Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen??

Diskutiere Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ganz ehrlich, ich vermute, dass der Freund schon jetzt keinen Bock mehr hat, erst schleppt sie eine zu junge Katze an, wo dann auch noch Flöhe hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #21
Ganz ehrlich, ich vermute, dass der Freund schon jetzt keinen Bock mehr hat, erst schleppt sie eine zu junge Katze an, wo dann auch noch Flöhe hat und die Impfung gibts auch nicht geschenkt, dann lässt die ihn nach der Nachtschicht nicht schlafen und jetzt sagt er zur zweiten erst recht nicht ja.

Und sie ist einfach total in dieser "Dagegen-Haltung" gefangen und kann deswegen nicht denken, weil ihr eigentlich klar ist, dass sie der Katze nichts gutes tun. Aber weg geben kommt auch nicht in frage, auch wenn es besser für das Tier wäre, wenn eine zweite Katze nicht möglich ist.

Also wird es jetzt noch ne Weile mitgeschleppt, bis der Mann ausflippt, und dann kommt der kleine Kater eben ins tierheim, oder wird im alter von wenigen Monaten noch vor der Kastration tagsüber raus geworfen, damit der Mann nach der Nachtschicht schlafen kann. Kommt aufs selbe raus wie Tierheim, denn lange würde er das nicht überleben.

Dann wird ein wenig rumgeheult, wie ungerecht doch die Welt ist, und das thema Haustiere ist erst mal vom tisch.

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #22
Ganz ehrlich, ich vermute, dass der Freund schon jetzt keinen Bock mehr hat, erst schleppt sie eine zu junge Katze an, wo dann auch noch Flöhe hat und die Impfung gibts auch nicht geschenkt, dann lässt die ihn nach der Nachtschicht nicht schlafen und jetzt sagt er zur zweiten erst recht nicht ja.

Und sie ist einfach total in dieser "Dagegen-Haltung" gefangen und kann deswegen nicht denken, weil ihr eigentlich klar ist, dass sie der Katze nichts gutes tun. Aber weg geben kommt auch nicht in frage, auch wenn es besser für das Tier wäre, wenn eine zweite Katze nicht möglich ist.

Also wird es jetzt noch ne Weile mitgeschleppt, bis der Mann ausflippt, und dann kommt der kleine Kater eben ins tierheim, oder wird im alter von wenigen Monaten noch vor der Kastration tagsüber raus geworfen, damit der Mann nach der Nachtschicht schlafen kann. Kommt aufs selbe raus wie Tierheim, denn lange würde er das nicht überleben.

Dann wird ein wenig rumgeheult, wie ungerecht doch die Welt ist, und das thema Haustiere ist erst mal vom tisch.

Erst mal hat hier keiner das Recht meinen Mann als nicht tierlieb oder herzlos abzustempeln!
Ins Tierheim wird der Kleine niemals gegeben, das bei uns ist eine Katastrophe und aussetzen würd ich den Kleinen im Leben nicht, selbst dann nicht, wenn er kastriert ist!!!

Und ich weiß ja nicht wer sich da verlesen hat, aber ich habe nie geschrieben, dass die Wohnung ZU KLEIN ist, sie ist nur untauglich!

Und falls ihr es nicht gemerkt habt heißt der Thread hier nicht "Zweitkatze - Ja oder Nein" !

Also tschau!

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #23
Und ich weiß ja nicht wer sich da verlesen hat, aber ich habe nie geschrieben, dass die Wohnung ZU KLEIN ist, sie ist nur untauglich!
Wie kann denn eine Wohnung für eine Katze taugen, aber für zwei untauglich sein :eusa_think:?

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #24
Wir reden gegen Betonwände...
und das nennt man dann Tierliebe?:eusa_think:

ab jetzt bin ich hier raus:evil:

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #25
Und falls ihr es nicht gemerkt habt heißt der Thread hier nicht "Zweitkatze - Ja oder Nein" !

Also tschau!

Schade. Das wär nämlich vermutlich die Lösung.
Aber Du kapierst es ja leider nicht. Du siehst nicht die Signale, die Dein Kater setzt, Du siehst nicht, dass er einsam ist und vermutlich mit seiner Pieselei darauf aufmerksam machen will,(böser Kater! Der reagiert noch nichtmal auf Abwehrgerüche) Du siehst nicht, dass er spielen und toben möchte, und zwar mit einem Katzenkumpel, Du siehst nicht, dass er es nicht böse meint, wenn er nachts über Eure Hände und Füsse herfällt und es nur aus purer Langeweile oder auch aus "kindlichem Übermut" macht, Du siehst auch nicht, dass man Katzen nicht dazu bringen kann, in "ihrem" Körbchen zu schlafen...

Mal ne Frage: was siehst Du überhaupt?
Einen glücklichen Kater? Wohl eher nicht....:(

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #26
Flöckchen, Du darfst herzlichst gern Deinen Ton mäßigen!
Hier tippseln sich User die Finger wund, um Dir bzw. v. a. Deinem Kater zu helfen, und Du bügelst sie alle nieder.
Das ist nicht gerade die feine englische Art...

Und normalerweise ist es auch so, dass in eine Wohnung, in die eine Katze passt, auf jeden Fall auch 2 Katzen passen - eben WEIL die Katzen dann auch einander als Beschäftigungsmöglichkeit haben...

Die Probleme, die der eine oder andere Katzenhalter mit seinen Tieren hat, haben nämlich oft nicht nur eine einzige Ursache, sondern es sind meist verschiedene Probleme, die ineinandergreifen...
Daher bekommt man hier meist nicht irgendwelche einseitigen Antworten, sondern es wird versucht, den Problemen von mehreren Seiten auf den Grund zu gehen, und dafür solltest Du dankbar sein, anstatt hier in alle Richtungen zu schießen.

LG, seven

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #27
  • Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #28
Hallo!!

Ich möchte auch mal gerne etwas zu diesem Thema schreiben. Uns ging es fast ähnlich wie Flöckchen. Wir haben uns eine Katze aus dem Tierheim geholt allerdings 12 Wochen alt. Unsere Lilli ist auch wirklich eine super liebe von Anfang an total verschmuste Katze!! Man konnte meinen es ging ihr wirklich gut. Jeden abend haben wir gespielt und ich hab sie durch die ganze Wohnung gejagt. Doch dann nach so einer Woche gingen die Beisserein los. Genau wie es Flöckchen beschrieben hat. Dann hat sie uns genau wie es Flöckchen beschrieben hat nachts " angegriffen" und ab 4 Uhr morgens konnte ich nicht mehr schlafen, weil unsere Süße mein Gesicht abgeschlabbert hat.

ICH wusste ganz genau woran es liegt. Aber ich und mein Mann wir hatten ehrlich gesagt Angst uns eine zweite Katze zu holen. Unsere Wohnung ist zu klein, unser Badezimmer ist eh viel zu klein für zwei Katzenklos und es ist auch noch doppelt so teuer.

Ich konnte es jetzt aber nicht mehr ertragen, meine kleine Lilli vereinsamen zu sehen und zu wissen es ist meine Schuld!!! Wir haben uns jetzt den kleinen Max dazu geholt und sind sehr, sehr froh über diese Entscheidung. All unsere und vor Allem Lilli`s Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

Und wenn man will, geht ALLES. Wir haben jetzt halt nur ein Katzenklo...und es klappt super ( bis auf die erste gemeinsame nacht nicht)! Es riecht auch nicht schlechter als mit einer Katze, es sind nicht mehr Tierhaare .....usw. Es ist einfach nur schön mit anzusehen. Das was sich zwie Katzen geben, kann nie ein Mensch einer Katze geben.

Und Flöckchen, so wie du dich rechtfertigst weißt du das es falsch ist was du machst.

Liebe Grüße Jenny

• Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? Beitrag #29
Wir haben jetzt halt nur ein Katzenklo...und es klappt super ( bis auf die erste gemeinsame nacht nicht)! Es riecht auch nicht schlechter als mit einer Katze, es sind nicht mehr Tierhaare .....usw. Es ist einfach nur schön mit anzusehen. Das was sich zwie Katzen geben, kann nie ein Mensch einer Katze geben.

Jenny, schön, dass Du auch noch Deinen Erfahrungsbericht hier rein schreibst. Vielleicht glaubt uns Flöckchen dann endlich und schmettert nicht alles ab.
Ich hatte bei meinen ersten 3 Katzen sogar nur ein Klo. Und es hat funktioniert.

Aber leider glaubt uns Flöckchen ja noch nicht mal, dass der Zwerg einen Spielkameraden braucht:( Oder jemanden zum Ohrenauslutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen??

Was kann ich an die Pinkel-Unfall-Stelle machen?? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Pinkel-Problem eskaliert!!! Kater pinkelt gesamte Wohnung voll!!!: Ich habe ja nun schon öfters über unseren Kater (7 Jahre) geschrieben, der seit drei Jahren eine "Pinkel-Karriere" durchläuft. Angefangen hat es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben