Rattenstreiten immer mehr

Diskutiere Rattenstreiten immer mehr im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Haha super, du kannst auch mal auf kijiji.de schauen, da gibt es auch viele arme Seelen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenstreiten immer mehr Beitrag #41
Haha super, du kannst auch mal auf kijiji.de schauen, da gibt es auch viele arme Seelen.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #42
danke die seite kenn ich ja gar net :D

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #43
Oder einfach mal Ratten vermittlung in ( und dan dein Ort ) googeln, da kommt immer viel bei raus.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #44
Meine beiden scheinen sich wieder ziemlich beruhigt zuhaben und das ist das erste mal seid Stans tot das sie "kuscheln" und wenn man genau hinsieht, formen meine Babys ein Herz :D
dixYYtiu08HHn3J.jpg

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #45
Es ist gut moeglich, dass sie durch die Milben einfach keinen engen Kontakt wollten. Durch das viele jucken, dass die Biester ausloesen, kann jeder Kontakt unangenehm werden, vor allem, wenn sie sich schon aufgekratzt haben. Mein Crazy schlaeft derzeit auch eher allein als im Rudel, ihn haben die Parasiten ziemlich erwischt :(
Also ist es moeglich, dass es besser wird, wenn du die Milben komplett los bist. Zu wuenschen waere es.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #46
Das ist doch schön, dass die beiden langsam wieder zueinander finden, wie Nienor schon gesagt hat, kann es an den Milben liegen, da das gekratze ein einfach nur noch wahnsinnig machen.
Hoffe es wird weitere Erfolge geben.
lg

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #47
Eine bekannte von mir, sie hatte sich vor einigen Monaten 2 Ratten gekauft, eine davon ist schon verstorben. Die andere Kastriert ( waren Männchen und weibchen ). Jetzt meinte sie, sie möchte die Ratte wieder weg geben weil sie die nicht Zahm bekommt ( ich hab ihr gesagt das kann schwer werden aber nein... ). Meine beiden jungs haben ja vor kurzem erst die Milben spritze bekommen und jucken sich scheinbar weniger, jetzt wollt ich fragen ob ich den kleinen Mann schon zu mir holen könnte/sollte mit ein wenig abstand zu den anderen!? Er währe zwar nochwas alleine, aber bei meiner Bekannten währe er ja auch alleine :( und hier hat der kleine wenigstens jemanden der sich um ihn vernünfitg kümmert *auf sich selbst zeigt*.
Das verhalten meiner Bekannten is einfach zum K** hab ihr tausend mal gesagt sie soll es sich gut überlegen... Sturkopf, und jetzt hat der arme kleine Chuky den salat...

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #48
Also ich finde das eine ganz tolle Idee, dass du dem kleinen Mann ein schönes Leben bei dir geben willst.
Was besseres kann dir doch nicht passieren als ein allein sitzener Rattenbock.
Aber wie du schon richtig gesagt hast, brauch er ganz viel abstandt zu den anderen, bis die wieder 100 % fitt sind.
Aber auch das neue Tier sollte eine quarantäne zeit von ca. 2 Wochen absitzen um zu schauen, ob es Krankheiten hat.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #49
Eine gruendliche Milbenbehandlung dauert mehrere Wochen, weil du den kompletten Lebenszyklus der Biester abdecken musst, eine Behandlung reicht das nicht, je nach Mittel muss nach 7-14 Tagen die Behandlung wiederholt werden und das 2-3 Mal, bevor du die Milben wirklich los bist. Vorher wurde ich kein Tier in die Wohnung holen, da du keine 100 % Quarantaene bieten kannst (es sei denn, du desinfizierst dich richtig und zwar komplett von Kopf bis Fuss, wenn du von einem zum anderen gehst). Die Gefahr, dass er dann auch Milben bekommt und behandelt werden muss, ist zu gross, da jede Behandlung auch das Tier belastet, sollte man die Ansteckung so gut es geht vermeiden. Fuer ihn ist es egal, ob er nun noch einen Monat dort oder bei dir allein sitzt, aber bei dir steckt er sich womoeglich mit Milben an, also wuerde ich warten.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #50
Guti. Mein Zimmer ist groß genug um die in einem guten abstand zu halten. Ich ruf sie Morgen direkt mal an. Aber echt komisch.. Mir passieren solche zufälle so oft. Aber schon schade für den kleinen chuky aber dafür nerv ich ihn dann solange und danach können die anderen beiden das übernehmen.

edit: Grad erst deinen beitrag gesehen Nienor. mh ok daran hab ich nu net gedacht aber hey ich hab desinfektions zeug hier :D. Ich klähre das morgen mit ihr mal ob sie ihn nochwas behalten kann.

nochmal edit: Danke jetzt stell ich mich hier so vor. Ein baktierien dichter raum, ein vorraum zum duschen und so ein quarantäne anzug wie im film wenn man zu so einem seuchen zimmer reingeht: XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattenstreiten immer mehr Beitrag #51
nochmal edit: Danke jetzt stell ich mich hier so vor. Ein baktierien dichter raum, ein vorraum zum duschen und so ein quarantäne anzug wie im film wenn man zu so einem zeuchen zimmer reingeht: XD

lach nicht, aber so muesstest du es machen, um eine Ansteckung 100 % zu vermeiden, wenn du Kontakt zu allen Tieren hast. Das ist unmoeglich fuer Privathalter. Also entweder laesst du ihn dort oder laesst ihn sofort mitbehandeln gegen die Milben, wobei ich ihm die Prozedur ersparen wuerde. Antiparasitika bleiben Nervengifte, die auch den Organismus des Wirtes beeinflussen.

• Rattenstreiten immer mehr Beitrag #52
ich weiß das es ernst ist, aber ein wenig spaß darf doch sein... :( . Wie gesagt ich klähr das morgen mit ihr weil ich das dem kleinen nicht antun will, kaum dann hier und direkt schon ne böse behandlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenstreiten immer mehr

Rattenstreiten immer mehr - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Etwas ausgeliehen & nicht mehr zurück bekommen.: Hallo liebe Foris, & zwar war ich damals mit Lisa (Name geändert) befreundet. Die wegen kleinen Dingen immer & immer wieder sauer auf mich war -...
Warum bitte läuft immer alles schief?: Huhu ihr lieben, Ich bin Fertig mit den Nerven. Gestern gabs ein heftigen streit zwischen meinem Freund und mir, ich war fertig mit den Nerven...
Frust bei Farbi-VG: Hallo Leute! Es tut mir echt Leid, aber ich muss mir erstmal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht habt ihr ja auch den einen oder...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben