Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben...
Diskutiere Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle,
jetzt ist es wirklich so weit...meine Frau hat nach etwas mehr als einem Jahr (so lange haben wir zumindest eine Katze) eine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... Beitrag #1
Hallo an alle,
jetzt ist es wirklich so weit...meine Frau hat nach etwas mehr als einem Jahr (so lange haben wir zumindest eine Katze) eine Katzenhaarallergie entwickelt und ist nun gegen beide Katzen allergisch!!!
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, die Katzen abgeben zu müssen. Aber ist das nicht schlimm? Wieso kann es zu solch einer Allergie überhaupt kommen?? Naja bin jetzt schon sehr traurig...Weiss nimmer weiter...
Wisst ihr, wo man die Katzen hinbringen sollte oder wo man jemanden finden kann? Oder...was auch immer...

-
-
-
Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... Beitrag #2
Hallo Simba,
das tut mir echt leid für dich!
Leider können sich Allergien von heute auf morgen entwickeln, aber genauso schnell wieder verschwinden.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, die Katzen irgendwo in eurer Familie unterzubringen? Vielleicht könnte deine Frau eine Desensibilisierung wagen? Wenn das nicht geht, würde ich mir die Wohnung und die Familie genau ansehen, wo deine Katzen ein neues zu Hause finden können. Such erst privat, bevor du sie in ein Tierheim bringst.
LG
-
-
Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... Beitrag #3
Ja meine Frage wäre jetzt auch gewesen, ob man da Ärztetechnisch nix machen kann:?:
-
-
Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... Beitrag #4
Hallo Simba
Die Katzenhaare sind vielleicht nicht das Problem , sondern die Eiweißsubstanze ( Speichel ) ... ? Dies setzt sich in der ganzen Wohnung ab u. führt zur sog. Katzenhaarallergie . So wurde es mir von meinem Allergologen erklärt .

Allerdings können die Allergischen Reaktionen überall auftreten , selbst wenn keine Katzen vorhanden sind ... Habt Ihr vielleicht mal eine Hyposensibilisierung in Erwägung gezogen ? Auch wirken die Medikamente gegen z.B. Heuschnupfen , könnten jedenfalls lindern .
Ich möchte mich natürlich nicht einmischen ... , fände es nur sehr Schade , wenn Ihr eure Katzen abgegebt . Manchmal gibt es auch einen anderen Weg . :angel:
Lieber Gruß, alles Gute
Silvia
-
-
Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... Beitrag #5
Doch, da gibt es ganz sicher Möglichkeiten. Die verpflanzen doch ganze Gesichter , da muss man doch so eine Allergie in den Griff bekommen. Ich würde erstmal ein paar verschiedene ärztliche Meinungen einholen. So eine Trennung von seinen Katzen,Tieren allgemein, macht doch auch krank,wenn man das gar nicht will.
Mir tut das sehr leid ,wenn ich sowas lese. Ich wünsch euch viel viel Glück.Vielleicht bekommt sie es mit Meds in den Griff,mit denen es ihr gut geht oder anderes.
Vielleicht Akkupunktur mal versuchen... das wirkt ja auch manchmal wunder.
Also viel viel Glück damit.
-
-
Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... Beitrag #6
Es gibt mittlerweile ein serum (schreibt man das so?) dagegen, es dauert leider etwas länger weil man es wohl mehrere Tage anwenden muss, aber es soll sehr gut helfen, hab ich mir sagen lassen. Vielleicht solltet ihr euch einfach mal beim Arzt schlau machen, ich würde alles tun damit ich meine süssen behalten kann. Ich denke mal das es bei euch nicht anders sein wird
-
-
Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... Beitrag #7
Meine Mutter hatte auch ne Allergie, die aber nach einiger Zeit abgeschwächt wurde, der Körper hat sich daran gewöhnt. Von dem Serum hab ich auch gehört. Vllt könnt ihr die Katzen vorübergehend bei bekannten unterbruingen?
-
-
Oh Nein! Ich muss meine beiden Tiger abgeben... Beitrag #8
Was ist das denn für ein Serum?
Von einer Desensibilisierung haben wir auch gehört...sogar Bioresonanztherapie...
Eine Desensibilisierugn dauert aber 3 Jahre mindestens und solange mit einer Allergie zuhause zu sein...
Och ich weiss auch nicht...ich bin zur Zeit am suchen/nachdenken und habe Bauchschmerzen dabei...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: