Nassfutter von DM??? Futter durcheinander?

Diskutiere Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Öhm wieso sollten die in Österreich sein? Wegen .org? Das deutet auf kein Land hin - Österreich wäre .at ;) Mail schreiben oder fragen kostet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #21
Öhm wieso sollten die in Österreich sein? Wegen .org? Das deutet auf kein Land hin - Österreich wäre .at ;)

Mail schreiben oder fragen kostet aber in der Tat nix :)

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #22
smiley10.gif
ups. Du hast natürlich recht, hab mich vertan :)
smiley10.gif

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #23
Halllo,
also Amora ist doch aber auch "nur" ein geringfügig günstigeres Carny, oder nicht? Fütterungsempfehlung 400g ?
Lg Lea

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #24
Hallo,

richtig, 400 gr. Aber wenn ich denen davon jeweils eine Büchse zukommen lassen würde, könnten sie rollen. Habe kein Carny hier um es zu vergleichen. Auf jeden Fall denke ich, es ist von der Zusammensetzung ganz ok und das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich akzeptabel.

LG Simone

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #25
Das ist ja auch gut, wenn deine es mögen und vor allem vertragen. Das ist ja die Hauptsache.

Aber für mich sind einfach zu viele Unklarheiten. Wie viel Fleisch ist denn drin? Vermutlich sind hauptsächlich Nebenerzeugnisse drin (warum sollten sie den Fleischanteil sonst nicht erwähnen?).
Eigentlich sollte ein Futter auf Fleischbasis sein. Zudem weiß man wieder nicht, was für Nebenerzeugnisse das sind.
Bei einer 400g Empfehlung gehe ich davon aus, dass die Nährstoffe, die einer Dose zugesetzt sind, auf 400g ausgelegt sind.
Wären die Nährstoffe auf 200g pro Tag ausgelegt, würden die Tiere, die die empfohlene Tagesration von 400g fressen, absolut überdosiert werden. Dementsprechend hätte ich aber Angst, dass meine Katzen bei 200g nicht genügend Nährstoffe bekommen und möglicherweise auf Dauer langfristige mangelrscheinungen bekommt. Für mich steht das Futter nicht zur Auswahl. Lg Lea

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #26
*hihi grins* stimmt genau. Ich wüßte nicht was gegen Animonda spricht?, die meisten Sorten von Carny Fleischmenue begeistern meine beiden. Da sind wenigstens richtige Fleischstückchen drin, keine zerkleinerte Pampe. Ausserdem sind die Dosen echt bis zum Rand voll. Weiss nicht, wie die auf die Fütterungsempfehlung von 300-400g kommen, meinen reicht die Hälfte und das sind gute Esser. Also ich bin zufrieden mit dem Produkt.

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #27
Hallo,

habe doch oben die Zusammensetzung reingeschrieben. Steht denn auf euren Dosen genauer wieviel und welches Fleisch drin ist und sind die Nebenerzeugnisse im einzelnen aufgelistet? Fleischstücke sind im Amora auch drin. Es sieht jedenfalls nicht aus wie zusammengemixt. Außerdem werden meine Katzen auch teilweise roh gefüttert und bekommen auch andere Zusätze. Wieso sollten sie da Mangelerscheinungen bekommen? Bei der ganzen Futterdiskussion hat man hier im Moment das Gefühl, das nur die super Futtersorten aus den Futtershops bzw.Internet das einzig wahre sind. Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde, es gibt auch heute noch Katzen die mit Kitekat, Wiskas und Co. steinalt werden. Und selbst die Katzen, die früher und teilweise auch heute noch bei manchen Leuten mit dem gefüttert werden, was im Haushalt anfällt, sterben nicht unbedingt an Mangelerscheinungen.

Simone

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #28
ich glaube, wir müssen diese Futterdiskussion nicht schon wieder
losbrechen - Prinz Mio und ich stehen ja eh alleine hier mit unserer
Meinung von wirklich HOCHWERTIGEM Futter...
Deshalb guck einfach in den anderen Threads, was wir zu diesen
"ach so tollen Fleischstücken" schon geschrieben haben - nix
mit Fleisch, nur Nebenerzeugnisse zu "augenscheinlichen Fleisch-
stücken" gepresst... Wie Fischstäbchen, in denen ja auch nur
Fischmüll ist, aber wie "ganz toller" Fisch aussieht...

Also, Dosenöffner, guck einfach mal ein bißchen in den anderen
Threads und bilde dir dann deine eigene Meinung!

:098:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Simone: in den Futtersorten, die ich jetzt bevorzuge, ist
das Fleisch genau angegeben, außerdem alle anderen Zusätze...

Ich hatte ja so Probleme mit meinem Kater, weil der Dauer-
Durchfall hatte, deshalb habe ich mich ja so mit dem Thema
beschäftigt... Und man kann für wenig Geld echt hochwertiges
Futter kaufen!!!

ABER: bevor mich jetzt wieder jemand steinigen will:

JEDER SOLL NATÜRLICH DAS FÜTTERN, WAS ER FÜR DAS BESTE
FUTTER HÄLT - UND WENN DAS KITTEKAT ODER SHEBA IST -
BITTESCHÖN!!!! DANN IST DOCH ALLES SUPER!!!!!!!!!!!!

:109:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #29
@ Sunnygirl,

da steht dann z.B. xx gr. Rind, xx gr. Pute usw.?

Simone

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #30
Da steht dann beim Trofu z.B.

Inhaltsstoffe Trockenfutter:
Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, getrockneter Hering, Eier, gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lezithin, Linolsäure, Amaranth: dl-Methionin, Taurin, (usw.)

Die benötigte tägliche Fütterungsmenge beträgt bei einer 5 kg schweren Katze ca. 50-60 g (pro 5 lbs 1/4 Cup).

Der Fleischanteil in der Trockenmasse beträgt über 60%.

Also, wichtig ist, dass da nicht einfach Huhn steht, sondern
Hühnerfleisch!
Dann ist wichtig, dass erstmal Fleischliche Bestandteile genannt
werden, da Katzen ja Fleischfresser sind!
Und du siehst - es sind keine Nebenerzeugnisse in dem Futter,
nur hochwertiges Fleisch! und der Fleischanteil ist wesentlich
höher als in anderen Futtersorten!!!

Und der Preis ist viel geringer als z.B. Royal Canin oder Select
gold, deren Zusammensetzung wesentlich minderwertiger ist,
da z.T. nur Huhn (damit sind dann auch wieder ALLE Teile
vom Huhn gemeint!), nicht Hühnerfleisch drin ist...

ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

WILL DIR AUF KEINEN FALL EIN FUTTER ANDREHEN - kann dir
halt nur meine Meinung sagen...

:angel::angel::angel:

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #31
Was mir jetzt aber irgendwie auffällt (sorry ich wollt mich doch raushalten ;)) - aber wenn ich jetzt nur mit wirklichem Muskelfleisch füttere, eben barfe, dann muß ich supplementieren. Eben weil die Vitamine in der Natur in anderen Körperteilen des Beutetiers vorkommen (Taurin z.B. im Herzen wenn ich mich nicht irre?). Und jetzt soll es auf einmal gut sein, wenn KEINE anderen Bestandteile des (im übertragenen Sinne) Beutetiers vorkommen? Keine Grundsatzdiskussion - mir geht's echt nur um die Logik...

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #32
Also, Dosenöffner, guck einfach mal ein bißchen in den anderen
Threads und bilde dir dann deine eigene Meinung!

Na Bravo. Jetzt hastes mir aber reingewürgt. Danke für das Gespräch. :clap: Ich gucke schon mal in die anderen Threads, meine Meinung: ich höre mir Vorschläge an, aber wenn ich mehr über hochwertiges Futter wissen möchte, dann frage ich jemanden, der sich damit auskennt, nicht Dich. Ich füttere nach Empfehlung vom TA, Leuten die ich kenne und denen ich vertraue und eigener Erfahrung und selbst das billigste aller billigen Futtermittel ist nicht so schlecht wie Du es gerne darstellst. Glaub es oder lass es bleiben.

Wenn Du meinst, Deine Katze lebt gesünder, dann bitteschön. Meine sind dafür glücklich.

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #33
@ audrey: also, so wie ich das verstanden habe, ist in dem
Futter ja auch tierisches Protein enthalten - und das ist ja
von der Zusammensetzung her wie Mäusefell (als Beispiel),
das sind ja auch nur Proteine (im großen und ganzen) -
oder?!?
Also, hab mir das mal so gedacht... Und ein bißchen
Getreide soll ja auch im Futter sein - soll den Mageninhalt
der Maus imitieren ;)

@ dosenöffner: was regst du dich denn so künstlich auf???
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass jeder so füttern
soll, wie er will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lies einfach richtig!!! Und wenn das falsch bei dir angekommen
ist, dann tut mir das leid!
Jeder soll das füttern, was er für das beste Futter hält
und ich halte halt ein anderes Futter als du für gut!!!
Und wenn dich meine Meinung nicht interessiert, dann antworte
doch einfach nicht auf meine Threads...
Sorry, dass ich ein bißchen stinkig werde, aber ich fühle mich
hier von allen Seiten angegriffen und das

UNBERECHTIGTERWEISE!!!

Ich äußere immer deutlich, dass jeder ein Recht auf eine
eigene Meinung hat, da muss ich mich dann nicht so
anmachen lassen!!!

:076:

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #34
Hallo Sunnygirl,

meine Frage bezog sich auf NAFU. Trockenfutter bekommen meine im Moment Leonardo mit einem Fleischanteil von 85%(Geflügelfleisch 70%, Fisch 15%).
Keine Angst, ich lasse mir kein Futter andrehen:D . Bin ja mit meiner Fütterung vollkommen zufrieden.
Fand es vorhin nur nicht ganz korrekt von Prinz Mio zu sagen, das in Amora wohl hauptsächlich Nebenerzeugnisse sind und der Fleischanteil nicht erwähnt ist. Deshalb möchte ich eigentlich wissen, wie die Zusammensetzung bei eurem Nassfutter angegeben ist.

LG Simone

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #35
Wer sich hier aufregt, bist ja wohl Du. Ich komme mit weniger Satzzeichen und Großbuchstaben aus. Daher gebe ich die frage zurück.
@ dosenöffner: was regst du dich denn so künstlich auf???
Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass jeder so füttern
soll, wie er will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #36
Sunny, Dosenöffner: Wie wär's wenn ihr euch einfach alle beide abregt? Keine Anschuldigungen, normale Satzzeichen und Buchstabengröße und keine bösen Smileys - und alles ist gut.

Amen!

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #37
;) ist der besser?!

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #38
:045: auf jeden Fall!

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #39
@sunny:
reg dich nicht auf. Wer keinen Ratschlag annehmen will, der soll es lassen. Der soll einfach weiter füttern, was er bisher immer gegeben hat. Wenn man sich aufregt, haben die noch mehr das Gefühl, man wolle denen was aufdrängen.

@simone:
[SIZE=-1]Würde ein Hersteller nicht angeben, wieviel Fleisch enthalten ist, wenn er so einen werbewirksamen Vorteil hat?! Und wenn die Zutaten so gut sind, warum kann er sie nicht auflisten? So meine Gedanken bezügl Amora etc...[/SIZE]

also
bei meinem Nassfutter steht:
Zusammensetzung:
Truthahnfleisch, Truthahnbrühe, Truthahnleber, Hühnerfleisch, Seefisch, brauner Reis, Karotten, Preiselbeeren, Hüttenkäse, Erbsen, Eiprodukt, Guargum, Leinsamen, Knoblauchpulver, Cholinchlorid, Vitamine (Vitamin E, A, D3, B12 Ergänzungsstoffe, Thiaminmononitrat, Niacin, d-Kalziumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin Ergänzungsstoff, Folsäure, Biotin), Mineralien (Eisensulfat, Eisenprotein, Zinkoxid, Zinkprotein, Kupferprotein, Mangansulfat, Maganprotein, Kaliumjodat, Natriumselenit), Taurin, Carrageenan, Kaliumzitrat, Brauertrockenhefe, Zichorieextrakt, Yucca Shidegera Extrakt.

oder

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Inhaltsstoffe
Hühnerfleisch, Truthahnfleisch, Hühnerfleischbrühe, Hühnerleber, Mohrrüben, Erbsen, Tricalcium Phosphat, Lecithin, Calciumcarbonat, Ei, Kaliumchlorid, Leinsamen, Montmorillonite-Mineralienpulver, Algen, Cholin Chlorid, Taurin, Blaubeeren, Broccoli, Kohl, Cranberries, Grünkohl, Ganze Eier, Süßkartoffel, Artischocke, Knoblauch, Zinkproteinat, L-Ascorbyl-2-Polyphosphate, Eisenproteinat, Vitamin E, Manganproteinat, Kupferproteinat, Niacin, Vitamin B12, Thiamin, Biotin, Riboflavin, Vitamin A, d-Calcium Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Gerstenkeimlinge, Natriumselenit, Vitamin D3, Gewürznelke, Grapefruitsamenextrakt, Rosmarin, Salbei, Inulin, Jod, Folsäure, Menadion Natrium Bisulfit Komplex, Petersilie.

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1]xy [/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1]Dosennahrung (95% Fleisch) enthält frisches Fleisch und Leber, Gemüse und Früchte, chelatierte Mineralstoffe, Meeresalgen, Kräuter und Beeren sowie Vitamine in Lebensmittelqualität.
A[/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1]lle Zutaten stammen aus kontrollierter artgerechter Aufzucht bzw. Anbau, xy Herstellung ist USDA-Organic zertifiziert. [/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1]Alle Produkte von xy sind garantiert gentechnikfrei und es werden keine Tierversuche durchgeführt.
Die genannten Futter unterliegen dem [/SIZE]
[/SIZE][/FONT][SIZE=-1]AAFCO, dort ist auch festgelegt, was Fleisch heißen darf.
Hier mal eine deutsche Übersicht:

Die europäischen Maßstäbe sind da sehr schwammig. So bedeutet beim Aldifutter 60% Fleisch nicht unbedingt Muskelfleisch( auch zB das Herz ist nicht zu vergessen ein Muskel, ein recht Taurinhaltiger sogar).
Europäische Hersteller haben einfach sehr viel "Freiraum".
Hier ien Link zum Gesetz:

Wie du siehst, ist nicht nur Fleisch enthalten, sondern auch Nebenprodukte. Aber sinnvoll (und appetitlich) ausgewählt , "einzelnd" deklariert und nicht überdosiert.

Fütterungsempfehlungen sind aber zB auch ein Maßstab, wenn es um die Verdaulichkeit eines Futters geht. Amora, Whiskas und Co empfehlen 400g pro Tag, andere Hersteller aber nur 156g am Tag bei einer etwa 4 kg schweren Katze. Das zeigt eine deutlich bessere Verwertbarkeit des Futters. Die Katze brauch weniger, weil sie mehr verwerten kann von dem aufgenommenen. Je weniger vorn rein kommt, umso weniger kommt auch hinten raus. Logisch. ;-) Zudem kommt aber noch, dass es heißt bei einem guten Futter werden nur etwa 10% zu Kot umgesetzt und kommen auf diesem Wege wieder raus (urin nicht mitgerechnet)
Natürlich hängt das auch vom Alter, der Aktivität und der Katze an sich ab, wieviel sie nun brauch, aber das ist bei allen Futtern so.

Auch das Calcium- Phosphor-Verhältnis sollte, wenn möglich, bei der Wahl eines guten NaFus eine Rolle spielen. Ist das calcium-Phosphor-Verhältnis nicht ausgewogen, holt sich der Körper das Calcium aus den Knochen, was langfristig zu Skelettschäden führt. So sind manche Futtermarken gar keine Alleinfutter, auch wenn sie so ausgezeichnet sind.

Zum Leonardo:
Laut Hersteller enthält Leonardo nicht 85% Fleisch:
[/SIZE]
Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß: 85%
Aus Geflügelfleisch 70%, aus Fisch 15%

Ich verstehe es so, dass von dem gesamten Eiweiß, welches enthalten ist, 85% tierischen Ursprungs sind. Davon 70% Eiweiß vom Geflügel und 15% Eiweiß vom Fisch.
Von den 70% stammt wiederum nicht
alles aus dem Geflügelfleisch, sondern auch noch aus dem Geflügelfett, was der Inhaltsangabe
zu entnehmen ist.
Ich weiß nicht, welches die Infoquelle der "85% Fleisch" sind, aber ich verlaß mich da lieber auf die Herstellerseite\-angaben.
Für ein Premiumfutter enthält es auch recht viel Getreide, was den Darm belastet und oft Allergien auslöst. (
Mais, Weizen, Reis, Roggenmalz, (Leinssaat), Weizenquellstärke). Muß das sein?
Auch ist Salz enthalten, was den Wasserhaushalt beeinflußt und so den Urin stärker konzentriert, was doch sowieso schon ein Problem der TroFu Fütterung ist.
Alles in allem würde ich es nicht nehmen (ich sagte ICH).

Ich lege mittlerweile sehr großen Wert auf eine möglichst genaue
Deklaration des Futters, um einigermaßen beurteilen zu können, was ich meinen Katzen da vorsetze. Hier mal ein Link zu einem Bericht über Tierfutter, welcher zeigt, was alles unter Tiermehl etc fallen kann. Übrigens ursprüngliche Quelle ist der Spiegel. :

Auch ein Teil des sog. "Gammelfleisches" der Skandale der letzten Monate wurde zur Verarbeitung zu Tierfutter freigegeben.
Zu welchem ist mir aber leider nicht bekannt.

Ich kann nicht verstehen, warum man sich immer gleich so angegriffen fühlen muß? Ich habe schon oft bei Futterdiskussionen miterlebt, wie gleich auf "anti" geschaltet wurde. "es sind aber schon so und so viele Katzen mit Whiskas steinalt geworden" Ähm ja und? Soll ich jetzt auch weiter rauchen oder mich bemühen, gesünder zu leben? Soll ich immer zu McDoof laufen oder lieber was anderes essen? Es ist bewiesen, dass McDoof auf Dauer ungesund ist. Es gibt auch sicher mehr Katzen, die durch SuFu krank wurden, als die, die steinalt wurden. Und mein TA hat von Supermarktfutter abgeraten. Nicht mir (hab von anfang an relativ hochwertig gefüttert, mit "meiner" Ernährung sind sie sehr zufrieden).
Natürlich wird auch eine hochwertig ernährte katze mal krank, aber ich bemühe mich eben aktiv, ihnen die beste Grundlage für ein gesundes Leben mitzugeben, die möglich ist. (Barfen laß ich nun mal außen vor, da doch viele Tiere krank gebarft wurden und ich da auch nicht die Zeit zu habe.)
Ich unterhalte mich übrigens nicht nur mit Tierhaltern aus meinem Bekanntenkreis bzw nehme nicht nur von denen Ratschläge an, sondern lieber mit jemandem , der sich ausgiebig mit dem Thema befaßt hat. Ansonsten würde ich sicher Whiskas und Aldi füttern.:) Wenn ich dann auch teilweise von TA gesagt bekäme, ich dürfte meine Katze erst mit einem Jahr kastrieren lassen, zeigt mir das schon, dass der nicht auf dem neuesten Stand der Dinge ist und werd ihn tunlichst wechseln. Sowas zeigt mir dann auch, dass TÄ nicht unbedingt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sich auch nicht unbedingt mit dem Thema Futter befassen. Der eine TA sagte mir mal, ich solle ausschließlich troFu füttern...ja ganz tolle Idee, der suchte sicher nur nach neuen Kunden.;o)
Ich mach mich lieber selber schlau. Falls das noch jemand machen will, kann ich ja mal zwei meiner Quellen reinstellen.

naja, den auch noch

und so weiter.
Ich will auch niemanden was aufdrängen. Lege nur Fakten untermalt mit meiner Meinung dar. Und sage, wie ich es mache, aber nicht, wie es jemand anderes machen soll. Ich habe auch bewußt Namen "meiner" Hersteller weggelassen um ja nicht in Ruf zu geraten noch mehr Werbung zu machen.
Niemand will jemandem was böses! Jeder sagt, was er für gut hält, aber manche fühlen sich dadurch angegriffen.
Was sollen denn zB Sunny und ich davon haben, wenn wir euch ein Futter "aufquatschen"? Nix. Gar nix :)))
Ich habe nicht viel Geld und das bißchen, was ich zum Leben habe ist komplett hart erarbeitet! Aber die 15€, die ich pro Katze im Monat zahle fürs Futter sind es mir allemal wert, sie hochwertig zu ernähren.
Lieben Gruß Lea *§0 der Forengesetze: Jedem sein Futter* ;-)

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #40
Morgen,
@Prinz: Du hast eine besonnenere Art, Deine Futtermeinung mitzuteilen, als Sunny. Wobei ich der Meinung bin, daß das Aldi- und DM-Futter auch SUFU ist. Ich verstehe nicht, wieso sunny meint, sie füttert was hochwertigeres? Und soviel anders füttere ich doch auch nicht, Aldi gehört bei mir auch zum Programm... Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

also die Inhaltstoffe von Amora lassen sich mit denen von Animonda Carny vergleichen:

(ZITAT vom Internetshop)
Amora Fleisch pur ist eine hochwertige Katzennahrung, die ausschließlich aus frischen Fleischprodukten hergestellt wird.

Rind & Herz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 60%, Herz mind. 10%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,1 %
Rohfett 5,3 %
Rohasche 1,2 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 78 %
(ZITATENDE)

Animonda ist ähnlich, wobei die hier in erster Linie nicht irgendwas, sondern Rindfleisch reintun:

"Carny adult ausschließlich aus frischem Fleisch hergestellt. Mit Anti Protect - Kombination versch. Antioxidantien, schützt das Immunssystem, fördert die Widerstandskraft.

Animonda Fleischmenue Plus Pute+Kaninchen:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 10% Pute, 5% Kaninchen), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5 %
Rohfett 5,0 %
Rohasche 1,4 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 79 %
Zusatzstoffe: pro kg: Vitamin D3 200IE, Vitamin E 60mg Vitamine und Inhaltstoffe mind. haltbar bis siehe Bodenprägung"

Wenn ich die Dose aufmache, dann sehe und rieche ich, daß es Fleisch ist. Damit weiss ich: es ist Fleisch drin und ein paar Vitamine, sonst nichts. Kein Zucker, keine Preisselbeeren und kein Gemüse. Es steht übrigens nichts von "Alleinfuttermittel" darauf!

Da ich meine sowieso quer Beet füttere und nicht ausschließlich damit denke ich, daß das okay ist.

Mit DM-Futter brauch ich meinen nicht zu kommen, das rühren sie nicht an, hab ich auch schon probiert. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn man die Sorten mischt und sich nicht auf eine Marke festlegt. Deswegen probiere ich auch immer mal wieder andere Marken gerne aus. Amora wird mit Sicherheit auch mal dabei sein. So, das wars.

Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter von DM??? Futter durcheinander?

Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? - Ähnliche Themen

Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben