Meerschweinchenstall selber bauen

Diskutiere Meerschweinchenstall selber bauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es ist eben auch wichtig, dass es eine Etage firstgibt, wo alle zusammen genug Platz haben. Es gibt eben immer mal Schweinchen die Probleme mit...
S

SusanneC

Reaktionen
0
Es ist eben auch wichtig, dass es eine Etage
gibt, wo alle zusammen genug Platz haben. Es gibt eben immer mal Schweinchen die Probleme mit den Knien haben und dann nicht mehr nach oben können.

F

fjordi

Reaktionen
0
hat jedemand noch Tipps was ich als Bodenplatte verwenden könnte? außer diesem Betoplan das anscheinend gifitig is?

wie siehts aus mit einer Holzplatte die man mit PVC überzieht, die man schön abwischen kann??

S

SusanneC

Reaktionen
0
ja, grundsätzlich kann es auch erhöht stehen, aber das wird dann schwieriger zu misten - weil eben irgendwann die arme bissi zu kurz sind um bis in die ecken zu kommen, wenn man nicht rein steigen kann.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
ja, grundsätzlich kann es auch erhöht stehen, aber das wird dann schwieriger zu misten - weil eben irgendwann die arme bissi zu kurz sind um bis in die ecken zu kommen, wenn man nicht rein steigen kann.

Ja klar so hoch meine ich garnicht
Eher so Komodenhoch oder so das man drunter vieleicht noch platz hat zum was hinstellen oder so;)

F

fjordi

Reaktionen
0
ja was ich mir auch überlegt habe, ich möchte ja sozusagen einen größeren Balkon auf dem Boden bauen. aber ich könnte ja die anderen Etagen genauso weit herausbauen.. oder bringt das nichts?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Also Fläche am Stück brauchen sie minimum 150x100cm, und da wird es schwer, bis in die hinterste Ecke zu misten, weil die arme kurz sind, egal ob das nun 3, 5 oder 380 Etagen sind.

Wenn jemand in einem Leuchtturm wohnt hat er vielleicht auch viele Zimmer, aber jedes einzelne ist eben trotzdem verdammt klein... und entsprechend schwer einzurichten.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Hm ja aber jetzt mal angenommen dieser "balkon" ist groß genug.
Und das ganze würde nicht zu weit oben stehn.
Könnte ja rein Theoretisch auch der 2te oder 3te Stück der sein mit am meisten fläche.
Also hier in dem fall mit
100 x 150 cm...

oder?

S

SusanneC

Reaktionen
0
ja, das wäre ok, wichtig wäre aber, dass man die Tiere trotzdem mühelos beobachten kann. Einfach weil es ziemlich unbequem ist, wenn man sie nur im stehen richtig sieht, und dann eben schon ein wenig im Auge behalten sollte.

sonst ist das egal, wo die große Etage ist, nur wesentlich kleinere kann man nicht als grundfläche zählen also nur Platz für 3-4 Schweinchen.

Thema:

Meerschweinchenstall selber bauen

Meerschweinchenstall selber bauen - Ähnliche Themen

• 2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?

2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob ein Meerschweinchenstall, Maße:129x68x103cm groß genug ist, da er ja 2 Stockwerke hat. Bilder sind...
  • Erde im Meerschweinchenstall ??

Erde im Meerschweinchenstall ??: Hey, heute Morgen beim saubermachen kam mir die Idee das unterteil von nem Katzenklo mit Erde zu füllen und dann in den MeerschweinchenStall zu...
  • Brauche Ideen zum selber bauen

Brauche Ideen zum selber bauen: Hi Also, ich möchte draußen einen Stall bauen für meine kleinen (2 Kaninchen und 4 Meeris). Der Stall soll so Wetterfest sein das ich die...
  • Meerschweinchenstall bauanleitung!!!

Meerschweinchenstall bauanleitung!!!: hallo meine freundin hat ein kaninchen und ich ein meerschweinchen wir bekommen aber wahrscheinlich jeder noch eins mehr uind wollten uns jeder...
  • Meerschweinchenstall

Meerschweinchenstall: hallo :angel: ich habe diesen Stall Zuhause...
  • Meerschweinchenstall - Ähnliche Themen

• 2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?

2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob ein Meerschweinchenstall, Maße:129x68x103cm groß genug ist, da er ja 2 Stockwerke hat. Bilder sind...
  • Erde im Meerschweinchenstall ??

Erde im Meerschweinchenstall ??: Hey, heute Morgen beim saubermachen kam mir die Idee das unterteil von nem Katzenklo mit Erde zu füllen und dann in den MeerschweinchenStall zu...
  • Brauche Ideen zum selber bauen

Brauche Ideen zum selber bauen: Hi Also, ich möchte draußen einen Stall bauen für meine kleinen (2 Kaninchen und 4 Meeris). Der Stall soll so Wetterfest sein das ich die...
  • Meerschweinchenstall bauanleitung!!!

Meerschweinchenstall bauanleitung!!!: hallo meine freundin hat ein kaninchen und ich ein meerschweinchen wir bekommen aber wahrscheinlich jeder noch eins mehr uind wollten uns jeder...
  • Meerschweinchenstall

Meerschweinchenstall: hallo :angel: ich habe diesen Stall Zuhause...