Stimmt, Ente, ich finde inzwischen auch, am allerwichtigsten ist, dass die Haare gesund aussehen. Da ich eher trockene und zudem sehr feine Haare habe, föne ich sogar nur noch in Ausnahmefällen und lasse sie ansonsten lufttrocknen - sie danken es mir.
Eigentlich passt das, was die Natur einem mitgegeben hat, immer ganz automatisch am besten zum eigenen Typ. Das ist genau wie mit diesem berühmten "straßenköterblond" bei Sommertypen, die meisten Frauen finden diese Farbe absolut langweilig, stumpf und nichtssagend - trägt man aber (kleidungsmäßig) Farben, die zum eigenen Typ passen, "erstrahlen" plötzlich Naturhaarfarbe und Teint auf ganz eigene, wundersame Weise, wie es keine Färbung hinbekommt.
Aber wenn man sich absolut nicht wohlfühlt damit, ist es natürlich blöd, dann würde ich auch was unternehmen. Ich "muss" z.B. tönen, weil mittlerweile immer mehr weiße Haare kommen...sooo auf Natur stehe ich noch nicht, dass ich das hinnehme, obwohl ich schon überlegt habe. Schließlich wird ja immer gesagt, weiß sei das "neue Blond"
Aber vielleicht als kleiner Trost, Henni, mit zunehmendem Alter ging zumindest bei mir das "krisselige" weitgehend zurück, und ich werde jetzt gut mit meinen Haaren fertig, vielleicht auch, weil ich nun einen Bob trage - der ist ja sowohl glatt als auch wellig oder lockig zur Zeit up to date. Ich kann beides damit machen, ohne glätten oder dauerwellen zu müssen, ist doch auch ein großer Vorteil.