Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Flecki, wie genau magst du denn stylen und wie sind deine Haare? Eher dick? Kräuselig? Dünn? Zum Stylen nehme ich meist erstmal nur den Balea...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.281
Flecki, wie genau magst du denn stylen und wie sind deine Haare? Eher dick? Kräuselig? Dünn? Zum Stylen nehme ich meist erstmal nur den Balea Haarschaum. Wenn ich dann fertig bin, gibts noch einen kleinen Klecks Haargel, um die Spitzen ein wenig per Hand zu stylen und zum Schluss nochmal ein wenig Haarspray. Ist mittlerweile relativ viel geworden, früher hat Schaum gereicht. Aber meine Haare sind nicht nur dick, sondern mittlerweile auch recht lang, da braucht man ein wenig mehr Unterstützung. Ich würde mich durch die Balea-Produkte arbeiten, die kosten alles nicht viel und es ist dann auch nicht schade, wenns nicht so gut funktioniert. Zum Üben kann mans dann immer noch benutzen.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.282
Wenn du deine Haare föhnst, dann nimm unbedingt einen Hitzeschutz.

Wenn die Spitzen schon ganz kaputt sind, und sich ziemlich weit nach oben splissen, musst du die Spitzen fast schneiden....
wenn sie noch nicht ganz so kaputt sind, nehme ich immer Henna ( Naturprodukt). Je nach deiner Haarfarbe gibt's da auch wenige Farben. ( rot- das ist das Originale, schwarz, und transparent glaube ich). Ich achte darauf das ich immer das reine hennapulver kaufe, also nicht die Haarfarben mit Henna sondern das Pulver.
Ich lass das dann so ca. 1 Stunde drauf. Anschliesend sehen meine Haare wieder gesund aus, und die Spitzen Sind wieder ganz. Das Henna legt sich um die Haare und schützen sie.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.283
Also meine shampoos haben auch silikone. Weil sie danach so super kämmbar sind und ohne sind die total zerzusselt und dann reiß ich ausversehn viel mehr mit der bürste raus :uups:
Die schampoos sind alle vom Aldi. Also ich weiß grad nicht wie das genau heißt. Das ist sone weiße Flasche mit pink/rosa Verschluss. Und halt so ne 1min Kur.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.284
Das mit dem nicht kämmbar kenn ich :D
Ich schwöre ja auf lush.:) ich hab extrem empfindliche Kopfhaut und eben reccht trockenes Haar. Seit ich komplett auf Lush umgestiegen bin und somit ohne Silikone lebe, geht es meinen Haaren und meiner Kopfhaut prima.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.285
Ich überlege mir gerade meine Haare wieder abschneiden zu lassen.

So hatte ich sie Früher immer mal
[VERSTECK]
fyhb3p.jpg

zs9oy.jpg

24on22r.jpg
[/VERSTECK]

Und so habe ich sie jetzt
[VERSTECK]
532500_113193842181801_1640489904_n.jpg
73277_105354402965745_1030320077_n.jpg
[/VERSTECK]

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.286
Ich persönlich finde die Langen besser ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.287
Ich würd sie lang lassen, das lässt dein Gesicht schmaler wirken :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.288
Ich bin sowieso kein Fan von Langhaaren. Von daher tendiere ich immer zu Kurzhaarfriseuren... mein Geschmack ist da sowieso ziemlich speziell :mrgreen:

Flecki, wie genau magst du denn stylen und wie sind deine Haare? Eher dick? Kräuselig? Dünn? Zum Stylen nehme ich meist erstmal nur den Balea Haarschaum. Wenn ich dann fertig bin, gibts noch einen kleinen Klecks Haargel, um die Spitzen ein wenig per Hand zu stylen und zum Schluss nochmal ein wenig Haarspray. Ist mittlerweile relativ viel geworden, früher hat Schaum gereicht. Aber meine Haare sind nicht nur dick, sondern mittlerweile auch recht lang, da braucht man ein wenig mehr Unterstützung. Ich würde mich durch die Balea-Produkte arbeiten, die kosten alles nicht viel und es ist dann auch nicht schade, wenns nicht so gut funktioniert. Zum Üben kann mans dann immer noch benutzen.
Die vorderen Stellen nach hinten.. wie soll ich das beschreiben. Also eigentlich nicht in dem Sinne von Hochstylen, müssen nicht unbedingt in der Luft hängen. ;)
Würde eher in Richtung dick sagen. Danke, ich probiere mal ein paar Produkte von Balea :) Gel war mir zu klebrig (hab den von Got2be)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.289
Hey ihr,

Ich will ja auf jeden Fall wieder knallrote Haare haben, ich fand die standen mir so gut und ich vermisse sie extrem dolle. Damals waren meine Haare von Natur aus wirklich ziemlich hell (man könnte es durchaus als Blod bezeichnet haben ;)) und jetzt sind sie deutlich dunkler. Zwar noch unter der Kategorie HELLbraun bis Blond, aber eben wirklich dunkler. [Wenns hilft, such ich Vergleichsbilder raus :eusa_eh:]
Jetzt frage ich mich, ob ich die genauso knallig Rot hinbekomme bzw der Friseur. Ich will mir nämlich ungern eine Blondierung andrehen lassen, meine Haare sind unglaublich dünn und brechen bei Blondierungen ab. Das will ich ja nicht.
Was meint ihr dazu? Ich hab so wenig Ahnung von Haarpflege und bin soooooo selten beim Friseur.. :?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.290
Ich werd mir jetzt die haare von bh.verschluss.lang auf kinn lang schneiden. Eventuell trau ich mich gegen sommerferien sie wirklich kurz zu schneiden. Kennt ihr gute kurzhaarfrisuren ?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.291
Bei Kurzhaarfrisuren kann man schlecht pauschalisieren, finde ich, weil sehr von der Gesichtsform abhängt, was dir steht und auch die Haarstruktur eine Rolle spielt. Lange Haare kann man sich stylen, wie man lustig ist und hat noch Spielraum zur Veränderung. Bei kurzen Haaren geht das schlecht. Was weg ist, ist eben weg. Damit muss man sich anfreunden. Auf jeden Fall kann man mit einem ovalen Gesicht praktisch alles gut tragen.

Wenn ich mich so 1-2x im Jahr zur Radikalkur entschließe, habe ich (viel, dickes und glattes Haar) es gerne mit viel Struktur und/oder sehr wuschelig. Außerdem brauch' ich einen schönen Pony, weil meine Stirn etwas höher ist und daher ziemlich doof aussieht, wenn sie zu sehr frei liegt. An deiner Stelle würde ich einfach nach Kurzhaarfrisuren googlen und schauen, was dich anspricht und wie kurz es sein darf. gibt's z.B. jede Menge Kurzhaarschnitte oder auch auf mit entsprechend eingestellter Suche. Einfach mal stöbern und eingrenzen.

Falls du dir nicht sicher sein solltest, ob du dich traust, kannst du es ja erst einmal mit einem Bob versuchen, den kann man auch sehr schick und auf viele Arten schneiden lassen. Ansonsten sind auch Stars und Sternchen manchmal eine gute Inspiration. Rihanna, Pink, Keira Knightley, Victoria Beckham und wer sonst noch alles kurze Haare trägt oder mal getragen hat. ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.292
Also heute hab ich sie erstmal auf schulterlang schneiden lassen. Ich glaube ich liebe sie :mrgreen: offen mag ich sie und zubinden klappt auch noch super.
Ich würde meine gesichtsform eher als lang und dünn bezeichnen, aber nicht sehr arg.

Lange Haare kann man sich stylen, wie man lustig ist und hat noch Spielraum zur Veränderung.
Das Ding ist ja das ich das nie gemacht habe, da bin ich schlecht drin. Ich hatte sie entweder offen, und das auch nur direkt am Tag nach dem waschen (wasch sie immer am abend), am 2. Tag sind sie mir dazu zu fettig. Es wäre zwar nicht arg schlimm vom aussehen her aber sie fühlensich für mich zu fettig an und ich fahr doch immer wieder mal mit der hand durch und dann hängen sie ins gesicht und so..bääh..das mag ich nicht, da hab ich sie dann immer ganz zurückgebunden und einen dut gemacht, normaler pferdeschwanz ging nicht weil sie da "aufblusn" und das sieht dann blöd aus. Und für einen dut brauchte ich mind. 3 Haargummis.

Sonst hab ich sie höchstens zur seite gebunden, flechten ging auch nicht weil dann einzelne haarsträhnen die zu kurz sind rausstanden.

Also von der Frisuren freiheit her muss ich nicht einstecken mit kurzen haaren ^^

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.293
Ich hätte eher gesagt, dass man kürzere Haare besser stylen kann :lol: Wenn man das nicht gerade vom Frisör oder jemand anderes machen lässt, finde ich es gar nicht so leicht, lange Haare zu stylen. Vor allem, wenn sie noch dick und schwer dabei sind. Also ich merke mittlerweile, dass ich ohne mein Glätteisen nicht besonders weit komme. Hochsteckfrisuren gehen gar nicht, da fallen mir die Haare in Zeitlupe von den Spangen, weil sie so schwer sind :( Ich find mich mit längeren Haaren hübscher und mag generell lange Haare lieber, aber eine Vielfalt an Frisuren hab ich leider nicht *hmpf*

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.294
..., aber eine Vielfalt an Frisuren hab ich leider nicht *hmpf*
Okay, war vielleicht blöd ausgedrückt. Ich meinte das mehr allgemein. Bei mir selbst geht das mit der Vielfalt ja auch nicht. :lol:
Meine Haare sind zu glatt und zu schwer, da rutscht jede Klammer heraus, explodiert und/oder alles fällt zusammen.

Bei wirklich kurzen Haaren (z.B. Pixie Cut) scheiden Lockenwickler, Glätteisen, Steckfrisuren und andere "Specials" halt grundsätzlich aus. Dafür kann man eben mit Schaum oder Gel arbeiten und ab einer gewissen Länge auch noch Spangen oder andere kleine Accessoires verwenden. Für ein Fazit spielt zweifelsfrei die größte Rolle, womit man selber am besten zurechtkommt bzw. was die eigenen Haare einem erlauben.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.295
Hab jezz mal nicht alles durchgelesen, ich hätte mal eine Frage..

Und zwar habe ich gefärbte Haare, momentan wollte ich Lila, ist aber sehr Rötlich rausgekommen. Aber nach 4 Mal duschen war es Lila aber so richtig veraltetes, blasses Lila :(

Kennt wer eine sehr gute Haarfarbe? Möchte gern rot oder wieder lila haben, aber es soll auch mal länger heben. Oder kann das allgemein an meinen Haaren liegen, das die die Farbe nicht so annehmen wollen?

Waren meine ersten Färbungen(Insgesamt 3-mal Lila) aber keine hebte sonderlich lange.

LG

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.296
Also ich hatte "Plum" von Directions - das ist auch wirklich ein sehr schönes Lila geworden, allerdings halten die Directions allgemein nicht allzu lang auf den Haaren. Ich hab ca. alle 2 Wochen gefärbt ;) und versucht, das Waschen immer möglichst lange rauszuzögern ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.297
Alle zwei Wochen hört sich ja schon mal besser an als bei mir momentan :D Werde ich mal ausprobieren, danke :)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.298
Ich muß mich grad mal ausheulen - ich bin sooo unglücklich. Ich hatte überschulterlange Haare, gut, das war etwas langweilig, deswegen wollte ich einen Long Bob.

Und das Ergebnis, hier mal im Profil, weil man da den Schaden am besten sieht:

3462366436303366.jpg

Das war jetzt frisch vom Friseur, ich hoff ich krieg dieses strubbelige hinten selber besser hin, denn das paßt NULL zu mir! Und ich war so so stolz auf meine "Mähne", ich hätt mit ein paar cm gerechnet, dabei waren's mindestens 10, die da gefallen sind. Zu dem Friseur geh ich NIE wieder! Als ich gemerkt hab, was sie da macht (sie hat hinten angefangen), waren schon mind. 3 Strähnen à 10 cm gefallen, da konnte ich schlecht noch eingreifen... Und ich weiß ihr könnt meine Haare nicht länger machen, ich wollt mich einfach nur ausheulen. Mir war so wichtig, grad im Sommer weiter einen Zopf binden zu können, und... ja.... :(

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.299
Audrey, wenn du wüsstest, wie viele Frisöre ich schon wechseln musste, weil sie genau so einen Mist gemacht haben :? Viele Frisöre halten Haare für Unkraut und schnibbeln, bis die Scheren stumpf werden. Ach Mensch, das tut mir so leid. An den Haaren hängt man so. Aber es ist ja ganz oft so, dass man nach dem Frisörbesuch erstmal unzufrieden ist und selbst stylen muss, damit es einem gefällt. Vielleicht findest du es dann nicht mehr so schlimm.

Ich hab nächsten Mittwoch einen Frisörtermin. Ich war sooo lange nicht mehr. Meine Haare sehen wirklich schon aus, wie Unkraut auf dem Kopf. Da muss mal wieder Schnitt rein

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.300
NAja wie ein langer Bob sieht es nun wirklich nicht aus...

Aber ganz so schlimm sieht es auch nicht aus, nochmal waschen, Pflege rein und selberföhnen-Ist wohl alles was du machen kannst!

Ich war vor 3 Wochen auch beim Frisör, und hab extra betont das der Frisör vorher schon Mist geschnitten hat, das ich unglücklich war und und und
Über den vorherigen Frisör lästern konnte die Frisörin, wie unmöglich er doch geschnitten hätte. Naja so viel besser sah ich danach auch nicht, viel zu kurz(ich will meine Haare unbedingt wachsen lassen) und wieder voll stufig wo ich das doch nicht mag. Es ist zu Haare raufen.

Einen guten Frisör zu finden ist echt wie ein sechser im Lotto und das obwohl wir hier gefühlte 100 Läden haben.... egal ob billig oder megateuer zufrieden war ich noch nie wirklich.

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben