JR Farm Grainless Degu.

Diskutiere JR Farm Grainless Degu. im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Was heißt "als Tafel" ? Und wo hast du es gekauft? LG Leona
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • JR Farm Grainless Degu. Beitrag #21
Was heißt "als Tafel" ? Und wo hast du es gekauft?

LG
Leona

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #22
Es ist wie eine Tafel Schoklade aufgebaut. Mit Sollbruchstellen, wo man einzelne Stücke rausbrechen kann.
Ich habe es aus dem Futterhaus. Es steht nicht drauf, dass es für Degus ist, sondern für Kleintiere/Nager oder so. Auf der Rückseite sind auch Degus aufgelistet.

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #23
Ach so - verstanden :D
Ist Futterhaus im Internet oder ist das ein Laden bei dir?

LG
Leona

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #24
Tafel? Irgendwie klingt das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Eher wie Pressfutter. So wie Pellets. :(
Die Bilder, die ich davon im Netz gefunden habe waren einmal komplett Pelletfutter und einmal Blätter mit einigen Pellets. Eine Tafel habe ich allerdings noch nicht gesehen. :eusa_think:
Das klingt jedenfalls so, als wäre mal wieder in der Konsistenz der Haken versteckt. Warum muss Futter eigentlich immer gepresst, oder sogar verklebt werden? Warum kann man den Tieren nicht ihre Nahrung in ihrer natürlichen Form geben? Ich meine, wer will schon, dass sein Sonntagsbraten mit Beilagen zusammen mit Erbsensuppe und Fischstäbchen in den Mixer gesteckt und die Masse anschließend getrocknet und gepresst wird? ;)

LG, Fellie.

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #25
Futterhaus ist sowas wie Fressnapf, also ein "Ladenkette".
@Fellie: ich kann Dich beruhigen.Es sieht nicht wie zusammengepresste Pellets aus.Pellets sehen für mich aus wie gepresster Kuhdung. Man erkennt die Blüten, Kräuter usw. Es ist zwar gepresst, aber nicht mit Melasse oä. geklebt wie bei Pellets üblich. Daher bröseln die Dinger schön auseinander. Die Kräuter usw. waren nicht in dem Mixer;). Ich habe aber leider schon die Verpackung weggeschmissen. Auf jeden Fall stand da "Grainless" drauf. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #26
So, hab gerade bestellt. Ich hoffe das futter kommt bald an, dann gibts erfahrungsberichte;)

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #27
So, wurde heute versendet. Ich hoffe ich bekomme es noch diese woche...

ich schieb mal ein. Was haltet ihr hiervon:

FP Rodent-Line Degu

Zusammensetzung: Petersilienstiele, Selleriestiele, Dillstiele, Kerbelstiele, Dillpellets, Petersilienpellets, Malvenblüten, Kamillenblüten, Ringelblumenblüten, Rosenblüten, Kornblumenblüten, Hopfendolden, Schlüsselblumenblüten, Selleriewürfel, Karottenchips, Grünhaferpellets, Wiesengraspellets, Johanniskraut, Pfefferminz, Melisse, Malvenblätter, Getreideflocken, Salbeiblätter, Paprikaflocken

ich hatte es auch schon da und meinen süßen schmeckt es gut...

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #28
Naja, ich finde, da sind zu viele Stiele und Pellets drin. Ganze Blätter scheinen völlig zu fehlen, dafür sind sehr viele Blüten enthalten. Und Getreideflocken sollten auch eigentlich nicht ins Degufutter.
Im Großen Ganzen ist das also auch nicht das Gelbe vom Ei.

LG, Fellie.

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #29
aber jetzt mal im vergleich zu JR Farm Degu Spezial ist es doch sehr getreidearm, oder?

Ich habs mir als ergänzung zum Grainless überlegt.

Bin mal gespannt, ob ich morgen das paket schon bekomme *freu*
Ich werde dann auch mal bilder von den "pellets" machen, wenn ihr wollt?

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #30
@ nudl: Bilder? Unbedingt!
Ich bin auch noch auf der Suche nach was neuen, bei dem ich nicht so viele "Leckerlies" aussortieren muss wie bei dem JR Farm Degu Spezial - ich strecke es zwar mit Blüten, Kräutern etc... aber im Großen und Ganzen ist trotzdem noch sehr viel kalorienhaltiges drin...
Wo hast du denn das Grainless bestellt? - Ich hab zwar noch ca .4,5 kg Degu Spezial aber wär schon mal gut zu wissen =)

LG
Leona

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #31
Ich habe vor einigen Tagen mal bei Hansemanns das HF Degu-Ratatouille ( ) bestellt, als mögliche Alternative zu den JR-Produkten.
Inzwischen ist das Futter auch schon hier und ich muss sagen, es sind nur sehr wenige Pellets und Stiele enthalten. Und die RoteBeete Kissen kabe ich auf den ersten Blick nichtmal gesehen (wenn ich mal welche finde, fliegen sie trotzdem raus ;)). Auf den ersten Blick sieht es also recht gut aus, ich werde lediglich hin und wieder etwas von der Saatenmischung dazugeben.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Fertigmischungen nur benutze, wenn ich aufgrund meiner Arbeitszeiten morgens zu wenig Zeit zum richtigen Füttern habe. Dann werfe ich einfach einige Handvoll davon ins Streu damit sie so was zu Futtern haben bis ich Heim komme und ihnen meine eigentliche Futtermischung gebe.

LG, Fellie.

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #32
Hallo,

das futter kam schon gestern, aber ich bin erst gerade eben zum fotos machen gekommen.

5780822.jpg

5780825.jpg

Ich habs mit dem rest Degu Spezial gemischt

5780830.jpg

und es scheint zu schmecken (man beachte Dias technik immer zuerst in der Mitte abzubeißen :D)

5780835.jpg

5780838.jpg

5780840.jpg

5780843.jpg

5780917.jpg

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #33
Süße Bilder =)
Sieht echt aus, als würde es schmecken auch wenn ich Pellets an sich ziemlich unappetitlich finde, wenn ich ehrlich bin...

Die Form und das Aussehen erinnern mich stark an das Degufutter von bunny nature, das mir beim Köllezoo am Anfang verkauft wurde...

Wirst du weiter mischen oder nur noch die Pellets füttern?

LG
Leona

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #34
hmm mal sehen.
ich werde mit sicherheit weiter mischen, aber vermutlich nicht mit Degu Spezial.

Da ich die Pellets sehr befremdlich finde werde ich wohl noch blüten, blätter und co beimischen, auch wenn das laut hersteller nicht notwendig wäre.

Wisst ihr Vielleicht eine gute fertige Mischung, zum untermischen?:eusa_think:
Ich würde ungern alles einzeln kaufen.

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #35
So würd's mir vermutlich auch gehen...
Ich hab neulich mal von JR Farm "Kräutergarten" bestellt, da ist grüner Hafer, grüner Weizen, Melisse, Pfefferminze, Löwenzahn, Kamille, Petersilie und Brennessel drin - einzelne Blüten u. ä. könntest du ja auch noch dazu kaufen und untermischen... bei mir kommen meistens noch Ringelblumen, Gänseblümchen, Kornblumenblüten und Malvenblüten dazu... die hab ich aber einzeln gekauft, wenn du das in einem großen Behälter mischst, der dir ne Weile reicht, dürfte sich der Aufwand ja auch in Grenzen halten...

LG
Leona

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #36
Wo hast du es bestellt? Also hast du einen direkt Link?
Unser Laden kommt da irgendwie nicht ran... wissen aber nicht warum...

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #37
  • JR Farm Grainless Degu. Beitrag #38
Echt? Ich schaue gerade und das Mix ist doch billiger?
Also Complete 4,99 € und Mix 4.49 €...

Danke für die Links ^^

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #39
ja schon, aber mix sind 650g und complete 1350g ;)

• JR Farm Grainless Degu. Beitrag #40
Unsere Chefin hat vor einiger Zeit Grainless Kaninchen und Meerschweinchen ins Sortiment genommen. Was ja zu Anfang nie gewagt wurde zu hoffen.

Dann hoffe ich mal, dass sie auch für Degus was ranholt...

Aber von der Zusammensetzung her, kann man sicherlich die Kräuter selber ziehen im Garten und trocknen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JR Farm Grainless Degu.

JR Farm Grainless Degu. - Ähnliche Themen

für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
Futterplan-letzte Runde: So, Für die die meine anderen Themen nicht kennen: Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Geeignetes Frischfutter für Hamster: Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört das tägliche Frischfutter. Geeignete Pflanzen sind im Folgenden aufgelistet. Achtung: Auf das Obst sollte...
Oben