Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hehe, dann isses ein anderes. Naja, ich hab Naturlocken und ziemlich trockene Haare, da bin ich froh wenn die mal ein bisschen fettig sind...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #1.221
Hehe, dann isses ein anderes.

Naja, ich hab Naturlocken und ziemlich trockene Haare, da bin ich froh wenn die mal ein bisschen fettig sind :uups: Wasche sie aber daher auch nicht so oft.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.222
Ich hab halt total platte, weiche Haare.
Wenn ich da noch weichmachendes Shampoo und ne Spülung reinmache ist es nicht auszuhalten.

die sind dann total ölig und schmierig und ultraflauschweich. :roll:

Ich hatte aber auch schon mal eine Cleopatra-Seife (irgendwas mit Olivenöl) und danach waren meine Haare auch total... kakgrisselig.
Ich hoffe, dass das mit der Aleppo-Seife besser klappt.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.223
Also ich hatte auch mal überlegt ob ich die Haare ohne shampoo waschen soll, hab aber momentan das von Alverde und bin damit super zufrieden. Kriege immer Lob für meine Haare. :mrgreen:

Morgen färbe ich sie mir aber mit Sante Maronenbraun und Sante Indigo 50% gemischt. Hätte die Haare gerne dunkler und versuche es langsam anzugehen. Bin mal gespannt was bei raus kommt.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.224
Hab ich auch mal versucht, bei mir hat sich iwie nix verändert :/ Naja.

Alverde Shampoo geht bei mir garnicht, das Heilerde geht grad noch so, aber das stiiiiinkt, ich wurde den ganzen Tag drauf angesprochen :$

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.225
Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich auch dabei bleiben werde.
Aber jetzt bin ich erstmal angefixt. :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.226
Hehe, dann isses ein anderes.

Naja, ich hab Naturlocken und ziemlich trockene Haare, da bin ich froh wenn die mal ein bisschen fettig sind :uups: Wasche sie aber daher auch nicht so oft.

ich hab seit neustem das , das ist dafür total super. Man muss aber beim Auftragen echt vorsichtig sparsam sein, sonst sind sie gleich wieder fettig. Vielleicht am nächsten Tag einfach nichts vornehmen. Ich wasch mir die Haare dann auch erstmal einen Tag nicht, damit das möglichst lang einwirken kann. Und total weich sind sie dann halt :)

Lavaerde, hatte ich ja glaub ich schon geschrieben, hab ich ausprobiert, fand ich furchtbar, weil sich das Zeug einfach nicht rauswaschen ließ und meine Haare stohig-kletschig-tot wurden.
Die Alverde-Shampoos find ich leider auch nicht so dolle. Ich mag das einfach nicht, wenn das Zeug kaum schäumt.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.227
Haaröl hätte ich auch gerne mal.
Aber eher für die Spitzen.

Hab ich heute bei DM garnicht gefunden.

Wie benutzt man das denn?
Ich scheu mich immer davon, mir irgendwas in die Haare zu schmieren, was die Haare dann auch noch fettig macht... :?

Die Alverde Shampoos mag ich total gerne.
Sind aber auch super für meine Schuppenflechte.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.228
Man schmiert es sich einfach in die feuchten Haare :mrgreen:

Der einzige Trick ist wirklich, nicht zu viel zu nehmen. Ich krieg's auch noch nicht hin. Vor allem den Teil mit: Das nur in die Spitzen einmassieren... aber ich übe fleißig, und steh bis dahin einmal die Woche mit fettig aussehenden Haaren auf der Arbeit. (Da ich aber weiß, dass die nicht fettig, sondern gut gepflegt sind, kann ich damit leben.)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.229
Hm wieso nehmt ihr nicht ganz normales Öl für die Spitzen/Haare? ^^

Also ich nehme ja immer Kokos-, Mandel-, Macadamia- oder Jojobaöl ob das nun für die Spitzen oder für den ganzen Kopf als Nachtkur ist ;D

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.230
Ich mag öl irgendwie nicht so.
Ich hab halt immer voll den Horror davor, dass das fettig wird.

Ich hab mir aber am Wochenende festes Kokosöl aus dem Bioladen mitgenommen und probier momentan damit in meinen Haaren rum.
Einmal wars scheiße, heute ists aber gut.

Ich hab jezt auch ne Aleppo-Seife bestellt. :049:

Woher hast du diese Öle denn?
Mandelöl hört sich gut an.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.231
Ja am Anfang hatte ich auch totale Angst davor ;D
Aber wenn man erst mal die richtige Dosis gefunden hat ist es supi

Kokosöl ist auch für Anfänger am besten geeignet weil man es durch die fest Konsistenz sehr gut dosieren kann - meiner Meinung nach :)

Also ich bestelle Öle eig. hauptsächlich bei Behawe.com die haben eine große Auswahl und bin allgemein mit dem Service zufrieden.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.232
Ich hatte mal eine traumhafte Olivenöl Haarkur aus Italien, von einer Kollegin mitgebracht, die war echt super. Die Haare waren richtig kuschelweich danach. Leider krieg ich die nicht mehr her. Habe aber auch schon in der Apotheke Olivenöl Haarkur gekauft, die war auch nicht schlecht.

Hat jemand einen Tip, wie geglättete Haare nach dem Glätten auch glatt bleiben? Hab eine Probe von so nem Nivea Glatt-Zeugs, aber so richtig funktioniert hat das nicht. Die kräuseln sich einfach so schnell wieder.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.233
Uff Henni da hab ich schon so viel Zeug probiert als ich noch geglättet hatte ^^
Habe auch Naturlocken und vor 1 Jahr sehr oft geglättet weil sie mir nicht gefallen haben da ich noch Silikone benutzt habe...

Naja sie blieben nie wirklich lange glatt ^^ besonders im Herbst wenn es oft regnete :evil:
Ich weiss gar nicht wie viel Geld ich für Glättbalsame ausgegeben hatte weil einfach nix geholfen hatte...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.234
Hast Du denn Naturlocken, Henni, oder was meinst Du mit "kräuseln"? Ich persönlich mag ja Naturlocken und auch Naturkrause mittlerweile sehr gern, da gibt es ja auch einiges an Hilfsmitteln, um beides schön zu definieren.

Dieses ständige Glätten bekommt den Haaren auf Dauer ja nicht wirklich, sie leiden und werden dann erst recht "krisselig"....und etwas "Bewegung" im Haar finde ich persönlich interessanter als ganz glatt herunterhängende Haare.

Ich habe früher auch ständig versucht, gegen meine Naturkrause anzukämpfen (geglättet habe ich allerdings nie, da hatte ich zuviel Angst), irgendwann habe ich mich damit arrangiert und mag es jetzt wirklich gern. Hast Du auch schon mal versucht, damit zu leben und einfach das Beste daraus zu machen?

Und Du kennst dann bestimmt auch die Sprüche der Friseurinnen und Friseure - "Hach, seien Sie doch froh, andere Frauen wären glücklich !" :lol:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.235
Ich habe keine Locken, ich habe krause Haare. Und ja, ich habe versucht mich damit zu arrangieren, habe ne Menge Spott und Schmerzen über mich ergehen lassen, bis ich sie zum ersten Mal dauerhaft (also chemisch) glätten ließ. Seitdem fühle ich mich endlich weiblich und einigermaßen hübsch. Das Problem ist, dass die Haare absolut nicht zu mir passen. Ich habe ein schmales Gesicht und sehe daher einfach schrecklich aus mit krausen Haaren. Wären sie einfach ein bisschen wellig, wäre das ja okay, aber sind sie leider nicht. Ich könnte eine Menge Geschichten dazu erzählen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen ;)

Die Sprüche kenne ich auch, und ich habe daher ne echte Wut auf Friseure. Ich finde z.B Dauerwellen hässlich, das machen sie ja auch ohne Kommentare. Zum Glück habe ich einen guten Friseur gefunden, der auf Glättungen spezialisiert ist. Meine Haare vertragen das wunderbar, sie sind danach nicht nur glatter, sondern auch gesünder, weicher und man kann sie sogar kämmen! Das normale Glätten mit dem Glätteisen ist nicht so toll für die Haare, das stimmt.

Ich probier mich jetzt einfach mal ein bisschen durch bei dem Glättungszeug.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.236
Hast Du auch schon mal versucht, damit zu leben und einfach das Beste daraus zu machen?

Genau so denke ich auch!
Das man immer genau das haben will, was man nicht hat, ist ja üblich, so sind wir Menschen halt:roll:
Ich sehe so oft Mädels, die sich über ihre Locken aufregen, sie sich desshalb die Haare glätten, und alles noch schlimmer machen.
Wohingegen Leute mit glatten Haaren sich oft Löckchen reindrehen wollen und die Frauen mit Naturlocken anschmachten.
Meiner meinung nach sollte man aus dem was man hat auch das Beste machen.
Frauen mit Locken, sollten ihre Locken pflegen, damit diese schön aussehen, Frauen mit glatten Haaren sollten auch ihre Haare so pflegen, wie es für die Haare am besten ist.
Ich selbst habe eher glattes Haar und versuche sie so gesund zu halten, dass sie schön glänzen und stark sind fürs Volumen.
Aber ich bin ja recht milde bestraft mit meinen Zotten, bei krausem Haar kann man meist nicht viel machen.

Liebe Grüße!

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.237
huhu ihr lieben!

ich war wieder mal beim frisör und hab meine haare noch kürzer schneiden lassen. vor allem weil ich das gefärbte endlich rauß haben will. hab ja seit november nicht mehr gefärbt und denke dass es fürs haar (nach ca. 15 jahren dauerfärben) sicher mal gut ist ;)

mit der frisur bin ich allerdings noch immer nicht zu 100% zufrieden aber viel anderes geht halt nicht :eusa_think:

außerdem bin ich shampoomäßig wieder umgestiegen und war total erstaunt, muss ich gestehen :uups:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.238
Stimmt, Ente, ich finde inzwischen auch, am allerwichtigsten ist, dass die Haare gesund aussehen. Da ich eher trockene und zudem sehr feine Haare habe, föne ich sogar nur noch in Ausnahmefällen und lasse sie ansonsten lufttrocknen - sie danken es mir. ;)

Eigentlich passt das, was die Natur einem mitgegeben hat, immer ganz automatisch am besten zum eigenen Typ. Das ist genau wie mit diesem berühmten "straßenköterblond" bei Sommertypen, die meisten Frauen finden diese Farbe absolut langweilig, stumpf und nichtssagend - trägt man aber (kleidungsmäßig) Farben, die zum eigenen Typ passen, "erstrahlen" plötzlich Naturhaarfarbe und Teint auf ganz eigene, wundersame Weise, wie es keine Färbung hinbekommt. :D

Aber wenn man sich absolut nicht wohlfühlt damit, ist es natürlich blöd, dann würde ich auch was unternehmen. Ich "muss" z.B. tönen, weil mittlerweile immer mehr weiße Haare kommen...sooo auf Natur stehe ich noch nicht, dass ich das hinnehme, obwohl ich schon überlegt habe. Schließlich wird ja immer gesagt, weiß sei das "neue Blond" ;)

Aber vielleicht als kleiner Trost, Henni, mit zunehmendem Alter ging zumindest bei mir das "krisselige" weitgehend zurück, und ich werde jetzt gut mit meinen Haaren fertig, vielleicht auch, weil ich nun einen Bob trage - der ist ja sowohl glatt als auch wellig oder lockig zur Zeit up to date. Ich kann beides damit machen, ohne glätten oder dauerwellen zu müssen, ist doch auch ein großer Vorteil.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.239
Also, ich hätte gerne etwas bewegung in den Haaren. :mrgreen:
Meine sind aalglatt, mit bestimmten Shampoos und geföhnt sehen sie aus, als hätte ich sie mit dem Glätteisen bearbeitet.

Ich tu auch alles dafür, um sie ein bisschen griffiger zu bekommen.:eusa_shhh:

vor allem weil ich das gefärbte endlich rauß haben will. hab ja seit november nicht mehr gefärbt und denke dass es fürs haar (nach ca. 15 jahren dauerfärben) sicher mal gut ist ;)

ich bin mittlerweile auch ziemlich froh, keine 15 verschiedenen Farbschichten mehr in meinen Haaren zu haben.
und "mein" Braun steht mir einfach am besten. :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #1.240
naja 15 versch. farbschichten hab ich eh nicht drin weil ich ja immer nachgeschnitten hab. aber eine ist auch genug :mrgreen:

also jetzt hab ichs so:

[versteck]
AqtRcQ1CEAA9zTR.jpg

AqtR7eZCIAAnmj7.jpg
[/versteck]

Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben