Danke für die Antworten.
Allerdings habe ich immer gedacht, man soll Nassfutter nicht mit Trockenfutter mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Ich glaub dieses allgemeine gerücht sollte ENDLICH aus der Welt geschafft werden!
Mal ein simples Beispiel:
Du isst zum Mittag Ente, Rotkohl und Klöße. Der Rotkohl ist schnell verdaut, die Klöße brauchen etwas länger und an der Ente hat dein Magen schon einige Stunden zu tun.
Trotzdem kotzt du dir nicht die Seele aus dem Leib, oder kriegst ohne Ende Durchfall.
In freier Wildbahn frisst ein Wolf auch nicht nur das Beinfleisch, weil er auf keinen Fall an die Innereien geht, da die länger brauchen um verdaut zu werden.
Auch an die Barfleute: Die Erbse im Futter verdaut auch schneller als das Fleisch. Trotzdem wird es zusammen verfüttert?!
Es gibt Hunde, die vertragen diese Mischung einfach nicht, das hat dann aber nichts mit den Verdauungszeiten zu tun.
Mein Hund ist zB SEHR futtersensibel, verträgt Futterumstellungen fast gar nicht, kriegt sofort Durchfall, wenn er etwas fremdes/neues frisst. Doch das TroFu-NaFu-Gemisch, welches er zwei mal am Tag kriegt, verträgt er einwandfrei.
Genau wie manche Hunde kein Nassfutter allgemein vertragen, vertragen andere keine Mischungen. Bitte nicht auf irgendwelche Verdauungsunterschiede schieben, da lacht sich jeder Tierarzt tot