Vom Pferd gefallen. Und jetzt?

Diskutiere Vom Pferd gefallen. Und jetzt? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Wer noch nicht vom Pferd gefallen ist ist kein richtiger Reiter, wurde mir immer gesagt. Bin auch schon einige male runtergefallen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #21
Wer noch nicht vom Pferd gefallen ist ist kein richtiger Reiter, wurde mir immer gesagt. Bin auch schon einige male runtergefallen.

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #22
Also ich war dann doch wieder auf besagter Stute und bin nicht runtergefallen.
Allerdings hatte ich schon etwas Angst. Zweimal hat sie sich erschreckt und ist "weggelaufen", was mich sehr verunsichert hat.
Meine Reitlehrerin und deren Mutter meinten aber das es nicht so schlimm aussah und mich gut gehalten habe.

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #23
geh wieder in die nächste stunde, und erzähl der reitlehrerin was das letzte mal passiert ist..

ich bin auch schon viele male runtergefallen, ein stückchen zahn abgebrochen... das war das schlimmste bis jetzt. sei froh, dass nichts passiert ist. umso länger du wartest, umso weniger traust du dich aufs pferd... nimm evtl. ein paar longestunden um die sicherheit wieder zu bekommen. bei uns heisst es: jeder gute reiter ist mindestens schon einmal runtergefallen... was durchaus auch stimmt!:D

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #24
geh wieder in die nächste stunde, und erzähl der reitlehrerin was das letzte mal passiert ist..

ich bin auch schon viele male runtergefallen, ein stückchen zahn abgebrochen... das war das schlimmste bis jetzt. sei froh, dass nichts passiert ist. umso länger du wartest, umso weniger traust du dich aufs pferd... nimm evtl. ein paar longestunden um die sicherheit wieder zu bekommen. bei uns heisst es: jeder gute reiter ist mindestens schon einmal runtergefallen... was durchaus auch stimmt!:D
bzw. je öfter man fliegt um so sattelfester wird man :mrgreen: mir hats geholfen und jetzt bekommt mich fast kein pferd mehr runter

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #25
  • Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #26
hey ...einfach wieder rauf auf den gaul ^^

kennst du denn spruch

wer noch nie hat den sand geküsst....der weiß auch nicht was reiten ist ...

ich hab mir sogar schon rippen gebrochen und ich lege immer noch einen freihändigen gallopp ohne sattel hin ^^ also rauf ...du wirst merken es gibt solche situationen

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #27
Ich kann gar nicht mehr zählen,wie oft ich geflogen bin. Ich weiß nur, dass ich 3 mal eine Schädelprellung hatte, einmal eine Gehirnerschütterung und geprellte Rippen und einmal einen gestauchten Nacken hatte.
Aber nichts desto trotz bin ich immer wieder aufgestiegen.

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #28
Was bekam ich immer von meinem Vater zu hören? "Reiten kann man erst, wenn man schonmal gefallen ist."

Mein letztes Mal war diesen Mittwoch. Habe eine Eisschicht übersehen und mein Pferd hat sich hingelegt. Es ist Gott-sei-Dank nichts passiert, lediglich meine Reitlehrerin war leicht panisch, aber ich bin auch gleich wieder drauf.
Das Schlimmste war als ich einmal alleine ausgeritten bin und voll auf den Rücken geknallt bin. Da hatte ich wirklich Schmerzen und kam kaum aufs Pferd, aber auch mit solchen Situationen muss man zurecht kommen. Hin und wieder ein kleiner Sturz kann da nur helfen ;)

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #29
ich bin auch schon zig mal vom pferd gesegelt, in der bahn, im gelände,...

mehr als ein mal ne gehirnerschütterung (mir war ein baum im weg) und zig blaue flecken und prellungen ist nichts passiert.

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #30
Ich würde dir auch raten, sofort wieder zu reiten. Als mir das das erste mal passiert ist, hab ich es angefangen aufzuschieben und immer mehr Angst bekommen, bis ich mich dann wieder überwunden habe. Bin später noch öfter geflogen, da ich ein ziemlich "kaputtes" Pflegepferd hatte, das arme Tier. Habe dann den Hof gewechselt und nun ist alles paletti. Dem Pflegepferd war traurigerweise nicht mehr zu helfen, sein Besitzer war sehr stur und uneinsichtig :(

• Vom Pferd gefallen. Und jetzt? Beitrag #31
Ich finde auch, runterfallen gehört dazu.
Und solange einem nichts passiert, ist soch alles okay !
Ich habe angefangen richtig reiten zu lernen, als ich runtergefallen bin.
Von meinem damaligen pflegepferd. Shetlandpony:D
Solange du dir nichts tust, gleich wieder rauf.
Das schafft vertrauen.
Ich bin bis jetzt immer wieder aufgestiegen. Und ich denke auch übung macht den Meister. Wenn dir sowas öfter passiert. Wirst du sattel fester und fällst nicht mehr so schnell runter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Pferd gefallen. Und jetzt?

Vom Pferd gefallen. Und jetzt? - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Reitunterricht gut oder schlecht?: Hallo, Ich reite seit 2 Jahren auf Schulpferden in einer Islandpferdereitschule. Die Pferde werden sehr artgerecht auf großen Weiden mit...
Lahmheit durch Arthrose: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Dilemma mit meiner Stute. Ich entschuldige mich im Vorfeld schon mal für den...
Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
Oben