Katzenfreunde gesucht...

Diskutiere Katzenfreunde gesucht... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Shadow Wolf, verrätst du mir noch, was ihr sonst so füttert? Ich will die Katzenmägen nicht durcheinander bringen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfreunde gesucht... Beitrag #21
Shadow Wolf, verrätst du mir noch, was ihr sonst so füttert?

Ich will die Katzenmägen nicht durcheinander bringen ;)

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #22
Also eigentlich füttern wir diese ganz gewöhnlichen Supermarktprodukte. Das liegt aber auch daran das wir in einigen Einkaufszentren Futterspendenboxen aufgestellt haben und jeder da etwas reinwerfen kann, wer möchte. Ist aber auch nicht wirklich viel und meistens liegt Hundefutter drin. Wenn Tiere abgegeben werden passiert es ab und zu mal das eine Dose von Carny gespendet wird und auch die Mutterkatzen haben Carny bekommen. Ansonsten Supermarktfutter und auch Trofu. Das liegt leider daran das der Verein so gut wie nur aus älteren Leuten bestehen die gar nicht hören wollen wie falsch das alles doch ist. Wobei gute Marken auch relativ teuer sind und bei ca. 70 Katzen unbezahlbar.

Ansonsten wird zwei mal am Tag gefüttert. Früh wenn die Frühschicht da ist und gegen 17 Uhr. Natürlich werden auch zwischendurch Leckerlis gegeben, wenn besondere Damen im Hause sind. :roll: Ältere Leute eben, aber sie meinen es nur gut.

Und Danke das du etwas spenden möchtest. :D

Ich habe Weihnachten 2009 an die 100 € Frischfutter gespendet, wie Mac`s, Bozita, Grau. Es haben allerdings alle super vertragen.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #23
Ah, alles klar. :)

Ich kenne das vom hiesigen Tierheim eben auch so, die füttern schlicht aus finanziellen Gründen und aus Gründen der Einfachheit Whiskas und Kittekat, und bitten darum, es möglichst bei Spenden auch darauf zu konzentrieren. Was ich auch verstehen kann, manche vertragen es vielleicht doch nicht, wenn zu arg gewechselt wird.

Ich wollte direkt vom Fressnapf Online-Shop oder von Zooplus (muss noch schauen, wo es besser passt...) was zu euch schicken (falls das hinhaut mit abweichender Rechnungs- und Lieferadresse) ...noch können spezielle Wünsche zum Inhalt abgegeben werden :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreunde gesucht... Beitrag #24
Ich hab noch Kratzbaum-Einzelteile, könntet ihr die auch brauchen? Ein Teil ist kaputt von dem Baum.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #25
Das Paket ist unterwegs. Sagst mir dann Bescheid, wenn es angekommen ist?

Ich habe Weihnachten 2009 an die 100 € Frischfutter gespendet, wie Mac`s, Bozita, Grau. Es haben allerdings alle super vertragen.
Puh, da bin ich aber erleichtert ;). Unser Tierheim hat nämlich extra auf ihrer Seite stehen "Die kleinen Päckchen und Döschen, die man nicht im Supermarkt bekommt -die Katzenfreunde wissen schon was wir meinen...", deshalb hab ich nur Bozita, Animonda Carny, Schmusy und Macs eingepackt, weil ich den Süßen was richtig gutes tun wollte. Über die Verträglichkeit hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht nachgedacht :uups:.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #26
@Bisa. Das ist wirklich lieb von dir. :D Du kannst ja nach Zooplus Angeboten schauen oder nach einfachen billigen Spielsachen.. Was du gerne magst. Bei so vielen Katzen ist es unwahrscheinlich das alle es nicht beachten. :mrgreen:

@RoteKatze: Wenn es noch verwendbar ist und vielleicht paar Sisal-Stangen dabei sind, ist das auch sehr praktisch. :D

@Ina: Ja also gestorben ist keine Katze und Durchfall ist mir auch nicht bekannt. Ja ich sag bescheid wenn es angekommen ist. :)

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #27
So, Packerl ist fertig und Bestellung abgeschickt ;) (War die Ottostraße die richtige Adresse?!:shock: Hätte ich viell. vorher fragen sollen)

Hoffentlich klappt alles, sag am besten deinen Kollegen/-innen Bescheid, dass was von Zooplus kommt...nicht, dass die einen Schreck kriegen :) Wenn sie das Dienstag gleich packen, kriegt ihrs vielleicht schon Mittwoch.

Und bitte Freddy ganz fest von mir knutschen, der Blick...was für ein Zuckerschnabel.

Off-Topic
Ich geh jetzt Frust schieben...das Futter was ich drin hab reicht nicht mal für nen Tag bei euch, dann das bisschen Spielzeug.. und es gibt noch so viele andere Tierheime, die Spenden brauchen.. Ich muss mir jetzt zum Trost schnell nen Schokokeks holen, glaube ich :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach so, und weiter gehts:

1. Die 7 M´s - Geldspende am 29.10.2010
2. Ina4482 - Sachspende am 30.10.2010
3. Bisa - Sachspende, 30.10.2010

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfreunde gesucht... Beitrag #28
Felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V
Ottostr. 49
06130 Halle

Ja ist richtig und vielen Dank ! :D

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #29
Das Klo war mal ein geschlossenes, der Deckel is kaputt er klemmt nicht mehr richtig drauf, möchtet ihr das ich es trozdem mit deckel schike oder ohne?

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #30
kratzbäume könnt ihr auch gebrauchen - oder?
wenns klappt kriegt ihr vielleicht bald 1 oder 2 direkt angeliefert (versuche mal wieder bei ebay mein glück).

also schön die daumen drücken!

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #31
@Dira: Du kannst gerne ohne Deckel, die haben wir eh lieber. :D

@Zirkuspferd: Wow das wäre ja klasse ! :shock:

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #32
@RoteKatze: Wenn es noch verwendbar ist und vielleicht paar Sisal-Stangen dabei sind, ist das auch sehr praktisch. :D

Es ist ja ein großer Kratzbaum und es sind 2 Stangen kaputt, die "Basis" ist noch in Ordnung. Vielleicht könnt ihr einen anderen damit ausbauen oder habt von einem anderen was übrig. Es sind halt nur 2 Stangen die fehlen.
Muss das Ding nur eingepackt kriegen;)!

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #33
So "einzelne" Kratzbaumteile hab ich auch noch.
Also Elemente, die ich nicht drangeschraubt habe ( ne Leiter zum Beispiel) oder einzelne Bretter...Paar Säulen müssten auch noch rumfliegen...

Wenn Ihr sowas auch gebrauchen könnt, kann ich auch ein Päckchen fertigmachen. Aber ich will Euch nicht als Schrottabladeplatz missbrauchen.;)

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #34
Petra, das müsste doch passen! Meiner ist ja so einer wie Du auch 1 oder 2 hast! Bei meinem sind nur 2 der 3 Säulen hin, die oben drauf waren, mit Liegeplatz, die Liegeplätze mache ich auch dazu.

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #35
Petra, das müsste doch passen! Meiner ist ja so einer wie Du auch 1 oder 2 hast! Bei meinem sind nur 2 der 3 Säulen hin, die oben drauf waren, mit Liegeplatz, die Liegeplätze mache ich auch dazu.

Ne, von denen hab ich leider keine Säulen, die stammen von anderen Modellen. Aber die Leiter ist von diesen!;)
Aber man kann ja auch aus verschiedenen Einzelteilen einen Kratzbaum oder Kratzpfosten zusammenbasteln, hab ich auch schon gemacht:mrgreen:

Und vielleicht werde ich dann auch endlich diesen doofen Rascheltunnel los, der hier nur nutzlos in der Gegend rumliegt;)

Und noch ne Frage: wie sieht es aus mit Handtüchern? Könnt Ihr die gebrauchen? Ich hab hier viel zu viele...

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #36
So, hab das Ding gerade ins Auto gewuchtet! Wenn´s klappt vom Platz her, kommt auch noch eine Toilette dazu, aus der sind meine Coonies "rausgewachsen";)!

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #37
So, hab das Ding gerade ins Auto gewuchtet! Wenn´s klappt vom Platz her, kommt auch noch eine Toilette dazu, aus der sind meine Coonies "rausgewachsen";)!

Na, es wird doch! TOLL:clap:

Der nächste Platz auf der Liste ist Deiner! Also bitte eintragen.;)
1. Die 7 M´s - Geldspende am 29.10.2010
2. Ina4482 - Sachspende am 30.10.2010
3. Bisa - Sachspende, 30.10.2010

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #38
Wie gesagt Ersatzteile sind immer gut. :D Vielen Dank. ^.^

• Katzenfreunde gesucht... Beitrag #39
  • Katzenfreunde gesucht... Beitrag #40
Hab ihn noch nicht weggeschickt, trag mich also ein wenn ich ihn losgeschickt hab. Und eigentlich sind es keine Ersatzteile, immerhin ist es ein 3/4 Baum;)! Den unteren Teil hatte ich noch im Flur stehen, mit einer Höhle. Hat sie aber nicht interessiert. Nur als ich in abgebaut hab, hat sich Odin drauf gesetzt, so nach dem Motto: das ist aber meiner!!! So sind sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfreunde gesucht...

Katzenfreunde gesucht... - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo, folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten. Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Wir suchen....: ... neues zu Hause! :D Ja es wird Zeit das unsere "schwer" vermittelbaren ihre Chance bekommen. Wir haben eine richtige Katzengruppe die einfach...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Katzen u. Katzenbabies suchen dringend Fixplätze!: Diese Katzen wurden in Spanien gerettet und befinden sich derzeit in einer Pflegestelle in Österreich. Wir suchen dringend FIXPLÄTZE! Vermittlung...

Neueste Beiträge

Oben