algerischer Rippenmolch

Diskutiere algerischer Rippenmolch im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallihallo, ich habe algerische Rippenmolche, In letzter Zeit nimmt dick immer mehr zu, Doof wird in die Nase gezwickt und beide sind sehr aktiv...
  • algerischer Rippenmolch Beitrag #1
Trixi und Lusi

Trixi und Lusi

Punkte Reaktionen
6
Hallihallo,
ich habe algerische Rippenmolche,
In letzter Zeit nimmt dick immer mehr zu,
Doof wird in die Nase gezwickt und beide sind sehr aktiv.
Kann es sein das Dick schwanger ist?
Sie war immer schon etwas dicker doch jetzt ist es extrem.
Oder ist sie nur fettgefressen?
Was muss ich vorbereiten wenn sie wirklich schwanger ist?
Ich weiß ja nicht einmalmal was männlein und weiblein ist,
woran erkennt man das? Von den Molchen habe ich nicht viel Ahnung,
nur wie ich sie halten soll und ob das so richtig ist :? ?

Bitte helft mir :(

Danke

• algerischer Rippenmolch Beitrag #2
  • algerischer Rippenmolch Beitrag #3
Hi,
es geht um die algerischen Rippenmolche.
Müssen sie zur Eiablage an Land?
Wie viele Junge kommen?
Können sie im Aq mit Guppys bleiben?

Von den Molchen habe ich nicht viel Ahnung, nur wie ich sie halten soll und ob das so richtig ist :?

mehr eine Außsage. Aber ich bin für alle Haltungstipps offen

danke

• algerischer Rippenmolch Beitrag #4
Wie groß ist das Becken? immer noch 96l? statt 150cm länge, also badewannengröße?

Raubtiere sind es auch immer noch und werden über Kurz oder lang die Guppys fressen.

• algerischer Rippenmolch Beitrag #5
Ja,
96 l.
Die im Zoofachgeschäft meinten es wären algerische und die bräuchten nicht so ein großes Aq. (Die bleiben ja 15 cm groß). Weil ich denen nicht so recht vertraut habe bin ich noch in ein anderes Zoogeschäft und habe mir die Antwort bestätigen lassen.

Mit den Guppys ist es nicht so schlimm. (noch sind sie schneller als die Molche)
Bis jetzt ist auch nicht passiert. Wenn sie gefressen werden habe ich auch einen Platz bei einer Freundin wo ich sie dann Unterbringen kann. Um die Guppys mache ich mir keine Sorgen.

Heute sind die Molche aufgeregt und schwimmen schnell von oben nach unten und immer so weiter. Hat das was zu bedeuten oder nur Zufall?

LG

Thema:

algerischer Rippenmolch

algerischer Rippenmolch - Ähnliche Themen

Spanischer Rippenmolch evtl Krank: Guten Tag, das hier ist mein tatsächlich meine erste Frage in diesem Forum. Eigendlich habe ich diesen Account nur wegen dieser einen Frage...
Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben