es wollt oder nicht" - was soll man da noch sagen?
Also bitte...