Wo habt ihr eure Tiere her?

Diskutiere Wo habt ihr eure Tiere her? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Unsere ersten Farbmäuse waren aus der Zoohandlung (zum Glück waren es tatsächlich alles Mädels, denn Ahnung hatten wir damals noch nicht *seufz*)...

Wo habt ihr euer/eure Tier/Tiere her?

• Tierheim

Stimmen: 92 35,7%
  • Zoofachgeschäft

Stimmen: 110 42,6%
  • Privat

Stimmen: 171 66,3%
  • Zugelaufen/Gefunden

Stimmen: 36 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #61
Unsere ersten Farbmäuse waren aus der Zoohandlung (zum Glück waren es tatsächlich alles Mädels, denn Ahnung hatten wir damals noch nicht *seufz*)
Später zog dann ein großer Trupp Tierheim-Mäuschen hier ein.
Außerdem haben wir insgesamt 5 Mäuschen hier übers Forum aufgenommen, die wegen verschiedener persönlicher Gründe ein neues Zuhause suchten...
Unsere beiden Rattenmädels sind aus dem Tierheim bzw. einer privaten Notstation (also ursprünglich auch aus dem Tierheim...)

LG, seven

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #62
Schade dass man nich ankreuzen kann, wurden bei mir geboren ;) bzw aus dem Bauch der Mutter *g*

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #63
Die Katzen sind beides Findelkinder von einem Tierarzt. Der päppelt die auf und vermittelt dann anschließend. Beppo sollte in einer Mülltüte im Wald sterben (hat als einziger von seinen Geschwistern überlebt) und Nellie lag weinend neben ihrer überfahrenen Mutter, wo kein Besitzer ermittelt werden konnte.

Die beiden Hasis habe ich leider aus einem Zooladen. Wusste leider nichts von den schlimmen Zuständen.

Meeri Anton kommt von einer ehemaligen Freundin (habe ihn damals vorm Alleinsein und ohne Auslauf etc. gerettet).
Meeri Merlin kam als Partner für Anton aus dem Tierheim.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #64
Hi seven,

einer privaten Notstation
*grins* So kann man´s auch bezeichnen.

Grinsende Grüße
Alesha

PS: Unsere ersten Ratten - Zooladen, Katze - TH, obwohl ich aus dem "Saft-Laden" hier eigentlich nie mehr ein Tier holen wollte, Weitere Ratten u.a. Notfellchen von Notfallvermittlern, 3 Ratten aus ner Beschlahnahmung privat über eine TH-Mitarbeiterin, TH-Notfellchen aus besagtem "Saft-Laden", die eigentlich von uns aus dem TH geholt werden und privat von uns aus vermittelt werden sollten, aber dann doch unser Herz erobert haben, tlw. nicht in Rudelhaltung zu vermitteln waren und bei uns bleiben durften und 1x2 und 1x1 Ratte(n) von 2 Züchterinnen. (Jetzt dürft Ihr mich schlagen. :D)

nochmal PS: das mit dem "Saft-Laden" hab ich nie gesagt, sonst kriegen wir da am Ende womöglich keine Notfellchen mehr raus! :eusa_shhh:

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #65
Unseren Hund Von einer privatstelle. Die Frau züchtet nicht aber sie hat schon ihren zweiten wurf bekommen.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #66
Alesha: Sag mir, wie ich es besser benennen soll? Private Pflegestelle? ;) Jedenfalls bist Du die beste "private Notstation", die ich mir für die Ratzies so vorstellen kann...
Grüße übrigens vom durch die Küche kugelnden Zoom ;)
LG, seven

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #67
@seven: Wie wär´s mit private Notfellchen-Vermittlung? :mrgreen:

Pflegestelle bin ich ja für unserer TH nicht, dann müßten die ja u.U. TA-Kosten übernehmen und das geht ja schonmal gar nicht! :roll: Dann behalten die die Ratzen z.B. lieber 11 Monate im TH. :evil:
Das ist mir damals so sauer aufgestoßen, das ich ab dem Zeitpunkt gesagt hab, ich hole die Ratzen so gut es geht raus, wenn ich Platz hab oder Leute habe, die welche suchen.
Deshalb hab ich mit dem TH so ne Art Pakt geschlossen, wenn Nasen da sind, das die mir Bescheid sagen und ich die abholen kann um sie privat weitervermitteln zu können. Die sind froh, wenn denen einer die Ratten da rausholt, weil die sonst ewig da sitzen und so haben die dann eben keine Verantwortung mehr für die Ratten. Traurig aber wahr, auch wenn die´s so nie zugeben würden. *seufz*

Danke für Dein Lob, geb mir Mühe! Grüß den kleinen Zoom und Chiqui auch von mir!

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #68
Ok, dann eben so :D
Am wichtigsten finde ich, dass Du Dich so toll um die Tiere kümmerst - wenn man mal überlegt, wie viel "Vorarbeit" Du schon mit der scheuen Nezumi geleistet hast... und wahrscheinlich ist schon manches "Notfellchen" einfach bei Dir geblieben, weil es keiner wollte! Ich finde das total bewundernswert - wir haben leider weder die Zeit noch den Platz (noch die Sicherheit, dass da nix mit Allergie ist...)... Von daher: Mach´ weiter so!
LG, seven (jetzt aber genug OT ;) )

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #69
hi

also meine korni kommt von einem bekanntem züchter.
unsere boxerdame (mable) kommt von einer privatzüchterin.
die mäuse hat meine schwester vor der schlange gerettet.

gruß Justus

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #70
Ich hab meine 2 Löwenköpfchen von einer Guten Freundin Bekommen Mein Sammy und Meine Lissi Bilder Kommen Bald.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #71
Lang ists her, aber ich antworte auch mal ^^

X Fische: Laden
5 Rennmäuse: Laden
2 Meerschweinchen (eins hat dann zwei kleine bekommn...): Tierheim
3 Katzen: Hobbyzüchter
1 Hund: Hobbyzüchter
4 Schildkröten: eine weiß ich nich, die ist nämlich älter als ich ^^ und die drei kleinen haben wir gerettet.
Dann noch die drei Pflegetiere (Katze und zwei Rattis): Tierheim

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #72
hi
unsere meeris haben wir alle aus dem tierheim außer die letzten 2, die waren vonn einer freundin...
und die fische und schildkröten haben wir aus dem geschäft
lg

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #73
Also die Jetzigen Tiere:
Meerschweinchen: Nachwuchs gehabt
Kaninchen: 1 Zooladen 1 TH
Hund:1ne TH und die andere Privat
Katzen: 2 TH und eine Zugelaufen
Hamster: 2 Zooladen 1ner Hamster hilfe

Also ich hab eigentlich alles ankreutzen müssen :DHab aber Zugelaufen vergessen :D

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #74
Meine damaligen Meeris: von Privat
Meine 4 Ninchen: 2 ausm ZooLa, 1 ausm TH & 1 von Privat
Meine Hamster: 1 von einer anerkannten Züchterin & einen aus Polen
Hund: von Privat
Katze: Züchter

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #75
Hi,
bei mir ist es bunt gemischt, Smeura, Züchter, Zooladen, Tierheim, privaten Abgabe, bei mir geboren - da findet sich mittlerweile alles :roll:

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #76
Alsooo

Unseren Hund : von einer Züchterin
Unsere Katzen : Nissy habe ich mit der Flasche groß gezogen und Speedy haben wir über die Tierärztin tragend bekommen ( sie bekommt zum 20.juni ungefähr 1-2 Kitten)
Die Ratte : ist ja wie hier schon geschrieben eine ehemalige schubladenratte ;)

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #77
Hund von AnimalFarm e.v.
Katze von Bauernhof
Fische aus dem Zooladen.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #78
2 Kaninchen von Privat,
3 Kater von Privat,
2 Schildkröten haben wir gefunden,
1 Schildkröte von Privat,
1 Hund (wer setzt einen Rassehund aus??) zugelaufen,
1 Wellensittich von Privat
2 Meerschweinchen gefunden

Leider haben wir nur noch den Hund, ein Kaninchen und einen Kater. Die anderen leben jetzt im Tierhimmel ....

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #79
1 Meeri hatte ich gefunden, das leider aber dieses Jahr verstorben ist.
meine anderen 2 Meeris habe ich aus dem Tierheim
katze udn Hund sind auch beide aus dem Tierheim

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #80
Mein Bruder hat seine Ratten bisher alle
aus dem Zoofachgeschäft - er findet diesen Weg am eifnachsten
und möchte die ganzen Nachteile nicht sehen.
Mit seinen Weibchen hat er auch noch keine schlechten Erfahrungen
gemacht - er wird wahrscheinlich erst draus lernen, wenn etwas passiert. :?

Zur Zeit habe ich gar nicht so viele Tiere. ;)

Meine vier Perser habe ich Privat von einer Tierschützerin,
die einige Tiere aus dem Tierheim bei sich aufnimmt,
um diese gezielt weiter zuvermitteln.

Die drei Sundvallrenner habe ich aus dem Tierheim Bonn. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo habt ihr eure Tiere her?

Wo habt ihr eure Tiere her? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...

Neueste Beiträge

Oben