Mir fällt grad nochwas ein. Ich kenn einen Hund, der frisst lieber nicht so hochwertiges als hochwertiges.
Oder auch mein Hund meine Mutter stellt ihm immer wieder Frolic hin >.< und das zieht er knallhart seinem normalen Futter vor.
@chrispi: wieso denn das?
Das mit dem Vorziehen kenn ich...ich war letztens bei meiner Freundin und meinem Hund habe ich vorher noch was zu essen geben wollen...er hats nicht genommen...da hab ich mir den Napf sogar eingepackt...
Angekommen bei meiner Freundin...wollt er es dann immer noch nicht...
Der Hund meiner Freundin hat auch Essen bekommen...plötzlich dreht er sich rum und rennt zu dem Napf von meiner Freunding un frisst dem anderen Hund alles weg. Da war Trockenfutter aus em Aldi drin...Ich hab ihngelassen und der andere Hund hatte nichts dagegen...
Entweder schmeckt Aldifutter wirklich besser oder es war nur, weil es wieder etwas "Neues" war...keine Ahnung...aber ich esse auch lieber Fastfood statt Kartoffeln mit Gemüse...is aber halt nicht so gesund ;-)
Ich werd mich jetzt wohl mal ins Barfen einlesen und werd dann vorerst mal Teilbarfen...mal gucken wie es ihm bekommt...und ansonsten gibts dann mal ne Dose hochwertigeres Nassfutter...anders gehts wohl nicht...
Was ich aber auch noch mache...ich bestell mir mal en Kilo Sack von dem Platimum...wenn er das nehmen würde, dann würd ich das ab und zu auch noch zum Teilbarfen dazu geben...
Danke, ür eure Tipps...kann ja mal in paar Tagen bzw. Wochen schreiben, wie es mit meiner neuen "Fütterungsmethode" funktioniert!!!
Lg Tanja