Meine Achatina fulica

Diskutiere Meine Achatina fulica im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; oô ich beneide dich!!! Vollalbinos würde ich auch gerne haben. Suche noch für mein großes Terrarium Basatz....hab mich eher mit Phasmiden dafür...
  • Meine Achatina fulica Beitrag #21
oô ich beneide dich!!! Vollalbinos würde ich auch gerne haben.
Suche noch für mein großes Terrarium Basatz....hab mich eher mit Phasmiden dafür angefreundet aber Achatina achatina könnten da auch rein, die Größe ist so toll;)aber ich glaube dann bekomme ich Probleme wenn ich eine Studentenwohnung suche:)
LG! und gerne mehr Bilder;)

• Meine Achatina fulica Beitrag #22
Huhu

Hier mal neue Bilder von den WJ babyss. ;)

Sind gut im Futter. Gestern noch bei Ebay extra Kalk bestellt. Der wohl nochmal richtig reinhauen soll. :D

Grüße

• Meine Achatina fulica Beitrag #23
Ich bin ja ein richtiger White Jade Fan und hoffe, das am WE 2-3 Tiere bei mir dazukommen. Gibt es denn derzeit weitere Bilder von deinen "Flauschigs"? Würde mich sehr über öfteren Austausch freuen.

LG Foss

• Meine Achatina fulica Beitrag #24
Also ich überlege mir ja auch schon die ganze zeit mir Schnecken zu holen.
Woher bekomme ich denn welche und welche Art eignet sich am Anfang für mich sehr gut wenn ich noch nie welche hatte?
Habe Zuhause noch ein Aquarium stehen da waren früher mal Meerestiere drinne die mussten wir aber leider abgeben, daher steht es jetzt daheim in der Ecke und das für die Schnecken benutzten wäre ja nicht schlecht oder was sagt ihr?
Wie viele Schnecken sollte man halten bzw kann man halten?

• Meine Achatina fulica Beitrag #25
Off-Topic
Es hätte gereicht, wenn du diese Fragen hier reinstellst:
Sonst wird es verwirrend, wenn du überall deine Fragen verteilst.

A. fulicas sollen besonders für den Einsteiger geeignet sein. Z.B. Achatina Achatinas sind wiederum etwas schwerig, da sie mehr Wärme benötigen (mit eingebauter Heizung etc. aber gut zu erreichen) Es ist also eigentlich wohl egal, welche du dir für den Anfang holst - die Vorbereitung ist alles. Informier dich mehr über die Achatschnecken, lies dich in die Haltung ein, etc. Hat man sich aber vorher noch nie mit Terraristik beschäftigt, dann würde ich auch langsam vorgehen und mit Fulicas o.ä. anfangen. Achatina reticulatas sind auch wunderschöne Tiere und sollen aktiver als Fulicas sein.

Du kannst sie im Onlineshop (wobei ich da eher misstraurisch bin) kaufen, aber man kann sie auch von Privatpersonen holen. A. fulica-Markt ist ziemlich überfüllt, da findet man sicher welche. Wie ich schon sagte, kann man sie sich zuschicken lassen (bitte unbedingt nachfragen, ob ein versicherter Versand ginge und vor allem wie dieser die Schnecken verpacken wird... wie man sie richtig verpackt, erfährst du im Link, den ich dir geschickt habe) Ansonsten gibt's da noch Börsen und Zoohandlungen - zu beiden würde ich auf keinen Fall raten. Im ZH hast du keine Garantie, ob sie wirklich 'reinrassig' sind. Außerdem sind sie oft krank und haben meistens Gehäuseschäden. Davon gibt's genug Berichte. Die Mitleidskäufe unterstützen das Ganze und machen es eher schlimmer statt besser. Im Prinzip also das Gleiche wie bei den Kleintieren.

Es sollte mind. 3-4 Schnecken sein, ich tendiere eher zu mind. 4-5. Bei 10-12 cm würde ich hier dann zu einem 80x40x40 raten, etwas mehr ist natürlich besser. 60x30x30 würde ich bei 10-12 cm nie nie nehmen, das war mir einfach zu eng und es gab kein Platz zum 'schön'-Einrichten...
Ich halte meine 4 Schnecken (3x 10-12 cm, 1x 7,5 cm) in einem 100x50x50, darin kommen sie auch sehr gut zurecht.

Thema:

Meine Achatina fulica

Meine Achatina fulica - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Passt eine Katze in mein Leben?: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen, bevor ich mich mit meinem Anliegen an euch wende... Ich bin Aggi, 24 Jahre alt...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...

Neueste Beiträge

Oben