Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen??

Diskutiere Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein kleiner Kater ist an sich stubenrein, hat aber einmal wegen etwas Stress (weil drei Kinder da waren) einen Unfall gehabt, also hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #1
F

Flöckchen1990

Hallo,
mein kleiner Kater ist an sich stubenrein, hat aber einmal wegen etwas Stress (weil drei Kinder da waren) einen Unfall gehabt, also hinter den Computertisch gepinkelt...:eusa_doh:

Am nächsten Tag dann gleich nochmal an die selbe Stelle...

Seitdem, wenn ich da bin, kriegt er jedes mal einen Spritzer Wasser ins Gesicht, wenn er hinter den Tisch geht ;)

Heute hab ich ihn aber einmal kurz übersehen dort und schon ist es wieder passiert, danach ging er plötzlich aufs Katzenklo und hat noch ein paar Tröpfchen rausgelassen...:?:

Was kann ich auf die Unfall Stelle tun, dass er nicht mehr in Versuchung kommt dort hinzumachen???

Danke schonmal,
LG, Sandra

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #2
...ein kleines Behelfsklo....

Ansonsten: auf scharfe intensiv duftende Reiniger verzichten, damit er sich nicht berufen fühlt, immer wieder mit seinem eigenen Duft zu überdecken.

Wie viel Klos stehen ihm denn ansonsten zur Verfügung und mit wem muss er sie teilen?

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #3
Seitdem, wenn ich da bin, kriegt er jedes mal einen Spritzer Wasser ins Gesicht, wenn er hinter den Tisch geht ;)

Warum?:shock:

Statt ihn "vorsichtshalber" zu bestrafen, was er sowieso nicht versteht, solltest Du ihn sanft hochnehmen und ihn unter heftigstem Gelobe ins Klo setzen. Auch wenn er dann gar nichts macht. Er muss nur einfach sein Klo wieder mit positiven Erfahrungen verknüpfen. Loben ist viel besser als nassspritzen;)

Allerdings ist "Tröpfchenpinkeln" auch nicht normal.. Vielleicht hat er ne Blasenentzündung?
Ich würde mal nen TA draufschauen lassen.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #4
er muss das Klo mit niemandem teilen und sein großes Geschäft mach ich, wenn ich da bin, auch immer gleich weg.

ich dachte, wenn ich Reiniger mit Zitronen oder Limetten-Duft nehme gehen die Kleinen da nicht hin, weil sie ja angeblich den Geruch nicht mögen...?! Aber wenn ich den Pipi-Geruch lasse, dann geht er doch wieder da hin oder??

Tröpfchen macht er nicht, aber wahrscheinlich hab ich ihn mitten im Pipi machen ins Klo gesetzt, da war er noch nicht fertig xD

Das mit dem Spritzer mache ich ja nicht nur, dass er nicht mehr pinkelt, sondern er soll dort gar nicht hin, weil dort auch sehr viele Kabel sind (auf die er drauf gepinkelt hat...)

Beim TA waren wir gestern sowieso...Vorsorge...hat ein paar Flöhe und evtl. Würmer, haben wir aber beides behandeln lassen, bzw. muss ich ihm heute und morgen nochmal dieses Wurm-Zeug in den Mund spritzen ^^

Trotzdem schonmal danke für die Antworten,

kann ich ihm irgendwie den Platz "unschmackhaft" machen??

LG, Sandra

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #5
Hi, probier's mal mit Wodka. Der riecht selber neutral und neutralisiert den Pipi-Geruch. Mußte ich selber zum Glück noch nicht ausprobieren, hab ich aber schon sehr oft als Tipp gelesen.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #6
Er muss sein klo mit niemandem teilen heißt also, er ist alleine? keine anderen Katzen mit denen er spielen kann? auch das kann ein Auslöser für unsauberkeit sein, katzen SIND KEINE EINZELGÄNGER...

die brauchen eben Artgenossen, und wenn noch so viele Millionen katzen alleine gehalten werden ist es deswegen immer noch nicht richtig.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #7
Hi, probier's mal mit Wodka. Der riecht selber neutral und neutralisiert den Pipi-Geruch. Mußte ich selber zum Glück noch nicht ausprobieren, hab ich aber schon sehr oft als Tipp gelesen.

Danke, das werd ich mal ausprobieren, meine Kollegin hat mir zu Desinfektionsmittel geraten, das ist ja (für nicht-Alkohol-Trinker) eigentlich fast dasselbe :mrgreen: :mrgreen:

Und ich weiß jeder sagt immer man muss zwei Katzen halten, aber wir möchten nunmal keine zweite Katze und der kleine fühlt sich (insoweit ich das beurteilen kann) recht wohl bei uns, er kommt immer gerne zum schmusen und zum spielen bin ich ja auch da :mrgreen:

LG, Sandra

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #8
Muss er erst ein Schild schreiben mit das Aufschrift "Mir geht es schlecht, ich bin einsam" oder "wenn Du nicht da bist will ich sterben" damit du es merkst?

Oder muss er erst massive Verhaltensstörungen zeigen, wo er jetzt schon zu feste beißt mit seinen acht Wochen?

Ich sage nur eines: Du betreibst ganz bewusst Tierquälerei. Und Du weißt es auch.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #9
Muss er erst ein Schild schreiben mit das Aufschrift "Mir geht es schlecht, ich bin einsam" oder "wenn Du nicht da bist will ich sterben" damit du es merkst?

Oder muss er erst massive Verhaltensstörungen zeigen, wo er jetzt schon zu feste beißt mit seinen acht Wochen?

Ich sage nur eines: Du betreibst ganz bewusst Tierquälerei. Und Du weißt es auch.

Off-Topic
Ich denke die heftigen Worte sind hier nicht angemessen... ich jedenfall hätte keinen Bock mehr zu schreiben wenn ich so angegangen werde :shock: Weiß ja nicht ob da noch was anderes vorgefallen ist?! Aber in diesem Thread finde ich es doch etwas arg...

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #10
Das arme Katerchen ist ACHT WOCHEN ALT!

Da kann man es nur so deutlich schreiben, weil es so ist! und das hier ist erst der dritte oder vierte Thread in dem dringend zu Artgenossen geraten wird.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #11
Ich gebe hier SusanneC Recht. Ein Kätzchen mit 8 Wochen von der Mutter getrennt alleine in der Wohnung zu halten zeugt nicht davon dass sich vorher informiert wurde wie diese Tiere leben sollten.
Auch wenn es hart klingt würde mich so ein Satz
Und ich weiß jeder sagt immer man muss zwei Katzen halten, aber wir möchten nunmal keine zweite Katze und der kleine fühlt sich (insoweit ich das beurteilen kann) recht wohl bei uns, er kommt immer gerne zum schmusen und zum spielen bin ich ja auch da :mrgreen:

auch verführen den/die Verfasser/in mal zu rütteln:shock:

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #12
Off-Topic
Ich denke die heftigen Worte sind hier nicht angemessen... ich jedenfall hätte keinen Bock mehr zu schreiben wenn ich so angegangen werde :shock: Weiß ja nicht ob da noch was anderes vorgefallen ist?! Aber in diesem Thread finde ich es doch etwas arg...

Hier wurde das der TE schon sehr eindringlich (und nett ;)) erklärt:

@ Flöckchen: keiner will Dir hier etwas böses. Im Gegenteil - alle wollen nur Dein bestes. Und das ist ein gut sozialisierter Kater. Klar kommt er zum Kuscheln zu Dir, er hat ja, so bös es klingt, keine andere Wahl, ne? ;) Das gleiche gilt fürs Spielen. Aber das reicht für ihn nicht an spielen - oder fetzt Du mit ihm Kratzbäume und Möbelstücke rauf und runter? Balgst Du Dich mit ihm am Boden und beißt dabei auch mal zu? Leckst Du ihm den Hintern und die Ohren ab? Weil... all das machen halt Katzen miteinander.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #13
Das Ergebnis ist eben für jeden der sich auskennt abzusehen: ein Kater mit mehr oder weniger schlimmen Verhaltensstörungen. Im besten falle schwach ausgeprägt und für euch, seine Menschen, erträglich, im schlimmsten Falle so massiv, dass er irgendwann zum "Wanderpokal" wird der von einer Familie zur Nächsten weiter gereicht wird, weil es eben nie lange dauert, bis er in einer neuen familie wieder Verhaltensprobleme zeigt, die ein Zusammen leben nahezu unmöglich machen.

Und wenn man sich schon über die kleine Pfütze eines acht wochen Kitten so aufregt gehört man eben nicht zu den menschen, die eine chronisch unsaubere Katze die nöchsten 20 jahre ertragen, auch wenn sie selber die unsauberkeit erst ausgelöst haben.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #14
Off-Topic

Dankeschön, sehe ich genauso. Es kann einfach nicht jeder eine zweite Katze halten, zumal unsere Wohnung das auch nicht zulässt...

Und ich fände es schön, wenn man auch mal andere Antworten bekommt als "Hol dir eine zweite Katze"...weil, wie du schon sagst, sonst brauch ich euch nicht nach Rat fragen...ist nicht böse gemeint, aber meine Fragen sind (im Wissen, dass eine zweite katze sinnvoll wäre) nicht gestellt um immer diese Anwort zu bekommen...

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #15
Off-Topic
Wenn die Wohnung zu klein ist für zwei Katzen, ist sie zu klein für eine. Ganz einfach, und das macht es noch schlimmer, eine zu früh von der Mutter getrennte kleine Katze darin einzusperren.

Jedem passiert es mal, dass er erst handelt und dann Informationen einholt - insoweit nur menschlich. Dann aber entgegen aller Ratschläge bewusst das Falsche zu tun, ein Tierbaby Einsamkeit, Frustration, Verhaltensstörungen auszusetzen, bewusst, nonchalant mit den Schultern zuckend und allen, die sich bemühen, vor allem dem Tier zu helfen eins vor den Latz knallen - was für Antworten erwartest du denn in einem Tieforum? Du machst es dir sehr leicht, wenn du das einfach ignorierst, und verdirbst den meisten die Lust, sich Mühe zu geben- denn diese Leute denken dann an dein armes Tier, das weiß Gott andere Sorgen hat, und fragen sich, warum sie dein im Vergleich winziges Pinkelputzproblem lösen sollten.

Keiner von uns kriegt Geld von der Katzenmafia, wenn wir Katzen an den Mann bringen. Wühl dich einfach mal durch ein paar Threads im Unterforum Verhalten -- allein in den letzten Monaten gab es etliche von durchgedrehten Einzelwohnungskatzen.

Sagrotan und Myrteöl habe ich mal gelesen.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #16
Sagrotan und Myrteöl habe ich mal gelesen.

Danke, habe jetzt ein Stück Pappe mit beidseitigem Klebeband versehen und das an die Unfallstelle gelegt, immer wenn er hingeht und merkt das klebt, dann rennt er gleich aufs KaKlo :mrgreen: :mrgreen:

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #17
Und ich fände es schön, wenn man auch mal andere Antworten bekommt als "Hol dir eine zweite Katze"...weil, wie du schon sagst, sonst brauch ich euch nicht nach Rat fragen...ist nicht böse gemeint, aber meine Fragen sind (im Wissen, dass eine zweite katze sinnvoll wäre) nicht gestellt um immer diese Anwort zu bekommen...

Im Prinzip wäre das kein Problem, aber ich glaube, die Antwort willst Du noch viel weniger hören/lesen.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #18
Ich kann verstehen, dass einem eine kleine Wohnung schon mit einer Katze voll vorkommt, aber ganz ehrlich:

Du verursachst mit einer einzelnen Katze weitaus mehr schaden, als wenn du zwei in einer 20m² Wohnung hälst. Das ist dann zwar eng, und es kann auch beim toben mal was zu bruch gehen, aber dafür ist er nicht alleine, sondern es tobt jemand mit ihm.

Es geht hier nur darum, das richtige für das Tier zu tun, und zu sagen es wäre zu wenig Platz ist ein Vorwand, und es ist wirklich IMMER besser zu wenig Platz und dafür zwei zu haben, als eine alleine in einem Palast.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #19
Dankeschön, sehe ich genauso. Es kann einfach nicht jeder eine zweite Katze halten, zumal unsere Wohnung das auch nicht zulässt...

deine "Wohnung" lässt vor Allem kein 8 Wochen junges Kätzchen zu das da alleine ohne Katzenfreund leben und groß werden soll...:(
Ich gebe Bisa in Allem recht was sie geschrieben hat!

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #20
Danke, habe jetzt ein Stück Pappe mit beidseitigem Klebeband versehen und das an die Unfallstelle gelegt, immer wenn er hingeht und merkt das klebt, dann rennt er gleich aufs KaKlo :mrgreen: :mrgreen:
Ich finde das ehrlich schade: die Leute reden sich hier den Mund fransig, um deinem Kater zu helfen und du beseitigst fröhlich grinsend die ersten Symptome anstatt dich mit der Ursache zu beschäftigen :?. Was genau spricht denn gegen eine zweite Katze außer die angeblich zu kleine Wohnung (wie groß ist die überhaupt?)?
Wenn man nur eine Katze haben möchte - aus welchen Gründen auch immer - was spricht dagegen, sich eines etwas älteren Tieres aus dem Tierheim anzunehmen, das (hoffentlich) erwiesenermaßen unverträglich mit Artgenossen ist (dabei sollte man immer anmerken, dass fast alle dieser Tiere so sind, weil sie jahrelang so gehalten wurden, wie dein kleiner jetzt gehalten werden soll, und dann wegen Verhaltensproblemen abgegeben wurden)? Warum muss man einem Baby, dass sich nicht wehren kann, ein solches Leben aufdrücken? Das ist wirklich grausam und ich bin ehrlich erschüttert, wie du damit umgehst :(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen??

Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!: Ich habe ja nun schon öfters über unseren Kater (7 Jahre) geschrieben, der seit drei Jahren eine "Pinkel-Karriere" durchläuft. Angefangen hat es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben