Wo habt ihr eure Tiere her?

Diskutiere Wo habt ihr eure Tiere her? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine Katze Gina haben wir von Privat. Ursprünglich kommt sie aus Griechenland; sie wurde mir ihrer Schwester auf der Straße völlig ausgehungert...

Wo habt ihr euer/eure Tier/Tiere her?

• Tierheim

Stimmen: 92 35,7%
  • Zoofachgeschäft

Stimmen: 110 42,6%
  • Privat

Stimmen: 171 66,3%
  • Zugelaufen/Gefunden

Stimmen: 36 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #81
Meine Katze Gina haben wir von Privat.
Ursprünglich kommt sie aus Griechenland; sie wurde mir ihrer Schwester auf der Straße völlig ausgehungert gefunden. Nach einiger Zeit, als die Besitzer die kleinen auch schon mit Papieren nach Deutschland hergebracht hatten, wollten sie sie nicht mehr haben. Wenn sie inerhalb einer bestimmten Zeit die Kleine nicht losbekommen hätten, hätten sie sie ausgesetzt.

Aus Zufall habe ich davon mitbekommen und meine Eltern waren so lieb und holten mir die Kleine.
Ihrer Schwester wollten wir eig. auch haben, aber die Besitzer wollten sie nicht hergeben; merkwürdig, oder ?

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #82
Unsere ersten Kaninchen (deutsche Riesen schwarz-weiß) haben wir von Freunden bekommen und dieses Jahr haben wir noch zwei Stück (deutsche Riesen gelb) von einem Züchter geholt.
Die Wellensittiche haben wir aus einer Zoofachhandlung, hatten aber eine sehr gute Beratung und alles, also ausnahmsweise mal keine schlechte Erfahrung mit Zoofachhandlungen :) War aber trotzdem das letzte mal, dass wir Tiere aus einer Zoofachhandlung geholt haben, aber wir waren im Tierheim und die Sittiche sahen nicht so wirklich gepflegt aus (stumpfe Federn, sahen irgendwie gerupft aus...Die Frau meinte, das liegt am Stress...)
Wo wir unsere Zwergziegen herholen wissen wir noch nicht, wir sind grade dabei uns umzuschauen.
Eventuell kommen noch Zwergkaninchen dazu, aber das ist noch nicht sicher. Wenn, dann holen wir sie hier in Hamburg vom Fischmarkt. Das sind Züchter und die Tiere sind geimpft ! :D

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #83
Hallo,
meine Katze (EHK-Angora-Mix) & meine 4 Meerschweinchen kommen aus dem Tierheim und meine Kleine Münsterländerhündin ist vom Züchter (nicht jagdlich geführt).

LG

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #84
Ich habe "Spino" über die Tierschutzorganisation direkt aus Italien bekommen. Er sass dort in einem völlig überfüllten TH und wäre wohl bald in eine Tötungsstation gekommen. Jetzt habe ich den besten Hund wo gibt :mrgreen:

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #85
also meine ziegen(eine ist bei uns geboren) & kaninchen hab ich von bekannten^^

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #86
Also ich hab meine alten Vögel aus der Zeitung und den anderen von Bekannten weil die den nicht mehr wollten. Und den jetzigen aus dem Zoohandel. Da hol ich aber nie wieder i.ein Tier, weil die da voll gequält werden und ängstlich sind..
und der Kater gehört eigt nicht mir :D
Liebe Grüße.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #87
Meine Katzen sind beide von Bekannten, weil deren Katzen Junge bekommen hat.
Mein Hamster ist aus dem Tierheim, und meine Kaninchen sind von Privat

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #88
Wir haben 2 katzen aus dem tierheim vor 11 jahren geholt :)
Ein Kater ist uns vor ca 1 1/2 jahren zugelaufen :)
Der andere KAter ist von ner Bekannten :)

Mein bruder hat 2 Fardmäuschen aus dem Zoofachhandel ...
Ich hab 2 rennerdamen aus dem Zoofachhandel ...

Und 2 rennerdamen hab ich von Privat :)

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #89
Meinen Hund habe ich aus dem Tierheim geholt. Sie war zum glück nur 6 wochen dort. Katze nr. 1 habe ich von ehemaligen Nachbarn übernommen. Angeblich vertrug er sich mit der anderen Katze im Haushalt nicht. (Der eigene Nachwuchs und die hin und wieder unsauberkeit waren wohl eher der Grund für seine Abgabe) Katzen 2 und 3 sind von einer privaten Tierschutzorganisation. Katze nr. 4 war eigentlich als Pflegekatze bis zur Vermittlung bei mir. Habe sie dann an mich selber vermittelt.:D Meine Kaninchen bekommen bei mir ihr Gnadenbrot nach Absprache mit der Tierschutzorganisation für die ich mittlerweile ehrenamtlich tätig bin. Sie sind "Scheidungsopfer". Neue Frau im Haus besteht auf tierfreien Haushalt. Auch andere Tiere wurden mehr oder weniger "entsorgt" siehe auch folgenden Link

Meine 2 Hamster (Roborowski und Dschungare) sind aus einem Tierfachhandel.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #90
ich hab meine teire eigendlcih von züchtern oder von privatpersonen/aufnahme teire wie die fische z.b.

wobei, stimmt aufgestockt hab cih fische auch schon in einer guten zoohandlung... oder vom züchter

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #91
habe meine Hunde privat gekauft außer einen, der war von einer Hundeschule mit Tiervermittlung und das ging voll daneben.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #92
Also Chipi (Hund) kommt vom züchter
Kelly (Hund) Tierheim
Lucky (Nichnen) aus schlechter haltung also privat
3 Kaninchen noch von Privat leuten
4 Kaninchen unfallwurf
6 Meeris aus der nachbarschaft
und 4 weitere Meeris leider auch ein unfallwurf :silence:

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #93
Meinen Hund haben wir aus dem Tierheim. Unsere Katzen sind zum Teil zugelaufen, meist bei uns geboren und waren zum Teil mal verwildert. 1 Meerschweinchen habe ich von meiner Cousine, also privat, der Rest Meerlis ist bei mir geboren und durfte bleiben. 2 von unseren Wellis ebenfalls von nem privaten Züchter und die anderen 3 aus dem Zoohandel meiner Tante.

Und jetzt wünsche ich allen einen schönen Mittwoch Nachmittag.:angel:

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #94
meine kaninchen hab ich ausm tierheim. und meinen hund, mein pferd und die schlange hab ich privat gekauft.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #95
Hab mal Tierheim, Privat und Zoofachgeschäft angekreuzt. Falls es nur um die aktuell noch lebenden Tiere geht - sorry ^^

Tierheim
Hamster (Armani †)
Kaninchen (Charlie †)
Kater (Whisky)
Frettchen (Phuki, Bärli, Fredi, Arya)

Privat
Hund (Mia)

Zoo'fach'geschäft
Kaninchen (George †)
Kater (Asti †, Kiro †)

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #96
Hund: Züchter

Hamster, Mäuse, Rennmäuse: Privat

Chinchilla: Vermehrer und Tiergeschäft

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #97
çanouk (Hund): Züchter
Rees, Mina, Finn (Meerschweinchen): Zoohandlung
Luna (Kaninchen): Zoohandlung
Bugsy (Kaninchen): Tierheim
In Zukunft werde ich mir keine Tiere mehr aus der Zoohandlung holen.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #98
Wellensittich: zugeflogen
Hamster I: Privat ("Züchter" => nie wieder)
Farbmäuse: Tierheim (5) & Unfallwurf (2)
Hamster II: Privat (war da ein ungewolltes Geburtstagsgeschenk -.-)

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #99
unsere Mia hab ich aufgenommen,sie sollte ins tierheim weil sie so viel bellt und die mieter Ärger machten,als sie dann war,wollte mein Mann sie gleich behalten,sie ist seit 5 Jahren jetzt hier und ja,sie erzählt sehr sehr viel:roll:egal:D

unser Fluffy..wir wollten als 2. festhund immer n goldie...ich unterstütze in der regel keine züchter und keine vermehrer so gesehen hier in D,nehme am liebsten eignetlich aus dem ausland tiere auf,doch ich bin per zufall auf unseren fluffy gestoßen-privat vermehrer,üble sorte,aber hundemama und die besitzer riefen an,da war fluffy gerade mal ende 6 wochen alt ob wir ihgn nicht schonb abholen wollen,ihre tierärztin hätte das ok gegeben:evil:
ich weiß selber das eig., in dem alter niemals n tierarzt da sok dazu gegeben hätte und dass das viiiiiel zu früh war,aber ich hatte angst das ich ihn sonst gar nicht mehr bekomme,denn die meinte,sie wäre total überfordert mit den welpen.also haben wir unseren fluyy mit 7 wochen bekommen und er ist mein schatz,mein großes baby.:cool:

Unsere Katze Tira,haben wir zufällig gefunden auf dem weg zum umzug.
Ich sah 2 leute eine kleine katze nur springen im augenwinkel...meinte dann,da wurd ne katze ausgesetzt...sind noch weiter gefahren..ok...dann doch zurück nahc ner strecke und da war sie-,mein mann kein katzenFan hat aber die katze eingefangen durch ein maisfeld gejagt bis unsere tira nicht mehr konnte und sie dann geschnappt,sie war ca. 6 wochen alt und total voller flöhe und milben.
heute ist sie unsere DIVA.:D

Dann haben wir noch Taps&Misu.

Beides Brüder.Vom Bauernhof,ebenfals zu klein,sollten getötet werden,ich wollt ursprünglich nur einen dazu,aber als ich die beiden dann sah..naja kam dann auch nicht mehr drauf an*smile*
die beiden hatten ebenfals milben.
heute leben hier alle glücklich und vereint.tira die Diva mag nicht so gerne andere Katzen,sie macht so alles für sich aber ist auch ok.

• Wo habt ihr eure Tiere her? Beitrag #100
mein Hund hab ich privat (unfall schwangerschaft) und ninchen auch privat (vor tierkeim gerettet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo habt ihr eure Tiere her?

Wo habt ihr eure Tiere her? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...

Neueste Beiträge

Oben