Wir fangen endlich an zu fahren!

Diskutiere Wir fangen endlich an zu fahren! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, mein Shetty Cookie und ich fangen endlich an zu fahren. Wir haben schon mit Fahrgurt trainiert und nächste Woche bekommt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir fangen endlich an zu fahren! Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

mein Shetty Cookie und ich fangen endlich an zu fahren. Wir haben schon mit Fahrgurt trainiert und nächste Woche bekommt er sein 1. Geschirr. Dann geht es langsam weiter.

Ich mache viel alleine aber unter Anleitung.

Allerdings haben Anleiter und ich eine Meinungsverschiedenheit. Er meint Cookie braucht dringend eine Fahrkandarre, Ich will aber keine Kandarre und er hört auch gut auf die Wassertrense. Er ist fast 4 und ist sehr fein im Maul. Was meint ihr dazu?

Trotz alledem freue ich mich ganz doll darauf und cookie macht das richtig spaß.

lg
Anni

• Wir fangen endlich an zu fahren! Beitrag #2
ich würde es auch ohne Kandarre probieren.
Wenns nicht klappt, kann man immernoch auf Kandarre umsteigen.
Aber wenn die Wassertrense ausreicht, würde ich auch dabei bleiben

• Wir fangen endlich an zu fahren! Beitrag #3
Ja das klappt gut er hört aber eigl. auch auf stimme und ich brauch nur ab und an mal eine Parade. Der Trainer sagt das eine kandarre viel sicherer ist fals er durchgeht oder bockig wird.

• Wir fangen endlich an zu fahren! Beitrag #4
Solangs noch nicht soweit war..oder ist. Also ich meine man sollte ein Pferd im Maul nciht der Prophylaxe wegen "versauen"

• Wir fangen endlich an zu fahren! Beitrag #5
Ja und er war noch nicht ein einziges mal bockig....hat alles mit ganz viel geschick und ruhe gemeistert.

Nur so geht es nicht weiter wenn wir nicht einer Meinung sind hat das kein sinn. Aber so schnell finde ich niemand anderes:(

• Wir fangen endlich an zu fahren! Beitrag #6
Ich denke aber im Endeffekt ist es dein Pferd, und du hast das zu entscheiden.
Du willst das mit der Wassertrense machen, also wirds auch so gemacht o.ô

• Wir fangen endlich an zu fahren! Beitrag #7
toll!
ich woll Fotos!!!
:D

• Wir fangen endlich an zu fahren! Beitrag #8
Hallo,

ja morgen machen wir das Geschirr auf und denn stell ich Fotos rein:)
Mal sehen wir er das findet.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir fangen endlich an zu fahren!

Wir fangen endlich an zu fahren! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Anfängerin benötigt dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Außnahmsweiße melde ich mich jetzt auch mal im Hundeforum, allerdings aus einem dringenden Grund. Damit ihr gleich alles richtig...
mina: Mäuselchen :) Ich fange mal die PN an und hoffe, ich werde heute noch fertig... ansonsten gibts einen edit :lol: Ich hab ja keine Ahnung von...
Oben