Katze hat draußen Angst!

Diskutiere Katze hat draußen Angst! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich brauch mal eure Hilfe! Ich habe einen Kater - 5 Monate - und eine katze - 5 Monate- . Eigentlich verhalten sie sich völlig normal, bloß wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat draußen Angst! Beitrag #1
M

Mopsie84

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch mal eure Hilfe!
Ich habe einen Kater - 5 Monate - und eine katze - 5 Monate- .
Eigentlich verhalten sie sich völlig normal, bloß wenn sie Draußen sind gibt es mit der Katze manchmal kleine Probleme.
Der Kater stolziert erobenen Hauptes durch den Garten und macht einen auf "Macho".
Aber unsere Katze scheint manchmal vor irgendwas Angst zu haben.
Montag hat sie ganz laut geschrien, sich ins Caport hinter Bretter gesetzt und dort hingeschissen.
Sie ist auch nicht wieder vorgekommen, wir mußten sie tragen.
Heute hat sie draußen auch auf einmal geschrien, sich hinter Gartenstühlen auf der Terasse versteckt und gleich gepinkelt.

Was kann das sein?
Ist das Angst? Vielleicht vor einer anderen Katze?
Wie können wir ihr hefen, oder die anderen Katzen aus dem Garten vertreiben?

• Katze hat draußen Angst! Beitrag #2
Hi!!!

Ich denke deine Katze hat einfach nur Angst vor dem "draußen".
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber sind die zwei schon immer raus gegangen?
Katzen müssen sich auch an draußen gewöhnen, vorallem wenn sie es nicht kennen.

Das pinkeln und das mit dem kot ablassen ist meiner Meinung eine Angstreaktion.
Also widerrum auch etwas normales...
Ich habe meine Katze die ersten male an die Leine genommen und hab ihr gezeigt das dass draußen sein gar nicht so schlimm ist. Dadurch dass ich dabei war hat sie auch nichts gemacht außer ganz viel geschnüffelt. =)

LG

• Katze hat draußen Angst! Beitrag #3
Ja Wuchel

Das hätte ich auch gesagt, hätte mal eine Fragen: fahren da Autos so nah am haus/wohnung entlang, meine süsse persa hatt nämlich auch angst wenn die autos so vorbei rauchen da möchte sie sich am liebsten verstecken.

• Katze hat draußen Angst! Beitrag #4
Ok, hier is eh schon alles gesagt worden, nur ncoh eine Frage: Gibt es in der Umgebung wo ihr immer rausgeht Hunde? Möglicherweise verängstigt sie schon der Geruch so sehr. Habt ihr die Katze schon immer? Möglich wäre auch, dass sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit irgendwas hatte, dass in dieser Umgebung auch ist, bzw. gleich riecht, aussieht...

• Katze hat draußen Angst! Beitrag #5
Wenn es keines der oben genannten gründe ist kannst du sie doch auch in der Wohnung lassen wenn sie will. Meine Katzte geht aber auch gerne manchmal an der Leine jedoch nur wenn die Tür offen steht und sie sich bei Angst zurückziehen kann.
Aber auch eine Wohnungskatzte kann glücklich sein.

LG Kary

• Katze hat draußen Angst! Beitrag #6
Also ich finde Du solltest Deine Katzen mit 5Monaten(!!!)nicht alleine einfach rauslassen und somit sich selbst überlassen!Versuch doch mit denen zusammen rauszugehen damit sie sich sicher fühlen weil sie wissen das "Mama" in der Nähe ist!Ist jetzt bei dem Wetter zwar nicht so dolle,aber nun ja.Muß ja auch gar nicht lange sein,reicht ja schon ne viertel Stunde und wenn Du wieder reingehst kommen sie wieder mit rein.
Ich würde die kleinen echt noch nicht alleine rauslassen,das Risiko das sie sich verlaufen od. sonstiges ist viel größer weil sie noch so unerfahren sind. Das Durchschnittsalter von Katzen beträgt zwei Jahre weil sie meistens überfahren werden!Und die Katzenmama Du mußt den erstmal die Umwelt nahe bringen dann legt sich das bestimmt mit der Angst!
MFG J.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat draußen Angst!

Katze hat draußen Angst! - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Oben