Longieren

Diskutiere Longieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr (: Meine Stute ist jetzt 2,5 Jahre und ich longiere sie 1 -2x die Woche etwa 10 Minuten. Und gewöhne sie schon an die Stimmkommandos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Longieren Beitrag #1
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :)

Meine Stute ist jetzt 2,5 Jahre und ich longiere sie 1 -2x die Woche etwa 10 Minuten. Und gewöhne sie schon an die Stimmkommandos: Schritt, Trab, Galopp & Steh. Das ist doch nicht zu viel von ihr verlangt oder?
In einem anderen Forum habe ich damit viel Gestreite ausgelöst und habe mich dann dort einfach nicht mehr eingeloggt.
Da ich das Forum hier viel netter finde auch mit den Leuten die hier angemeldet sind frage ich einfach hier mal in die Runde :)

• Longieren

Anzeige

• Longieren Beitrag #2
Ich finde nicht das du zuviel verlangst... jedenfalls solange sie es anbietet. ;)

• Longieren Beitrag #3
galoppieren lasse ich sowieso nur wenn sie sich anbietet ;)
das macht sie eh ganz selten.
und wenn sie keine Lust mehr hat lass ich sie einfach &
sie kommt wieder auf die Koppel :)

• Longieren Beitrag #4
Hi

es kommt immer darauf an, wie deine Stute drauf ist.
Wenn sie das vom Kopf her gut schafft dann, dann ist es nicht zu viel verlangt, sollte es doch zu viel sein, dann wird sie es dir schon zeigen (in dem Fall wird sie entweder nicht mehr mitmachen oder sich mit etwas anderm beschäftigen, wird auf der Weide nicht mehr zu dir kommen oder evtl. mal mit dem Huf scharen oder schlagen, wenn sie mit einer Lektion überfordert ist)

Meinen kleinen habe ich auch so mit 2,5 jahren angefangen zu trainieren und er brauchte das auch, weil er einfach ganz viel beschäftigt werden wollte, wenn es ihm zuviel war hat er bescheid gesagt und hat dann auch seine Ferien bekommen (einfach auf der Weide Pferd sein und bekuschelt werden) und dann gings weiter.

Also das einzige worauf du achten musst ist deine Stute, sie wird dir erzählen ob es zuviel ist oder nicht.

LG

Integra

• Longieren Beitrag #5
Das stimmt ;)
Sie zeigt mir wirklich immer wann sie nicht mehr mag.
Heute hat sie dann schon total zum zicken angefangen und hat jedes Kommando ignoriert. Sogar das schnalzen der Gerte hat sie nicht mehr beeindruckt *gg*
Ich zwinge sie zu nichts. Sie darf ja noch Baby sein :)
Aber das mit dem kuscheln stimmt - das macht sie danach sehr gerne.
Und wenn ich sie von der Koppel hole & sie rufe wiehert sie mir immer schon entgegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longieren

Longieren - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Oben