Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Rot ist wirklich anstrengend - da hab ich viel Erfahrung mit gemacht, mit unterschiedlichen Herstellern, aber es war immer die gleiche Sauerei...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #2.381
Rot ist wirklich anstrengend - da hab ich viel Erfahrung mit gemacht, mit unterschiedlichen Herstellern, aber es war immer die gleiche Sauerei. Ich war vor 2 Jahren mal bei ner Freundin zu Besuch - die hat extra mir zu Ehren ein weiß-blaues Badetuch für mich rausgeholt... ich hab sie dann gebeten mir ein möglichst dunkles Tuch zu geben, weil ich das nicht versauen wollte... inzwischen bin ich ja auch blond, und das Leben ist so viel einfacher ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.382
Heyho, ihr Farbtüftler:)

Nachdem sich mein Blond so langsam aber sicher verabschiedet weiß ich nicht so wirklich was ich damit anstellen soll.
Den Ansatz sieht man kaum bzw. laut meiner Nachbarin sieht das scheinbar so aus als wäre das natürlich so, weil ich die Haare immer nur nach hinten gekämmt habe.

So.

Nun die Preisfrage: Weiter blond färben oder Strähnchen machen lassen damit der Ansatz nicht so krass ist oder dunkel drüber?
Hatte vorher nur einmal dunkelbraun gefärbte Haare und da war das irgendwann von selbst einfach wieder meine Naturfarbe und so blond wie es jetzt ist sollte das eig nicht werden- war ein Selbstfärbeunfall, der mit Orange endete und vom Friseur Gott sei Dank noch so halbwegs gerettet werden konnte.

Aber was tu´ich bloß mit den alten Zossen?:/

Für kreative Ideen bin ich gern zu haben:p

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.383
Eim Foto währe echt hilfreich bei der Farbwahl:)

Soo mal was von mir: Ich bin dezent angepisst da mir regelrecht die haare "ausfallen" gestern frisch gewaschen und ich MUSS sie dann leider nass kurz kämmen sionst komm ich nemmer durch. und was seh ich da... Büschelweise Haarsträhnen *gnarf* was soll das bitte??

ich mein meine haare werden nicht lichter oder so aber sie fallen aus und brechen? ab (Hab doch blonde strähnen und ich hab den verdacht das da eine davon abgebröckelt ist da ich nicht alle haare im "Rossschwanz" zusammen bekomme)

Herbstlicher Haarwechsel?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.384
*Luft hol und Staub wegpuste*

Hallöchen,

wie regelt ihr das eigentlich im Winter mit Mützen/Stirnband/..., wenn ihr eine Kurzhaarfrisur habt?

Ich habe meine schon seit letztem Sommer, habe meine Haare letzten Winter aber noch ein Stück länger getragen. Und jetzt benutze ich Modelliercreme und co um meine Haare zu stylen.
Benutzt ihr da Ohrenschützer? Oder einfach eine lockere Mütze, damit die Haare hinten (die ich persönlich hoch"style") nicht platt gedrückt werden?
Eine Mütze wäre wohl nichts für mich, weil die an den Ohren ziemlich eng sitzen muss, da mir sonst kalt wird :D
Sind Ohrenschützer da eine Alternative?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.385
Ich trage meine Haare ungefähr so:
Hab nur vorne am Pony kürzere Haare und insgesamt nicht ganz so viel Volumen. Zum Winter hin lasse ich extra meinen Undercut wieder wachsen und wenn's dann kalt wird, kann ich problemlos Mützen aufziehen. Was anderes kommt für mich auch nicht in Frage, ich liebe Mützen. Am besten bunt und ausgefallen ;)

Stirnbänder und Ohrenwärmer funktionieren aber sicher auch. Vielleicht musst du mal in einen Laden gehen und ausprobieren, was die Haare am wenigsten durcheinander bringt...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.386
Ich trage meine Haare Lang bis zur Hüfte. Hatte sie aber auch schon kurz abgeschnitten und es bereut und wieder Lang werden lassen hat lange gedauert jetzt bin ich zufrieden.
Ich hatte schon alle Farben blond, Braun Rot, schwarz, Lila, Blau und stränchen in allen Farben.
Es ist noch nie was schief gegangen ich bin jetzt wieder bei einem Rehbraun und sehr zufrieden.

Ich mag es Frisuren zu machen ich trage meine Haare gerne offen oder zu einem lockeren Konten zusammen gebunden.

Hier ein Foto leider nicht schön und so hab versucht Bilder mit Holipulver zu machen daher sehen die voll trocken aus...

Achja im Winter hab ich alles an Mützen Stirnbänder und so das klappt bei mir alles richtig gut.
2hz3k8j.jpg

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.387
Ohrenschützer hatte ich mal ausprobiert vor ein paar Tagen.
Ich frage mal meine Friseurin, da muss ich eh demnächst wieder hin.

Ich mag Mützen auch total gerne, aber ich habe eben bedenken, dass meine Haare dann total platt sind :/

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.388
Hallöchen :) *Staubwedel schwing*

kennt jemand von euch ein gutes, natürliches Haarfärbemittel?
Oder gibt es "Bio"färbemittel/ Färbemittel mit weniger Chemie als in den üblichen Packungen?
LG

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.389
Hallo :)
Meine Freundin hat letztens mit Henna ihre Haare gefärbt.. Das zeug stammt aus einer Pflanze glaub ich.

lg

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.390
Huhu,
henna ist aber soweit ich weiß sehr giftig, obwohl es gut färbt.. :|

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.391
ohh.. soweit ich weiss ist sonst alles chemisch, sogar irgendwelche 'naturmarken' der drogerie enthalten stoffe die nicht gut sind..
oder vielleicht probierst du eine langzeittönung aus.. da ein ansatz auch nicht besonders gut aussieht, *auf meine haare guck* und es immer wieder neu behandelt werden muss..
bei tönungen kannst du dann ja auch probieren, da die farbe ja nicht für immer bleibt

du weisst bestimmt wie das alles funktioniert :) sorry das ich dich hier so vollrede mit infos ..:D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.392
Giftig ist Henna nicht, birgt aber ein Allergierisiko

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.393
@Minki, naja so gut kenne ich mich auch nicht aus^^ es geht auch eher um (Langzeit)Tönungen..die hatte ich früher oft drin und die halten witziger Weise auch ein paar Monate. Die Färbe/Tönungsmittel aus dem Drogeriemarkt fangen bei mir nach ein paar Minuten stark an zu brennen (ist wohl bei vielen so). Man merkt praktisch die Chemie schon richtig auf der Kopfhaut, daher suche ich da eine Alternative.
Ich habe es schonmal mit Kakao (ungezuckert/zum Backen) versucht..nach ein paar Wochen waren meine Haare auch einen minimalen Ticken dunkler als sonst, aber auf Anhieb gesehen hat man es nicht und das war mir die Arbeit dann nicht wert (bei jeder Haarwäsche Kakao mit ins Shampoo, Dusche wurde dreckig durch das überschüssige Kakaopulver etc)..

@Kiwi: Ah ok..ich habe nur gelesen, dass es sehr giftig sein soll, aber von vielen als alternatives und sehr gutes Färbemittel genommen wird :eusa_think:

Färbt hier jemand mit Henna?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.394
Habe mir die Haare jetzt von kirschrot auf kupfer gefärbt.
Die rote war damals von Loréal, und das hat echt erst aufgehört zu bluten als die Farbe schon richtig schön ausgewaschen aussah. :?
Von dem Kupfer (von Syoss) bin ich echt begeistert, hat nicht rumgesaut und es kommt auch nichts an Farbe nach, ausserdem ist die Farbe sehr schön geworden.
Klar ist das dann kein Rot mehr und blutet dementpsrechend auch nicht so, aber ich war dennoch positiv überrascht.

Henna finde ich auch interessant, vorallem für meine Kupferfarbe... allerdings ist mir das doch etwas kompliziert und man hört ja schon einiges wegen des Allergierisikos ect.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.395
Ich hab auch lange Haare

10659370_752380568142788_1886425889200815714_n.jpg

Allerdings ist die Farbe hier verfälscht. In Natur bin ich rotbraun, Foto ist älter aber die Farbe stimmt:

1235067_579194335461413_210133028_n.jpg

Ich färbe nicht, nutze aber verschiedene Produkte. Im Moment nehme ich die Schwarzkopf-Repair-Serie und Herbal Essences 0%.
Mein Haar ist von Natur aus etwas stohig. Versuche dem entgegen zu wirken und das geht auch ganz gut.

Früher als Teenie habe ich sämtliche Farben ausprobiert, ich hatte alles! Meine Haare waren damals allerdings kurz, bin vielen unterschiedlichen Frisuren. Ich könnte den Thread mit 30 Bildern füllen von jeder Frisur, die ich mal hatte :D lol

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.396
Hallo ihr Lieben
Ich brauche mal Hilfe. Und zwar suche ich nach dem passenden Shampoo für mich. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich absolut nicht weiß, welchen Haartyp ich habe. Ich hab schon so viel im Netz gelesen, aber irgendwie passt das alles nicht wirklich finde ich.
Ich habe naturwellen und sehr viele Haare auf dem Kopf. Soweit eigentlich relativ unkompliziert und kaum Spliss. Bei einem Friseurbesuch vor einem halben Jahr ca. meinte der Friseur, dass ich total trockene Haare habe, das habe ich davor und danach aber nicht mitbekommen. Kann auch sein, dass ich das einfach nicht merke.
Ich habe jetzt nachgelesen. Ich habe keine rissige Kopfhaut noch juckt meine Kopfhaut außergewöhnlich viel. Spliss hält sich wie gesagt auch sehr in Grenzen. Dass meine Haare glanzlos sind, kann ich auch nicht wirklich behaupten. Ich hab meine Haare bis vor ca. 2 Wochen kaum strapaziert. Mittlerweile habe ich einen Bob-Schnitt und muss dadurch täglich glätten.
Ich hätte jetzt gsagt, dass ich normale Haare habe, aber ich habe bis vor einem halben- dreiviertel Jahr meine Haare getönt und da ist noch ein est vorhanden. Laut Internet hat man dann schon keine normalen Haare mehr und mein Friseur hat eben auch gesagt, dass ich so trockenes Haar hätte.
Könnt ihr daraus vielleicht erahnen welchen Haartyp ich haben könnte? Ich würde mir nämlich gerne professionelles Shampoo z.B. von Sebastian kaufen und die sind ja nunmal nicht ganz billig. Wär doof, wenn ich das dann umsonst kaufen würde, weil das dann für meine Haare total unbrauchbar ist:eusa_think:

Vielen Dank schonmal :angel:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.397
naja dann würde ich sagen du hast trockene haare :D da du ja jetzt den bob hast und täglich glättest , was bei naturwellen viel hitze benötigt, wird es durch die hitze trocken und strohig.. Deswegen würde ich mir an deiner stelle shampoo für trockenes/strohiges haar kaufen. Vielleicht sogar auch strapaziertes weil du ja ständig glättest, aber das braucht man nicht unbeding von so einer teuren variation. Wenn es eine gute Marke ist die ein gutes Ergebnis bringt würde ich auf jedenfall shampo gegen trockene haare kaufen, weil es ist so! schwer gute shampos gegen trockene haare zu finden..

@ bec vielleicht probierst du mal eine andere marke aus oder lässt dich nochmal von einem friseur beraten.. ich weiss aber nicht ob das so gut ist

@ dazzle ist der kupfer ton von syoss eine färbung?

@ die-eule würdest du die pflege serien weiterempfehlen? :D ich bin auch auf der suche nach guten sachen gegen strohige haare.. ich sehe immer die ganzen hübschen mädchen :) ja und meine haare will niemand sehen :D aber ich habe auch spliss.. ich habe mal von shampos glaube ich gehört die den spliss zu zukleben sozusagen.. oder eben abschneiden
also ich habe von natur aus strohige haare, eine färbung und spliss, also das schlimmste was es eigentlich gibt :D jaja mal sehen, es gibt schlimmeres, ich soll mich mal nicht so aufregen

was ist herbal essence 0%?

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.398
Dieses Shampoos die spliss umschließen und strohige haare toll machen sind wahre Silikon Bomben.
Silkon legt sich um die haare und macht sie toll und glänzend nimmt man danach länger was ohne Silkon sind die haare nach einer zeit wie vorher....

Bei spliss wurde ich mit einer guten scharfen schere abschneiden und dann pflegen.

Ich wasch mir meine haare nur mit baby Shampoo weil es mild ist und ohne Silikone.

2 mal die Woche verschiedenen Öle ( walnuss kokos rosen oder einfach Oliven Öl)

Nach jedem waschen einen Spülung ohne silikone.

Gekämmt wird nur wenn die haare trocken sind.
Und dann nur mit einer speziellen bürste.

Und trotz allen 4 wochen färben sind meine Haare nicht kaputt.
Sondern weiche und fluffig.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.399
Hi,

Herbal Essences 0% ist .
Bisher habe ich nur das Shampoo getestet und finde es ganz gut.

Die Repair-Serie von Schwarzkopf beinhaltet Silikone und macht die Haare schwer. Allerdings riechen die Sachen super und die Haare fühlen sich sehr gut an danach. Ob es dauerhaft hilft kann ich noch nicht sagen.

Was ich definitiv nicht empfehlen kann, sind Franck Provot Produkte, da hatte ich Haarausfall bekommen.
Das grüne Herbal Essences gegen fettige Haare fand ich gut, trocknet auf Dauer aber stark aus.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Alverde gemacht. Die Sachen waren immer verträglich und haben gute Ergebnisse gebracht und das ohne Silikone.

LG

• Haare - Haare - Haare Beitrag #2.400
Herbal essences (und andere Produkte) in einem Tierforum zu empfehlen hat meiner Meinung nach einen sehr seltsamen Beigeschmack, wo die Firma doch Tierversuche durchführen lässt.

Sollte da nicht auch ein bisschen drauf geachtet werden?

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben