Hamsterkäfig ...Eigenbau :)

Diskutiere Hamsterkäfig ...Eigenbau :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich finde es gut das du es jetzt einsiehst Kompliment.;) Ich geb dir mal ein Tipp wenn du einen Käfig suchst und vielleicht kein Geld hast hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #41
Ich finde es gut das du es jetzt einsiehst Kompliment.;)

Ich geb dir mal ein Tipp wenn du einen Käfig suchst und vielleicht kein Geld hast hab ich eine Seite die dir helfen kann da sind meistens immer gute Käfige drinne.Manchmal auch Umsonst oder für wenig Geld.Na klar du musst schauen wie Groß der ist

Also hier der Link:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh nicht die Zweite seite gesehen o_O

sry glückwunsch zur TG erhöhung:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #42
Freut mich dass es jetzt doch klappt mit dem käfig;)
Gruß

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #43
jaaa ich mich auch *____*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke für den link aber die käfige die ich im meiner umgebung finde sind zu klein und auch nicht aus holz also bleibe ich bei meinem käfig aus ebay

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #44
Okay war nur ein Tipp aber den Käfig den du hast also den du bekommst der ist auch toll;)

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #46
Hallo ihr lieben
Habe heute mal meinen Käfig genau ausgemessen und zwar ist er 65x35 ist das in ordnung ? Die aus der Tierhandlung meinten das wäre auf jedenfall in ordnung, bin mir da aber nicht so sicher:?

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #47
Hallo ihr lieben
Habe heute mal meinen Käfig genau ausgemessen und zwar ist er 65x35 ist das in ordnung ? Die aus der Tierhandlung meinten das wäre auf jedenfall in ordnung, bin mir da aber nicht so sicher:?

Nein,tut mir leid,das ist zu klein. Das MINDESTMAß ist 100x50cm und das sollte keinesfalls unterschritten werden denn es ist eben nur Mindestmaß.
Leider haben die Verkäufer im Zooladen oft nicht sonderviel ahnung und wollen nur Geld verdienen.Bitte lege dir einen größeren Käfig zu :)

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #48
na super und für diesen käfig habe ich auch noch 54 euro hingelegt -.-

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #49
na super und für diesen käfig habe ich auch noch 54 euro hingelegt -.-

Ja so ist das meist.Die kleinen Käfige sind meist viel teurer als die Großen.
Bei Ebay kann man oft einen Käfig ersteigern für Rund 30 Euro mit den Maßen 115x55cm. Oder der xxl-Kleintierkäfig für 50euro mit den Maßen 100x50 oder sogar die Detlov-Vitrine für 40(?) Euro mit den Maßen 160x40.
Auch Aquarien mit den richtigen Maßen bekommt mit in Kleinanzeigen sehr billig bis sogar umsonst.

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #50
Das ist eben typisch zoohandlung!! Mir haben sie auch einen viel zu kleinen für viel geld und mit viel plastik verkauft>__<
Naja der neue ist gerade im bau:)
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als einen neuen zu laufen oder selber zu bauen...
Liebe grüße

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #51
ja habe es grade bei ebay kleinanzeigen gesehen das es dort echt billie Käfige gibt, auf jedenfall werde ich mir einen neuen anschaffen

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #52
Ja so ist das meist.Die kleinen Käfige sind meist viel teurer als die Großen.
Bei Ebay kann man oft einen Käfig ersteigern für Rund 30 Euro mit den Maßen 115x55cm. Oder der xxl-Kleintierkäfig für 50euro mit den Maßen 100x50 oder sogar die Detlov-Vitrine für 40(?) Euro mit den Maßen 160x40.
Auch Aquarien mit den richtigen Maßen bekommt mit in Kleinanzeigen sehr billig bis sogar umsonst.

So siehts aus, ich war zwar bei der Detolf-Vitrine etwas skeptisch, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt:
War in einem Zooladen und habe zwar schöne große Hamsterkäfige gefunden mit mindestens 100x55 und tollen Holzetagen, aber 60€ war mir ehrlich gesagt zu viel. Jetzt habe ich eine Detolf-Vitrine mit ca. 160x40 (die von Ikea angegebenen Maße stimmen hinten und vorne nicht) und habe 40€ bezahlt. Okay, für den selbstgebastelten Deckel kamen noch ca. 5€ dazu, aber trotzdem bin ich zufriedener damit. UND ich hab diese blöden Gitter nicht. Fand das früher mit dem Gitter schon schlimm bei meinen Meeris, aber bei Hamsterkäfigen mit Gitterabstand von 1cm bekommt man echt Augenweh, wenn man da länger durchguggt :eusa_doh:

Kann diese Vitrine nur empfehlen, das ist das günstigste Preis-/Leistungsverhältnis, das ich bisher gefunden habe! Und der einzige Nachteil (wie ich bisher finde) liegt darin, dass sie doch recht unhandlich und schwer ist. Aber das stört im Endeffekt am wenigsten :)

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #53
ich habe auch 56 € für einen sehr kleinen gitter käfig mit plastik werde aber im nächsten monat neuen bestelle C:

ich finde man sollte protestieren gegen das dass diesen händlern nur ums geld geht und die die diese viel zu kleinen käfige produzieren weil mehr als die hälfte aller nagerbesitzer haben so einen käfig und finden das in ordnung:evil:

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #54
ich finde man sollte protestieren gegen das dass diesen händlern nur ums geld geht und die die diese viel zu kleinen käfige produzieren weil mehr als die hälfte aller nagerbesitzer haben so einen käfig und finden das in ordnung:evil:

Ich glaube, das wird nie funktionieren, dass diese Käfige nicht mehr produziert werden. Im Handel geht es nunmal ums Geld und nicht um "die Ware".
Das einzige was wirklich helfen würde, ist weder Tier noch Minikäfig noch tierschutzwidriges Zubehör zu kaufen. Aber solange es Ratgeber gibt, die das alles in Ordnung finden, wird das schwierig werden. Nicht jeder möchte sich so wie wir im Internet von "wildfremden Leuten" sagen lassen, was richtig ist und was nicht ;-)

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #55
glaub ich auch nicht das es was bringt aber man müsste es echt mal machen.mich macht das auch wütend im laden einen schuhkarton großen käfig mit plastik etage und 10cm-laufrad zu sehen....:evil:

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #56
glaub ich auch nicht das es was bringt aber man müsste es echt mal machen.mich macht das auch wütend im laden einen schuhkarton großen käfig mit plastik etage und 10cm-laufrad zu sehen....:evil:

Da sagst du was wahres, könnte da auch jedes mal nen Ausraster bekommen.
Letztens habe ich beim Streukauf mitbekommen, dass eine Mama für ihr kleines Kind einen Hamster kaufen wollte zum Spielen. Die Verkäuferin hat einen Minikäfig (ich schätze nicht länger als 40cm) andrehen wollen, welcher schon im Einkaufswagen war, und noch einen zweiten Zwerghamster, damit sich der andere nich so alleine fühlt :roll:
Bin dazwischengegangen und hab die Frau dann mal grob aufgeklärt über Hamsti's Grundbedürfnisse. Die Frau hat erst mal Bauklötze gestaunt, aber meinen Rat, sich in Foren wie diesem zu informieren scheint nicht ohne Eindruck geblieben zu sein. Ob sie es macht - keine Ahnung, aber an diesem Tag hat sie ohne Tier und Miniknast die Handlung verlassen. Die Verkäuferin war alles andere als erfreut, aber mir wars die Mühe wert :eusa_think:

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #57
NEIN!!?
ein hamster zum spielen!!
hast du gut gemacht;)

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #58
NEIN!!?
ein hamster zum spielen!!
hast du gut gemacht;)

Ja zum Spielen. Hab das leider nicht oft gemacht, so dazwischen zu gehen, Ahnung hatte ich bisher nur von Meerschweinchen und Hasen. Meinem Freund ist es peinlich, wenn ich so einen Aufstand mache und hat keine Lust auf Hausverbot :eusa_doh:
Aber was zu viel ist, ist zu viel. Die Frau hat ja selbst gefragt, ob der Käfig nicht zu klein ist. Und die Antwort der Verkäuferin war schlimmer als sonst.... Wozu einen größeren Käfig? Der Hamster ist doch für ihre Tochter? (ich schätze die Tochter war so zwischen 8 und 10 Jahre alt)
Wenn die Tochter mit dem Hamster jeden Tag spielt, hat das Tier schon ausreichend Bewegung.

War bissl zu viel für meine Ohren, ich meine gehts noch? Es ist ja nicht so, als würde der Hamster tagsüber schlafen :shock:

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #59
ja genau das meine ich da ich ja noch nie einen hatte und das mein erster ist habe ich mal einfach vertarut aber dsa hätte ich nicht tuen sollen leider

meine zehennägel kreuseln sich vom falsch beraten kleiner kunden also so wie ich ... man sollte echt mal diesen verkeufern mal die meinung geigen das man so viel geld für so einen käfig hinblättert

ohhhhh das macht mich wahnsinnig

:evil:

• Hamsterkäfig ...Eigenbau :) Beitrag #60
Nun, man kann die Verantwortung für Fehler nicht immer auf andere Menschen schieben.

Sicher gibt es viele Menschen die auf die Verkäufer reinfallen. Aber jeder Mensch sollte eigentlich so schlau sein und sich selbst vorher erkundigen über die Tiere die man halten will.

Sicher, das ist traurig dass die Zoofachhändler nur Weiterbildungen für Hunde und Katzen bekommen und die Kleintiere über nur ein Nebenprodukt sind.

Aber die falsch beratenen Kunden tragen noch mehr Schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig ...Eigenbau :)

Hamsterkäfig ...Eigenbau :) - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben