Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; also ich bekomme es mit einem glätteisen nicht hin :?
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.241
also ich bekomme es mit einem glätteisen nicht hin :?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.242
Was ist denn das Problem mit dem Glätteisen? Nimmst du vielleicht zu dicke Strähnen? Ich finde, wenn man mal den Dreh raus hat, ist nichts besser als ein Glätteisen für sowas. Bei meinen schweren Haaren hält auch leider nix anderes :(

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.243
also ich hab es schonmal damit versucht aber irgenndwei krieg ich es nich aufgeteilt.ich hab erstmal die obere hälfte haare gemacht aber dann schaff ich die unteren nicht mehr.und richtige locken kommen auch meist nicht raus... :|

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.244
Versuch es lieber umgekehrt. Wenn ich meine Haare glätte/locke, dann teile ich immer in 3 Partien. Ich kämme die Haare, mache Schaum rein, dann teile ich die Haarpartien ein. Erst die "untersten" Haare, also die am Nacken. Der Rest wird zum Zopf hochgesteckt. Die Partie wird dann mit Hitzschutz eingesprüht und kurz warten. Von dieser ersten Partie teile ich dann einzelne Strähnen ein, die ich dann durchs Eisen ziehe. Wenn die Partie geschafft ist, öffne ich den Zopf und stecke eine "mittlere" Partie ab. D.h. die "obersten" Haare stecke ich dann nochmal zu einem Zopf zusammen. Wenn du deine bereits gemachten Haare (noch) nicht von den nicht gemachten unterscheiden kannst, dann kannst du die gemachten Haare auch vorsichtig in einem Zopf locker hinten zusammenbinden ehe du eine neue Partie absteckst.

Je nachdem, wie stark zu die Locken haben willst, müssen dünne Haarsträhnen genommen werden und an der Hitze solltest du dann ggf. auch nicht sparen (Hitzeschutzspray schützt aber gut).

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie ich dir erklären kann, wie man damit locken macht. Man zieht die Haare dann nicht einfach senkrecht durchs Eisen, man dreht das Eisen so ein wenig ein (wenn sich die Locken nach innen drehen sollen, musst du das Eisen zum Gesicht hindrehen, wenn du die Locken nach außen haben willst, muss das Eisen vom Gesicht weggedreht werden). Es gibt da gute Youtube-Videos. So hab ich mir das beigebracht.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.245
danke ich werds beo gelegenheit mal versuchen ;) ich weiß wie man die macht,hab mir schon einige videos angeguckt...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.246
Hey Mädels, ich habe ein Problem.
Ein großes Problem.

Meine Haare und ich, wir hassen uns Momentan.
Vor kurzen habe ich gut 30cm abschneiden lassen, weil sie sehr kaputt waren. Brüchig und splissig.
Nun sind sie ca schulterlang und mit Sidecut (den allerdings schon laenger).
Leider haengen sie im Moment einfach runter und stehen genau dort wo sie es nicht sollen, in alle Richtungen.
Mein Pony ist eine Katastrophe, weil er sich wellt, wenn ich die Haare nicht nach dem Duschen föhne.
Da das Föhnen die Haare aber austrocknet, föhne ich nie so lang, sodass die Haare morgens nach dem Schlafen wieder leicht wellig am Pony sind.
Abends nach dem Duschen und Föhnen sind sie einfach toll. Das haelt nur leider nie lange. Außerdem hab ich das Gefuehl, dass sie morgens leicht fettig wirken

Also: Was soll ich machen? Morgens die Haare zu waschen ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, da ich dann noch viel frueher aufstehen muss.
Ich würde gerne weiterhin die Lushbars benutzen, da ich von denen wirklich begeistert bin (zZt benutze ich Oceadingsbums...das blaue). Manchmal nutze ich auch von Guhl das Bieraufbaushampoo.
Ich hab auch noch das mit Mandelöl für trockene Haare, da ich wirklich Angst vor erneutem Haarbruch habe.

Mein Problem 2:
Ich habe ja im Moment einen Sidecut und trage diesen auch schon ca 1,5 Jahre.
Ich bin im Prinzip ganz zufrieden, wuerde ihn nun aber langsam gern nachwachsen lassen, frei nach dem Motto "öfter mal was neues".
Wenn ich nun aber meine Haare so kaemme, dass der Scheitel rechts statt links (wie normal) ist, finde ich, dass das ganz komisch aussieht...klar, es ist ungewohnt...aber irgendwie...der Pony ist ja auch auf den "normalen" Scheitel, also links, zugeschnitten.
Sollte ich mal zum Friseur gehen, und den da rumschnippeln und machen lassen?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen koennt. Ich verzweifel wirklich langsam.

Liebe Grüße,
Nephi

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.247
Bei der Frisur selber kann ich dir nicht helfen, da ich mich mit Frisuren "nach" einem Sidecut so gar nicht auskenne *g* Hast du es aber wegen dem Föhnen mal mit einem Hitzeschutzspray probiert? Das trocknet dann die Haare nicht so schnell aus. Ich neige auch sehr stark zu trockenem Haar, aber durch das Spray kann ich sogar mit einem Glätteisen problemlos ran ("Föhnfrisuren" halten bei mir einfach so gut wie gar nicht, weil meine Haare mittlerweile zu lang, zu schwer und zu dick sind :?)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.248
So ein Hitzeschutzspray wollte ich mir gleich morgen mal kaufen.
Hab eh vor morgen eine Drogerie zu stürmen :)
Also wandert das gleich mit in den Korb.
Vllt versuche ich es auch malwieder mit Babyshampoo statt normalem Shampoo...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.249
Wenn ich nun aber meine Haare so kaemme, dass der Scheitel rechts statt links (wie normal) ist, finde ich, dass das ganz komisch aussieht...klar, es ist ungewohnt...aber irgendwie...der Pony ist ja auch auf den "normalen" Scheitel, also links, zugeschnitten.
Sollte ich mal zum Friseur gehen, und den da rumschnippeln und machen lassen?

Der Pony sitzt, wenn man ihn neu und auf ne andere Seite zieht, erstmal nicht. Gibt sich aber irgendwann.
Ich hab meinen Pony auch verändert (von einfach gerade zu gezackt) und es sah erstmal scheiße aus, irgendwann lagen die Haare dann aber von selbst so.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.250
Ich geh am Dienstag auch zum Frisör und überlege schon die ganze Zeit ob ich mich traue die Haare ein bisschen kürzer schneiden zu lassen... *seufz*

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.251
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.252
Ich komme mit dem Balea Trend it up sehr gut zurecht!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.253
So, ich hab jetzt beschlossen, meine Haare konsequent nur einmal die Woche zu waschen auch wenn sie vor fett triefen werden :lol:

Hab die das letzte Mal am Montag gewaschen und seit zwei Tagen trage ich die Haare im Zopf, die glänzen zwar am Ansatz aber schlimm siehts nicht aus. Mal gucken wie die am Wochenende aussehen werden....:mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.254
Ich hab mir jetzt die Woche endlich blondes ombré in meine rot gefärbten Haare gemacht!:) Ich liebe das so!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.255
Ich überlege mir das auch gerade unten einfach mal dunkelrot reinzuklatschen. Zweifele aber noch, ob das zu dem quietschepinkrot nach irgendwas aussehen würde.:eusa_think:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.256
ich überlege mir vllt. mal meine haare zu tönen. die farbe würde ja nach ein paar wochen wieder rausgehen.. was haltet ihr davon? Meinungen oder eigene Erfahrungen wären super :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.257
Huhu,
ich überlege mir vllt. mal meine haare zu tönen. die farbe würde ja nach ein paar wochen wieder rausgehen.. was haltet ihr davon? Meinungen oder eigene Erfahrungen wären super :)
also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das länger dauert als ein paar Wochen, meine war fast ein ganzes Jahr in meinen Haaren! ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.258
Da gibt es verschiedene Tönungen, Intensivtönungen halten fast so lang wie Farbe, aber es gibt auch welche, die nach ein paar Haarwäschen wieder draußen sind. Mit sowas würd ich anfangen wenn du da noch unsicher bist. Hab ich auch als Jugendliche gemacht, inzwischen nutze ich nur noch Intensivtönungen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.259
achso okay dankeschön :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.260
ja. Du musst einfach gucken, irgendwo auf der Packung steht die "haltbarkeiststufe" und wie viel Haarwäschen das ungefähr hält. Meiner erfahrung nach dauert es aber immer etwas länger, bis sie wirklich ganz raus is.

welche Farbe auf welche Haarfarbe denn, wenn ich fragen darf ;)?

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben