Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen

Diskutiere Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :D Ich habe seit 3 Tagen einen süßen kleinen Kater, der total verschmust und verspielt ist. Er fühlt sich hier total wohl und hat sich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #1
lanie.

lanie.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Ich habe seit 3 Tagen einen süßen kleinen Kater, der total verschmust und verspielt ist. Er fühlt sich hier total wohl und hat sich schon gut eingelebt. Das Einzige was er nicht macht: er geht nicht in seine Kuschelhöhle und auch nicht in sein Katzenbettchen. Weder am Tag, noch in der Nacht. (Nachts schläft er immer mit in meinem Bett, weil der kleine Fratz es liebt in meinem Arm zu schlafen und immer Körperkontakt sucht :D)
Naja... Trotzdem wollte ich einfach mal wissen, woran es liegen könnte, dass er in seine Behausungen nicht eine Pfote rein setzt :p Ist das normal? Kommt das noch?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :D
Liebe Grüße, lanie.

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #2
Hallo Lanie,

und herzlich willkommen im Forum!

Ja, das sind halt Katzen... momentan liegt mein Kater am Boden (!) und meine Katze neben mir auf dem Sofa... um uns rum 1 Kratzbaum, eine Tonne, 2 Katzenbettchen... mal werden die Bettchen benutzt, mal (öfter...) halt nicht. Katzen sind keine Hunde, denen man ihr Bett zeigen kann - entweder sie finden es von selber gut - oder eben nicht ;)

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #3
Ich finde das normal:D und im Bett ist es eh schöner für die Katz.
Ich hatte 4 Katzen und keine hat den Kratzbaum angeschaut geschweige den die Höhlen. Ja so sind sie die Katzen.

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt. :D
Wobei der Kleine seinen Kratzbaum sehr mag und oft damit spielt.. aber im Bett ist es wohl einfach am gemütlichsten. :D
Und wer weiß.. vielleicht mag er ja auch eines Tages seine beiden kuscheligen Behausungen.

Liebe Grüße, lanie.

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #5
Schau mal - der aktuelle Lieblingsplatz von meinem Kater ;) Eigentlich wollte ich da noch ein Katzenbettchen drauflegen - aber wozu? ;)

3731356134663730.jpg

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #6
Meine suchen sich auch Plätze auf die ich nie käme...

Außerdem sind Katzen Geselschaftstiere die halt nicht gern allein sind!

Mit einem Katzenfreund würde er vieleicht auch woanders schlafen. Oder du hättest halt 2 Katzen im Bett.

Ich weiß nicht ob dir hier schon jemand gesagt hat das Katzen mindestens zu zweit gehalten werden müßen. Alleine fühlen sie sich halt nicht wirklich wohl. Und wir können einen Katzenfreund nicht ersetzen!

Schau mal hier was du und dein Kater verpasst!!!!

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #7
Das was du beschreibst kenne ich zu gut. Meine Katzen Liegen auch immer an den unterschiedlichsten stellen. Nur Blos nicht da wo ich es ihnen "Hübsch mache". Wenn ich Ihnen einen Polster auf den Sessel legen will meiden sie den Partot ab da wo ich den gemütlicher machen wollte und suchen sich was neueres/anderes. Derzeit Liegen sie aber wieder in meinem Bett und schlafen da. Katzen eben

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #8
Ich hatte mal ein ganz tolles Katzenkörbchen von IKEA. mit großem Kuschelkissen in Mausoptik (also Flauschkissen mit Schwanz ;)). Das Körbchen ist nie benutzt worden und steht mittlerweile auf dem Schrank, das Kissen schmückt einen alten Karton im Schlafzimer von innen, eine sehr beliebte, nur leider auch nicht grad schöne, Kuschelhöhle :roll:. Du bist damit also absolut kein Einzelfall.
Und was gibt es schöneres als nachts mit einer Katze zu kuscheln? Höchstens, das Kuscheln mit zwei (oder noch mehr) Katzen :lol: (im Ernst: ich schließe mich da MAMS an, Katzen brauchen Artgenossen).

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #9
Wir haben den Katzen ne Weile zugeschaut und dann an ihre scheinbaren Lieblingsplätze immer das Katzenkörbchen hin. Die haben sich immer konsequent daneben gelegt :roll: und das Ding nichtmal mit dem Popo angeschaut. Irgendwann flog es dann raus. Dafür durfte ich schon 2 von 3 Wolldecken an sie abtreten. Ich denke, die suchen sich halt einfach selbst ihre Plätze, da kann man nichts machen.

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #10
Das war bei meinem Max auch so.
Seit 3 1/2 Jahren nicht.

Er riecht nichtmal dran. Garnichts.
Er schläft nur entweer in meinem Bett, am Eisschrank, in der badewanne:)roll:), am Kleiderkasten, in der Schublade von meinem Schreibtisch:)D, was manchmal auch nervt)

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #11
Huhu

Wir haben den Katzen ne Weile zugeschaut und dann an ihre scheinbaren Lieblingsplätze immer das Katzenkörbchen hin. Die haben sich immer konsequent daneben gelegt :roll: und das Ding nichtmal mit dem Popo angeschaut. Irgendwann flog es dann raus. Dafür durfte ich schon 2 von 3 Wolldecken an sie abtreten. Ich denke, die suchen sich halt einfach selbst ihre Plätze, da kann man nichts machen.

*Vollkommen und Total Unterschreib*
Wolknäul du trifst den Nagel auf den Kopf meine sind ganz genau so

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #12
Micky ist bei uns der einzige der sich wirklich jeden Abend in seinen Kratzbaum legt und pennt.

Jerry pennt meistens neben einem auf der Couch oder wie jetzt gerade auf meinem Schoß.
Das ist auch der Grund warum ich keine Körbchen etc hole...reine Geldverschwendung....:D

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #13
Bei uns genau dasselbe. Ich hab immer wunderhübsche Körblein gekauft und schön dekoriert, teilweise sogar mit Spielzeug, dann hab ichs mit Katzenminze probiert..nichts. Irgendwann hab ich alles auf den Speicher geräumt und die Katzen überlistet und bei Ikea ein kleines Sofa extra für die Kleinen besorgt. Das wird auch sehr gut angenommen :clap:

..Und letztens hab ich das größte Körbchen für meine Mama runtergeholt, für den Hund undso.. und schwuppdiwupp, war das Körbchen plötzlich in Beschlag genommen, als hätten sie geahnt dass es jetzt an den "Feind" übergeht.:lol:

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #14
Dankeschön für eure lieben Antworten :D
Es macht echt Spaß zu lesen, was ihr so für Geschichten von euren Kätzchen zu erzählen habt und zu wissen, dass ich also nicht allein bin mit meinem wählerischen Katerchen :lol:

Liebe Grüße, lanie. ;)

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #15
  • Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #16
Unsere Katzen (außer Sari) gucken auch ihre Körbchen, Tunnel, etc. auch nicht an... Lily schläft manchmal auf dem Kratzbaum und im Tunnel aber nur wenn grade viel Hektik ist und das wars auch. Ich weiß noch wie ich Lily und Lina kennengelernt habe und ich ein total schönes Körbchen gekauft habe weil ich dachte ich könnte mich bei denen einschleimen und die würden dann schön neben mir am Bett schlafen und was war? Lily pennt auf einem alten kaputten Bürostuhl der total hart und durchgesessen ist und an Lina musste ich meinen heißgeliebten Sitzsack abtreten... Erst seit wir Sari und Elly haben, kann ich für Sari auch schöne Körbchen kaufen, weil die sich dann dareinlegt und die auch nutzt, wie das mit dem Hintern nicht angeguckte Katzenzelt das wir für Katzenspielzeug lagern nutzen :) Hab ihr direkt noch ein größeres gekauft :) Und ein Katzenbettchen von dieser I Love my Cat Serie. Bald kriegt sie noch so eine Höhle. Aber dann ist auch Schluss. Elly nimmt immer den Schoss von mir oder meinem Freund oder unsere Decken und nachts liegt sie zwischen uns.

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #17
Das im Bett liegen ist glaub ich normalität. Mein Kater liegt immer mit unter meiner Decke und meine Große Katze liegt dann immer auf der Decke von meinem Freund bias der kommt. Heute nacht fand mein Kater es dann toll sich auf meine Decke zu legen nur leider neben mir, so das ich am frieren war und versucht habe meinem Freund seine Decke zu klauen, der diese aber nicht rausgerückt hat :(.
Körbchen, Katzendecken, Tunnel, Höhlen usw. sind nur so lange toll und werden benutzt wie sie neu sind und das sind meistens nur 2-3 Tage höchstens mal eine Woche und dann wird das auch nicht mehr angeguckt, dafür, ist die Couch, das Bett oder aber der kuschelige Langfloorteppich total toll zum schlafen. :)

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #18
Unsere drei nutzen inzwischen die liebevoll bereit gestellten Kuschelplätze...aber auch nur, weil wir sie aus Bequemlichkeit nicht weg geräumt haben, insofern also unfreiwillig den "längeren Atem" bewiesen...

Trotzdem: am beliebtesten sind Küchen- und Schreibtischstühle, Teppiche mitten im Flur..., Terrassen-Tisch...
Angenommen werden aber auch: IKEA-Zelt, Kratzbaumhöhle, Katzenhaus draußen mit Ruhekissen oben drauf....

• Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #19
  • Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen Beitrag #20
Körbchen? Kuschelplatz? Päää, ist doch nur was für Weicheier.
Richtige Katzen bevorzugen sowas unbequemes:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen

Kater setzt keine Pfote in sein Körbchen - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...

Neueste Beiträge

Oben