Rattenstreiten immer mehr

Diskutiere Rattenstreiten immer mehr im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Freaky, hoffentlich gehen die Milben bald weg * daumen drück * Wie viele möchtest du den von den Ratten aufnehmen? Hast du einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenstreiten immer mehr Beitrag #21
Hey Freaky, hoffentlich gehen die Milben bald weg * daumen drück *
Wie viele möchtest du den von den Ratten aufnehmen?
Hast du einen artgerechten Käfig der auch für 4 Nasen reicht?
Hast du dich gut über eine Vergeselschaftung informiert?
Hast du schon ein Foto von deinem Käfig?
Ist den das Verhalten inzwischen ein bischen besser zwischen den Böcken?
lg

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #22
Off-Topic
Nur ganz kurz nebenbei, die Mädels markieren genauso viel wie die jungs auch. falls das der einzige grund ist warum du lieber weiber haben möchtest=)

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #23
@Maike__x3
Kann leider nur eine zu mir holen, so gern ich auch noch mehr zu mir holen würde. Aber es geht aus 2 gründen leider nicht: Mein Geld reicht maximal für 3 hatte wie geschrieben schon einmal kurz probleme, hab aber jetzt ein Sparbuch und der andere Grund ist halt das ich wie schon geschrieben in einer Betreuten WG wohne und es schon ein Kampf war eine 3te haben zu dürfen. Ich habe leider noch kein Bild, habe das heute ganz vergessen zu machen. Ich werde aber mit meinem Freund jetzt die Tage drüber sprechen ob er mir hilft bei einem eigenbau schrank, hatte shconmal das Projekt eigenbau gestartet aber total daneben gegangen :D.
Heute waren die beiden etwas ruhiger, Kenny nähert sich Kyle ein wenig vorsichtiger an.

Off-Topic
Nur ganz kurz nebenbei, die Mädels markieren genauso viel wie die jungs auch. falls das der einzige grund ist warum du lieber weiber haben möchtest=)

Ich hatte bisjetzt aber noch nie Weibchen die So makiert haben das es auffähllig war und gestunken hat. Mein Kenny ist von denen immer am schlimmsten gewesen. Er hatte mir sogar schon eine Decke versaut, aber ich habe auch gemerkt das Weibchen ein wenig günstiger im Unterhalt sind als die Jungs, woran auch immer das liegt.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #24
Kann leider nur eine zu mir holen, so gern ich auch noch mehr zu mir holen würde.

Dann sei aber nicht egoistisch und nimm bzw warte auf ein Einzeltier und reisse niemanden aus dem Rudel. Eine Inte dauert viel zu lang, das kann man keinem Tier antun, so lang allein sitzen zu muessen. Das ist vermeidbarer Stress, den man bewusst in Kauf nimmt und grenz fuer mich an Quaelerei. Also denke bitte an die Tiere dort, sie werden es dir danken.

Ich hatte bisjetzt aber noch nie Weibchen die So makiert haben das es auffähllig war und gestunken hat.

Dann sei froh, bei mir haben bisher nur Weiber markiert, und das extrem.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #25
Ich finde das überhaupt keine gute Idee, wenn du dir nur eine Ratte dazu holst, sie leben dort im Tierheim in ihrem vorhanden Rudel, es ist schon streß genug für die Ratte aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen zu werden und wenn sie dan auch noch alleine ist und das sie ganze Zeit über bis zu erfolgreich vergeselschaftet sind ( was ich mit bei deinen dominanten böcken sehr lange vorstellen kann ) ist das für mich schon Quaelerei.
Bitte warte auf eine Einzelratte und tu das den Ratten aus dem TH nicht an.
lg

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #26
Ich würd sagen es ist immer eine 50/50 chance ob das vergesellen auch wirklich hinhaut. Klar ist das Stress, verstehe ich auch vollkommen. Aber was soll ich nun machen? Wer gibt schon eine einzelne Kastrierte Ratte ab in meiner umgebung, das ist ja das andere Problem. Hab schon auf diversen anderen seiten nachgesehen wo Ratten ein zuHause suchen aber leider keins in meiner umgebung. Und ich habe einfach angst das meine 2 mir hier dahinschwinden und sich so sehr prügeln das sie sich umbringen :( ich denk da grade was schlimmer als es werden könnte, aber es kann passieren. Und die neue Ratte währe ja nicht alleine, ich habe viel Zeit mich mit ihr zu beschäftigen und wenn es soweit ist können die 3 ja auch unter meiner aufsicht "schnell" zusammen auf der couch rennen. Ich würde halt wie gesagt mich sehr viel um sie kümmern damit sie nicht so alleine ist.
Edit: Das ding ist aber auch. "tu das den ratten aus dem TH nicht an" Es gehen andere menschen hin und holen sich vielleicht 2 o. 3 diese werden ja auch dem Rudel entrissen, was immer passiert... Möchte keine Diskussion oder so starten, ich würde mich aber über andere ratschläge auch freuen vielleicht gehen da die meinungen ja auch auseinander

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #27
Ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen, auch eine Stunde zusammenlaufen auf dem Sofa - was am Anfang womoeglich nicht mal klappt - ersetzt die 23 Stunden ohne Artgenossen absolut nicht.

Zudem duerfen erste Treffen erst stattfinden, wenn deine Tiere definitiv Milben frei sind, soll er die 3 Wochen erst mal allein hocken ? Denkst du ueberhaupt nicht an das Tier, dass du dir da ins Haus holst ? Einzelhaltung ist Stress pur fuer das Tier und alles andere als artgerecht.

Eine Ratte aus dem Rudel zu reissen ist purer Egoismus, entweder du nimmst mindestens 2, wartest auf ein Einzeltier, oder wenn es so dringend fuer deine Jungs ist, such ihnen ein Rudel, zudem sie integriert werden koennen. Alles andere ist egoistisch, das wuerdest du nur fuer dich machen, denn es gibt bessere Moeglichkeiten fuer alle Beteiligten.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #28
So wollte ich jetzt nicht rüber kommen, wie ich rüberkam tut mir leid.
Natürlich denke ich an das bzw die Nasen, deswegen wollte ich auch weitere Tipps haben. Ok über die Milben haben ich gerade wirklich nicht nachgedacht, muss ich zugeben.
Ich bin nur ziemlich Ratlos derzeit.
Ich werde warten und meine beiden einfach beobachten, wenn es gar nicht mehr geht muss ich schauen ob es jemanden gibt wo die beiden hinkönnten, aber ich möchte mich sehr ungern von ihnen Trennen. Wobei es im Notfall doch besser für sie währe, ich möchte nur das beste, deswegen such ich grad überstürzt auch ne 3te Nase. Nimmt es mir bitte nicht böse das ich so egoistich rüber kam.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #29
Schön, dass du wenigstens einsiehst was wir meinen :).
Also lass die Ratten im TH oder überrede deinen Betreuer 4 Nasen zu haben.
Es muss doch nicht unbedingt ein Kastrierter Bock sein oder?
Auch wenn du später Weiber möchtest, ist es wichtig das es deinen Jungs gut geht.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #30
huhu
Wollte kurz rückmeldung halten. Meine beiden jungs streiten sich was weniger, hab sie wieder viel im auslauf, da sind sie gemeinsam unterwegs meistens, aber auch getrennt. Im Käfig schlafen sie leider sogut wie gar nicht mehr zusammen und wenn sie aufeinander treffen gibts nur ein kleiner quick wegen zwangsputzen und dann ist es wieder vorbei. Die alten Herren schlafen sehr viel. So gern ich 4 hätte, ich darf und kann es vom geld her auch nicht. Ist nen bissel Sch* :(.

Hab übrigens ein Älteres Bild des Käfigs gefunden, da hab ich noch das "sägespähn" drinnen ( Ist KEINS mehr da, kommt auch keins mehr rein ). Ist auch mehr spielzeug drinne als wie auf dem Bild! PS: Die Gitterleidern sind mit stoff abgedeckt inzwichen.
hN3ItrkI9OuwPFV.jpg

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #31
was hast denn der untere Käfig für einen Gitterabstand? ich hätt voll Angst dass (zumindest meine) da durch kommen:eusa_eh: sieht aus wie so ein Hasenkäfig?!

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #32
Weiß nicht genau wie viel der Abstand ist w+rde sagen so 2-3cm und paar gequeschte. Hatte anfangs uach was sorge weil ich das ausbrechen aus den käfigen von einer bekannten kannte. Aber meine haben es bis jetzt noch nicht mal versucht da rauszukommen. Die sind aber auch ein wenig dick und groß um dadurch zu kommen

PS: hab grad nachgesehen sind 2 cm und paar gequetschte

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #33
oh je, da hätt ich mit meinen Nasen aber Probleme:uups::mrgreen:

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #34
Also die 4 weiber damals von meiner bekannten hatten damit auch sehr viel spaß XD Die standen im wohnzimmer und sind dort mehr rumgelaufen als sich im käfig aufzuhalten. Musste man echt aufpassen das man sich net ausversehen auf der Couch sich gleichzeitig auch auf ne kleine nase setzt :D

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #35
Holst du dir jetzt eine Ratte aus dem Th, oder lässt du es?

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #36
wenn deine lieb sind, mag das ja gehen. aber ich hab halt sehr zierliche Mädels dabei und wenn die Dicken das Spitz kriegen würden wie das geht, würden die sich da auch rauszwängen:eusa_doh:

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #37
Stimmt auch wieder wenns denen jemand vormacht... auh weih... ich will mir nicht vorstellen wie die dann mein Zimmer verwüsten XD.

@ Meike ich lass es erstmal. War im TA schaun. Sind echt kleine süße da.
Da waren auch 2 Kastrierte aber wie gesagt, 4 wird leider nicht gehen.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #38
gut dass deine nicht durchpassen oder es erst nicht versuchen:D
schon blöd die Situation, hast ja im Moment nur die Wahl zu sehen obs besser wird oder auf dauer überlegen sie wegzugeben, wenns besser wäre für deine Stinker, so traurig sowas ist.
oder halt abwarten, vielleicht ergibt sichs mal das ne einzelne Ratte ein Zuhause sucht...
ich drück euch die Daumen;)

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #39
Das finde ich super klasse von dir :clap:.
Das du dich doch zum wohl der Tiere entschieden hast,
halte einfach die aufen nach einem allein sitzenen Bock auf, du wirst schon was
finden, die daumen sind gedrückt :)

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #40
Ja ich halt weiterhin ausschau, vielleicht hab ich ja früher oder später glück. Solang müssen die beiden streithäne sich mit mir beschäftigen! Bin ach ansträngend genug :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenstreiten immer mehr

Rattenstreiten immer mehr - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen.: Hallo liebe Foris, & zwar war ich damals mit Lisa (Name geändert) befreundet. Die wegen kleinen Dingen immer & immer wieder sauer auf mich war -...
Warum bitte läuft immer alles schief?: Huhu ihr lieben, Ich bin Fertig mit den Nerven. Gestern gabs ein heftigen streit zwischen meinem Freund und mir, ich war fertig mit den Nerven...
Frust bei Farbi-VG: Hallo Leute! Es tut mir echt Leid, aber ich muss mir erstmal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht habt ihr ja auch den einen oder...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben