Wildschweingehege soll abgeschafft werden

Diskutiere Wildschweingehege soll abgeschafft werden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Wir haben hier bei uns im Wald ein Wildschweingehege. Das ist riesen groß,und dort leben die Wildschweine wie im Wald. Doch nun soll das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildschweingehege soll abgeschafft werden Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben hier bei uns im Wald ein Wildschweingehege. Das ist riesen groß,und dort leben die Wildschweine wie im Wald.
Doch nun soll das Gehege abgeschafft werden. Es ist wohl nicht mehr sicher genug.Dabei steht das Gehege jetzt seit über 15 Jahren und es ist noch nie etwas passiert. Einmal bei einem Starken Sturm ist der Zaun kaputt gegangen und die Schweine sind abgehauen.Allerdings steht das Gehege ja im Wald und die Schweinchen sind natürlich da hin gerannt und nicht ins Dorf um irgendwelche Leute anzugreifen :roll:. Ab und an hauen auch mal ein paar Frischlinge ab,aber die tun ja nichts und gehen auch freiwillig wieder zurück.
Doch nun gibt es anscheinend eine neue EU Verordnung und es muss ein 2m hoher Doppelzaun drum. Das Gehege gehört aber leider nicht unserem Städtchen,sondern der Stadt Karlsruhe und die meint wohl das ganze ist zu teuer. Wenn das Gehege weg kommt,werden alle Schweine die darin Leben wohl erschossen. Das sind zurzeit sehr viele,denn zur Zeit haben sie zwei verschiedene Würfe und auch einige Alttiere. Wisst ihr vielleicht was wir dagegen machen können? Denn das will hier niemand. In unserer Stadt wurden nun schon Unterschriften gesammelt,aber letztendlich liegt es ja nicht in der Entscheidung unserer Stadt,sonder entscheidet das Karlsruhe.
Ich fände das schrecklich wenn nun 30-40 Schweine sterben müssten,nur weil es eine neue Verordnung gibt und Karlsruhe das nicht Zahlen möchte :(

• Wildschweingehege soll abgeschafft werden Beitrag #2
hast du eine quelle?`nur aus interesse

• Wildschweingehege soll abgeschafft werden Beitrag #3
Nein,keine Quelle. Das ist hier bei uns im Dorf schon sehr lange im Gespräch.
Unsere Stadt hat das auch schon bestätigt. Es könnte erhalten bleiben,wenn wir bei uns irgendwo einen Platz finden wo man die Schweine umsiedeln könnte,aber sonst ist kein Platz vorhanden. Was wirklich aus den Schweinen wird und ob es tatsächlich abgeschafft wird weiß ich nicht sicher.Es kann immer viel rum gehen,aber ich glaube kaum das es so viele Gerüchte sind das unser ganzes Städchen davon redet und versucht das zu verhindern. Seit einigen Monaten hängen auch Schilder von der Stadt Karlsruhe am Gehege.(Wusste vorher nicht das es denen gehört,dachte das gehört zu uns :/)
Aber ich möchte das natürlich verhindern,selbst wenn es ein Gerücht ist. Nur wie?

• Wildschweingehege soll abgeschafft werden Beitrag #4
Also wenn das nur ein Gerücht ist würde ich mich bei der Stadt erkundingen, also anrufen oder eine mail schreiben ;)
natürlich is das sehr schade doch kann ich eins nicht verstehen, sie würden die schweine umsiedeln bezahlen tun sie die vorhandene hütte nicht?:eusa_think:
oder hab ich mich verlesen?

• Wildschweingehege soll abgeschafft werden Beitrag #5
naja, ein 2m doppelzaun ist teuer.

und ich wette die schweine würden auch in ein gehege umziehen dass nicht der verordnung entspricht :roll:

ich würde bei den zuständigen von der stadt anfragen, ob es denn eine möglichkeit gäbe die schweine zu retten, sei es durch unterschriften, oder auch durch eine Spendenaktion bei euch im dorf?

wenn eurer dorf den Zaun bezahlen würde wäre es sicher kein problem.

also mit bürgermeister sprechen, mit dem verantwortlichen in der stadt, und dann sollte es klappen.

• Wildschweingehege soll abgeschafft werden Beitrag #6
Unterschriften werden gesammelt.Gestern beim Straßenfest wahren mehrere mit Listen unterwegs,und wir hatten an unserem Stand auch eine Liste für Unterschriften.
Ob unser Dorf das bezahlen kann weiß ich nicht ganz,es wurde wohl mal der Vorschlag gemacht,aber es ist eben auch kein Platz vorhanden.
Und durch Spenden sammeln,ich mit meinen 15 Jahren darf da noch nichts machen oder?Zum spenden sammeln braucht man doch eine Erlaubnis und auch nicht mit 15 oder? Das weiß ich gar nicht. Aber so ein Zaun ist eben sehr teuer,und ob da genug beisammen kommen wurde?
Ich fände es total schade wenn das weg kommt.Es ist wirklich toll zuzusehen wie die Frischlinge heranwachsen und mit ihrem Geschwistern herumtollen und spielen.Die Schweine sind ja auch total lieb,nicht so das die etwas machen würden.Früher habe ich die Schweine immer gestreichelt.Natürlich nicht mit der Hand,aber ich habe mir einen Stock genommen und sie geschubbert.Das hat ihnen total gefallen und die haben sich dann immer auf den Rücken gelegt. Klar können die auch Gefährlich werden,aber eher in der Zeit wo sie Nachwuchs haben,und die sind ja Menschen gewohnt.

• Wildschweingehege soll abgeschafft werden Beitrag #7
wo in kA ist das denn? Wohne 30km weg un sind oft in kA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildschweingehege soll abgeschafft werden

Wildschweingehege soll abgeschafft werden - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...

Neueste Beiträge

Oben