Wo habt ihr eure Tiere her?

Diskutiere Wo habt ihr eure Tiere her? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab mir 2 Tiere mal ausm Tierheim geholt , wo ich auch eins hab ... Des isn Kaninchen ... Eins is aber leicht gestorben :( Hatte vor den...

Wo habt ihr euer/eure Tier/Tiere her?

• Tierheim

Stimmen: 92 35,7%
  • Zoofachgeschäft

Stimmen: 110 42,6%
  • Privat

Stimmen: 171 66,3%
  • Zugelaufen/Gefunden

Stimmen: 36 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #41
Ich hab mir 2 Tiere mal ausm Tierheim geholt , wo ich auch eins hab ... Des isn Kaninchen ... Eins is aber leicht gestorben :(
Hatte vor den beiden ein Kaninchen was 13 Jahre alt wurde musste ich einschläfern lassn war zu alt und des hab ich ausm Zoo geschäft

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #42
von überall her :p
von tierheim über privat, schuhkarton ausgesetzt bis hin zu baumarkt

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #43
Ich hab meine 2 Farbmaus weibchen von der Frau von meinem Quisenq...

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #44
Unser Hund ist vom Züchter.
Meine Hamster stammen alle aus Notfällen. 2 aus Zoolandenschwangerschaften, einer vom Gnadenhof und der andere kommt jetzt aus dem Tierasyl Chemnitz.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #45
meien ersten ninis hab ich aus dem ZooLa *schäm*
Hannibal und Moe sind dann von privaten Auffangstationen gekommen.
Mäuschen sind von Chuchu und die nächsten kommen auch aus einer privaten Auffangstation :)

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #46
privat

meien ersten ninis hab ich aus dem ZooLa *schäm*
Hannibal und Moe sind dann von privaten Auffangstationen gekommen.
Mäuschen sind von Chuchu und die nächsten kommen auch aus einer privaten Auffangstation :)

Der Kater meiner Freundin ist aus dem Netz (also privat) von Kijiji. Wir haben die Anzeige gesehen, die Dame musste wegziehen und es war nur 5 Minuten von uns weg. Da sind wir kurz hin, haben uns angefreundet und den Johnny am nächsten Tag dann übernommen... 8)

Also wenns geht, sollte man m.E. solche Möglichkeiten immer erst ausschöpfen, bevor man ins Tierheim geht.. lokal was übernehmen ist immer besser als ne Zoohandlung zu nutzen, denn das schafft Nachfrage und eigentlich gibts genug (traurige) Tiere.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #47
Huhu hab 2 männliche Farbmäuse. Sind ausn Zooladen. Auch wenn es zuerst nicht meine waren, aber ich war beim Kauf dabei:uups:

Die nächsten kommen garantiert nicht mehr ausn ZooLa ;)

LG Jenny

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #48
hey

wo sind denn die Züchter in der Umfrage?!?!
Klar, die Züchter sind auch Privatleute aber meiner Meinung nach gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen Privatkauf und dem Kauf von einem Züchter;)

lg
Jonas

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #49
Meine Rennmäuse und mein Kaninchen habe ich von Privat. Und die Meeris aus dem Tierheim

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #50
unser hund : tierhilfe
unsere ninis
(1widder
1 löwenkopf
1dt riese ) :notabgabetiere

[für 2 ninis ist noch ein stall frei]

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #51
Huhuu,

also meine Hündin Lilly ist von einer Privat Person hier, der sie in einem Karton auf der Rücksitzbank seines Autos hatte und uns ansprach... Haben sie quasi gerettet - wer weis was der sonst mit der kleinen angestellt hätte.

Unsere Somali Katze Jumeirah, ist von einem runtergekommenen Tiergeschäft wo sie ganz apatisch in einem Hasenkäfig saß ... Sie bekam später 3 Junge, die wir nicht abgeben wollten.

Unser roter Kater ist von einer netten Familie aus Sharjah die einen Wurf mit ätlichen Kätzchen hatte. Ich sah die kleinen beim TA als sie vorrübergehend dort zum checken waren.

Und unser neuzugang, eine Gelb - und eine Rotwangenschildkröte, hat mein Mann mitgebracht, sie saßen in einem Wasserglas in einem Chinesischem Shop auf der Theke... Jetzt dürfen sie zum ersten mal in einem ca. 400l Becken schwimmen. :)

LG jumi

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #52
Unser Kater vom Arbeitskolege

Unser Hund und Kanichen von Freunden
Fische aus Zoogeschäft

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #53
unseren hund haben wir von freunden,2 wellis vom züchter und zwei von meiner mutti(zooladen)fische,AQ-laden.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #54
Meine Maüse damals(die schon gestorben sind) hatte ich von Privat! Und meine Hamster hab eich aus dem Zoofachgeschäft.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #55
Mäxchen habe wir vor über 5 Jahren aus einen Zoofachhandel, den es schon garnicht mehr gibt.
Snoopy, ein früherer "Freund" von Mäxchen und ein Kaninchen, haben wir von Privat, er ist aber nur 1/2 Jahr bei uns gewesen.
Blacky, letztens gestorben :`(, habe wir an einem See gefunden.
Maxl ist einer Freundin meiner Schwester zugelaufen, dann haben wir ihnen genommen.
Und Paulchen hab ich aus eine Tierheim.
LG

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #56
also 3 ziegen haben wir von leuten die nach amerika ausgwandert sind und sie verkauhft haben (2 davon sind leider vor 2 jahren gestorben:(), eine ist eigener nachwuchs und eine ist vom tierschutzverein. und die ninis sind zwei von bekannten, aus ungwolltem nachwuchs und eines ist uns zugelaufen:D

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #57
Meine Mietzen Lucky und Blacky haben wir von Bekannten geschenkt bekommen und Labrador Mix Monty haben wir übers Internet gefunden und dann von Privatleuten bekommen.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #58
hallo ;-)

also

katzen
1 x fundtier von der feuerwehr
1 x fundtier tierheim
kaninchen
4 x zooladen
1 x im garten gefunden
5 x nachwuchs (schäm)
mäuse
1 x zooladen
2 x züchter
1 x freundin also privat
4 x nachwuchs (trächtig bekommen)

lg mel

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #59
Hi!

Meine Katze, Luna, ist aus dem Tierheim, der Kater, Mikesch und die beiden Farbmäuse sind von Privat. Meine 3 Geckos sind von einer Börse und die Fische, Krebse, Garnelen und Schnecken sind teilweise von privat, teilweise aus dem Zoogeschäft.

LG Anja

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #60
Habe meinen Hund vom Züchter(war aber wirklich ein sehr schöner)
Meine Ninis aus dem Tierheim,
und die Vögel+ Hamster aus Zoohandlung(damals wusste ichs nicht besser*schäm*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo habt ihr eure Tiere her?

Wo habt ihr eure Tiere her? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...

Neueste Beiträge

Oben