Nassfutter von DM??? Futter durcheinander?

Diskutiere Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :-) Ich sag doch gar nicht, dass ich mich angegriffen fühle. Nur dass sie persönlich wird, aber da das für mich haltlos ist, ist mir das herzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #61
:)
Ich sag doch gar nicht, dass ich mich angegriffen fühle. Nur dass sie persönlich wird, aber da das für mich haltlos ist, ist mir das herzlich egal, weil sie einfach kein Plan hat, wovon sie redet, bezügl festgefahren. I
ch amüsier mich nur. Und wollte ihr nur am Beispiel zeigen, wie unglaublich festgefahren ich ja angeblich sei. Und weshalb ihre Meinung über mich oberflächlich und inkompetent ist.
Eigentlich wollte ich das jetzt per PN klären, aber wieso noch ie Mühe machen.

Ja, simone, du wurdest persönlich und nahmst dir das Recht und die Kompetez heraus, zu beurteilen dass ich festgefahren sei. Erstmal feht dir dazu das Wissen über mich , daher oberflächlich. Und zum zweiten liegst du falsch (wieso habe ich anderes Futter hier, wenn ich ja so festgefahren bin?!Versteh ich nicht...), also in der Hinsicht inkompetent. Auch wenn es dir beim Futter zu kompliziert wird, wird es dir zu wissenschaftlich. "Es ist doch nur Katznfutter".
Klar, für den einen ist es nur Katzenfutter, di anderen interessiert eben, was sie füttern.
Wenn es dich nicht weiter interessiert, warum hältst du dich nicht einfach raus?!

Nein, Audrey, da kann ich nicht ruhig bleiben, da muß ich einfach herzhaft lachen:)

@Dosenöffner: Falls ich bei dem Guarthema noch weiter komme, melde ich mich.

So, allen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Lieben gruß Lea

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #62
Mal ne Gegenfrage. Du zerbrichst dir den Kopf über Dinge, die du vielleicht füttern willst, aber bei dem was du fütterst, ist dir egal, was drin ist? Du fütterst doch Carny, oder ver wechsel ich das grad?
Mich wundert, dass immer wieder Leute auf mich zukommen, Futtersorten analysieren, aber selber "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" füttern.

Welche Nebenerzeugnisse werden verwendet? Wieviel Fleisch ist enthalten? Was wird als Fleisch definiert?

Lg Lea

Nein. Du zerbrichst Dir den Kopf, was ich füttere. Ich hab lediglich mal Interesse bekundet an Bestellmöglichkeiten im Internet - weil man Animonda nicht im SuMarkt bekommt.
Ich verstehe auch nicht, wieso ich hier angeblafft werde, weil ich SuFu nicht boykottiere. Und da geht mir einfach der Hut hoch.
Zucker hat im Futter nichts zu suchen, weil es schlecht für die Zähne ist und die Katzen an eine Marke binden soll.

Dieses Gummidings dient nur als Füllmittel und Preiselbeeren oder Süßkartoffeln haben im Futter nichts zu suchen, denn da ist auch Zucker drin, ich frage mich, wozu das gut sein soll? Aber was frage ich Dich, Du weißt es ja auch nicht!

Erst lamentierst Du lang und breit über die Zusammensetzung von Deinem bevorzugten Futter, machst alle anderen schlecht und dann stellt sich heraus, daß Du eigentlich überhaupt keine Ahnung und das ist Dir dann aber angeblich egal.

So und zum Fleisch und den Nebenerzeugnissen:
Wieso fragst Du so scheinheilig? Das weißt Du doch selber. Guck mal lieber, was in Deinem Futter drin ist und lenk nicht vom Thema ab.

Also in den Dosen sind tote Tiere, zermanscht und ein paar Vitamine. Und zwar so ziemlich alles vom toten Tier.

Aber was glaubst Du wohl, wie das Verhältnis von Fleisch und tierischen Nebenprodukten bei ner Maus ist?
Wahrscheinlich müßte bei der Maus draufstehen: tierische Nebenprodukte mit etwas Fleisch.
Und Katzen pflegen ihre Beute ganz zu fressen, mit Fell, Knochen, Darminhalt, Augen und Krallen.

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #63
@Dosenöffner:
Ich mache keine anderen Futter schlecht, nur weil ich ne Meinung drüber habe. Und diese Meinung lasse ich mir auch nicht schlecht machen.

Und, man kann und muß nicht alls wissen. Aber man kann sich weiterbilden....

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #64
Doch, denn Du nennst es Minderwertig .... aber okay, drum hab ich einfach versucht, die Kehrseite der Medaille zu finden. Also quasi Dein Futter als Beispiel genommen, das ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Bekehren wollt ich Dich nicht, nur zum Nachdenken anregen.
Jedes Dosenfutter ist ein Kompromiss.
Wenn man wirklich wissen will, was man füttert, dann muss man sich viel Arbeit machen, sich gut informieren und barfen.

Es grüßt herzlich ... der Dosenöffner ;-)

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #65
Hallo Lea,

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Simone

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #66
Boah kommt ihr bald mal wieder runter?

Ich frage mich im Moment nur noch, ob ihr neben eurer Wissenschaft, jedes beliebige Futter in seine Einzelteile zu zerpflücken überhaupt noch dazukommt, eure Tiere wahrzunehmen.

Für euch ist anscheinend nur wichtig, das Beste vom Besten der Besten zu füttern, danach der Katze hinterher zu schleichen, ob sie ja kein Anzeichen von Durchfall zeigt, um dann weiterhin auf Internetseiten und Büchern zu verbringen, ob es vielleicht nicht doch noch ein besseres Futter gibt.

Für mich gehört nämlich nicht nur eine gesunde Ernährung zur artgerechten Haltung dazu, sondern auch Streicheleinheiten und Beachtung, wie zum Bsp. spielen oder herzhaft kuscheln.

Das war mein Wort zum Sonntag, äääh Mittwoch.

LG

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #67
@Dosenöffner:
Vielleicht habe ich mal minderwertig geschrieben, wollte aber im Endeffekt nur auf einen Komparativ heraus. Es ist nunmal definitiv minderwertigER, als andere Marken, wenn eine Fütterungsempfehlung doppelt so hoch ist. Also einfach ein Vergleich, bei der es einfach um die Wertigkeit und nicht um ein persönliche Meinung dazu ging.
Ich habe nie behauptet, dass ich das "gelbe vom Ei" fütter. Ich sage nur, dass dieses die Futtersorten sind, die ich für mich und meine Katzen am besten halte. Und für meinen Geldbeutel.
Natürlich hat jedes Futter seine Vor und Nachteile.
Ich nehme gern Anregungen zum Nachdenken an, daher finde ich ja auch diese Anmerkung so lächerlich, ich sei festgefahren.
Ich werde mich, wenn ich den Kopf dafür frei habe auch noch näher mit dem ein oder anderen Thema befassen.

@sweet
Was meinst du, wer auf meinem Arm beim Tippen liegt und wer auf meinem Rücken und schnurrt? Ja, ich gebe zu, ich vernachlässige die dritte katze, da ich aber nur zwei Hände habe. ;-)
Nein, wenn meine Katzen auf´s Klo gehen, vermeide ich es eher in der Nähe zu sein. Ob sie Durchfall haben, seh ich ja auch hinterher.
Wenn ich wirklich das beste für meine katze wollte, würde ich ausschließlich Mäuse füttern. Da dies der natürlichen Ernährung am nahesten kommt.
Will ich aber nicht, so suche ich das beste für mein Geld. Und ich bin der Meinung das derzeit gefunden zu haben. Allerdings sind wieder einige neue (vor allem TroFu) marken auf dem Markt sind, bin ich mir derzeit wieder nicht sicher.
Ich kann alles andere als mit Geld um mich werfen, daher weiß ich nicht, was falsch daran ist, das beste (nährstoffhaltigste) für mein Geld haben zu wollen.
Lg Lea

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #68
Ich sitze hier und kann einfach nur mit dem kopf schütteln.

Es wäre besser einer der Mods schliesst diesen Kindergarten.

Vorwürfe an den Kopf werfen, beleidigend, ausfallen werden bringt
garnichts.

Genausowenig wie meilenweit vom Thema abkommen....

Zitat Sweetoke: das ist mein Wort zum Mittwoch

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #69
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn dieses Thema bald endet. Es hat überhaupt nichts mehr mit dem Hauptthread zu tun. Vielleicht könnte man einen extra Thread aufmachen, wo wirklich nur ihr (Dosenöffner, Sunnygirl und Prinz Mio) euch jahrelang über die Zusammensetzung des ultimativ besten Futters unterhalten könnt?

Im Übrigen, Lea, die Futterhersteller gehen immer vom schlechtesten Futterverwerter aus, daher setzen sie die Fütterungsempfehlung fast immer zu hoch an. Außerdem sind Masterfoods & Co dafür bekannt, immer höhere Preise zu nehmen, als das das Futter wert ist, da sie monatlich Millionen für Werbung ausgeben.

• Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? Beitrag #70
habe das thema geschlossen!

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter von DM??? Futter durcheinander?

Nassfutter von DM??? Futter durcheinander? - Ähnliche Themen

Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben