Hirntumor?

Diskutiere Hirntumor? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute, ich habe gerade eine PN bekommen. ich hoffe es ist ok, dass es jetzt öffentlich zu lesen ist, aber ich denke es kann eher geholfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hirntumor? Beitrag #1
Boo90

Boo90

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe gerade eine PN bekommen. ich hoffe es ist ok, dass es jetzt öffentlich zu lesen ist, aber ich denke es kann eher geholfen werden wenn auch andere das lesen, schließlich hab ich wohl kaum die Erfahrung da Ratschläge zu geben, das kann keiner außer ein TA, aber vielleicht hatte jemand schon mal sowas und kann helfen...

also in der Mail stand folgendes:

Hallo,
ich hoffe du kannst mir helfen..
seit Montag habe ich gemerkt das etwas mit meiner Ratte nicht stimmt. Sie hat sehr schnell geathmet und war sehr ruhig, als ich sie heraus genommen habe hat sie sich gleich auf meinen arm gelegt und die augen leicht geschlossen.(sonst klettert sie immer wild herum).
Sie war auch extrem anhänglich und wollte unter keinen Umständen allein sein.. es war wierklich eine Qual sie wieder in ihren Käfig zu stecken, als ich auf Arbeit musste.
Am Dienstag war ich dann beim Arzt und dieser sagte das mit der lunge alles i.o. sei.. aber sie eine leite Schiefhaltung dees Kopfes hat.Wenn ich sie auf meinen Arm habe ist sie häufig sehr ruhig aber im nächsten Moment wird sie von einer sekunder zur nächsten sehr zappellig.Sie wäre mir gestern auch fast vom Arm gepurtzelt. Seit ca. 1 Woche sind auch ihre Hinterbeine etwas
"gelähmt" und das Klettern fällt ihr sehr schwer.
Der Arztz meinte das er vermutet es sein ein Hirntumor aber es könnte auch eine Infektion sein.. seit Dienstag bekommt sie nun täglich Medikamente gespritzt (antibiotika). Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist meinte er, wäre es besser sie einschläfern zu lassen. aber nachdem was ich gerade alles gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher.. ich will nicht falsch entscheiden und somit ein Leben beenden was noch hätte weitergehen können. dennoch will ich keinesfalls das sie sich quält.Fressen tut sie nur Keksbrei wenn ich sie füttere.
kannst du mir vielleicht ein Ratschlag geben?

der Ratz scheints echt mies zu gehen:(

• Hirntumor?

Anzeige

• Hirntumor? Beitrag #2
Huhu

Für mich klingt das nach einem Infekt der die Nerven angreift. Ich würde noch mal einen anderen TA aufsuchen Oder den jetzigen Fragen ob er Vitamin B spritzen würde. Das ist gut für die nerfen.

Andere Frage Lebt die Ratte den alleine? Auch wenn ich sie jetzt unter den Umständen keiner Inti aussetzen würde. wenn sie es überlebt und sich erholt muss eine Partnerratte besser gleich 2 Partnerratten her. Ratten dürfen und sollen nicht alleine gehalten werden

• Hirntumor? Beitrag #3
also eine meiner ratten ( mausi meine süße kleine :)) hatte das auch. erst hat sie den kopf schief gehalten hatte dann schwierigkeiten beim laufen und beim klettern... auch sie war auf meinem arm plötzlich ganz ruhig obwohl sie vorher richtig wild war. war damals mit ihr oft beim TA. sie hat auch mal vitamine bekommen um sie aufzupäppeln. nach kurzer besserung wurde es wieder schlimmer. leider war sie am ende so schwach, dass sie nicht mehr alleine an die flasche oder den futternapf kam. musste das futter vor sie legen und ihr mehrmals am tag die wasserflasche geben damit sie überhaupt noch gegessen und getrunken hat. sie wurde dann auch leider eingeschläfert. und auch bei ihr bestand damals der verdacht auf einen hirntumor. also wenn es zu schlimm wird dann muss sie wohl leider den letzten weg gehen, sonst quält sie sich ja nur noch. :( schreib am besten wenn sich irgendwas ändert bei deiner ratte

• Hirntumor? Beitrag #4
Huhu

Andere Frage Lebt die Ratte den alleine?

wie gesagt, ich kann gar nichts weiter dazu sagen, ich hab diese Mail eben erst bekommen, weiss nicht wer das ist und unter welchen Umständen die Tiere oder das Tier dort lebt:(
ich hab auch geschrieben dass ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen würde, oder bzw auf jeden Fall zum Nottierarzt gehen würde wenns der Ratz so mies geht:( versteh auch nicht weshalb man einer fremden Person so einen Text per PN schickt, so können doch viel mehr helfen:eusa_eh:

• Hirntumor? Beitrag #5
Huhu

War ja auch nicht böse gemeint nur eben eine anmerkung

Wegen der Pn Manche Leute kennen sich einfach noch nicht so gut aus im Forum. Ist die Person eventuell Neu (Beitragszahlen checken oder das Datum mal anschauen) das kann dann eben mal sein das sie dich anschreibt. Passiert mir auch ab und an.

Es hier weiterzuleiten war auf alle fälle gut

• Hirntumor? Beitrag #6
ich hab das auch nicht bös gemeint;) ich war nur verwundert weils der Maus scheinbar echt schlecht geht... ja du hast recht, ich glaub das war ihr erster Beitrag:eusa_eh: upps...
naja aber jetzt kommt nichts mehr, ich hoffe das nichts noch schlimmeres passiert ist:eusa_think:

ich wusst mir und vorallem der Ratz nicht anders zu helfen, als das hier zu schreiben.
das kam grad:

Danke für die schnelle Antwort..
also ihr normales essen frisst sie überhaupt nicht aber ich füttere sie die ganze zeit mit babybrei den isst sie wenn ich es ihr mit dem finger gebe ansonsten rühert sie ihn nicht an.
im käfigist sie auch ganz komisch lehnt sich immer so komisch am gitter ab und macht die augen zu.. aber ich habe sie seit dem sowieso sogut wie immer in meiner nähe..

jetzt liegt sie gerade neben mir und hat die augen zu aber sie athmet ganz schnell.

• Hirntumor? Beitrag #7
ich habe die selbe pn Bekommen und ihr geratten sie möge sich doch hier ma lmelden.

• Hirntumor? Beitrag #8
sie ist glaub ganz schön verzweifelt grad, verständlich:( aber sie weiss jetzt dass sie hier weiterlesen und schreiben kann, hoffe der Nase gehts bald besser:(

• Hirntumor? Beitrag #9
So habe den weg gefunden...;)

Ja sie ist im Moment leider alleine da ihre schwester auch einen Tumor hatte und eingeschläfert werden musste. ich war immer auf der suche nach einer anderen Ratte in dem alter meiner Ratte , weil die zusammenführung ja immer nich so einfach ist. Habe auch nach einem Rudel gesucht, welches vielleicht noch eine Ratten-Omi sucht aber bisher noch keines gefunden.

Die kleine liegt jetzt nur ganz ruhig da und athmet etwas schnell babybrei frisst sie aber etwas.

beim Arzt hat sie heute eine Vitamin spritze bekommen und eben dieses Antibiotikum (Injektion) gespritzt bekommen. Er hat mir auch noch ein Gel mitgegeben Namens " Bene Bec" welches ich ihr in den brei mischen soll.
Habe ich vorhins auch schon gemacht aber es geht ihr meiner meinung nach immer noch nicht besser.

• Hirntumor? Beitrag #10
schön, dass du da bist;)
wie alt ist sie denn?

• Hirntumor? Beitrag #11
im März würde sie 3 Jahre werden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt isst sie gerade brei..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hirntumor? Beitrag #12
ist ja schon nen gutes Alter für ne Ratz... aber da sind Tumore leider keine Seltenheit:( ich hoffe es ist was anderes, sodass sie noch viel Zeit ei dir verbringen kann, am besten mit einer weiteren Rattenomi:D

hast du schon nen neuen Termin oder wie seid ihr das letzte mal verblieben mit dem Arzt?

• Hirntumor? Beitrag #13
ich habe schon einen termin morgen.
also ich war jetzt dienstag und heute da und sie hat jedesmal dieses antibiotikum bekommen und heute noch zusätzlich diese vitaminspritze.
ich werde morgen den arzt mal fragen wie das mit dem catison aussieht und obe in der spritze das vitamin b mitdrinnen war.
---

man müsste doch morgen ein besserung sehen wenn es eine infektion o.ä. wäre oder?
---

Ich habe auch Angst das sie in der Nacht stirbt, ich würde es ja nicht einmal bemerken.. irgendwann muss ich ja auch mal schlafen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hirntumor? Beitrag #14
Fahr bitte mit ihr zum NotTA wenn sie so schlecht aussieht. Wir können das so nicht beurteilen. Und besser muss es auch noch nicht sein, kommt immer drauf an wie gut es bei ihr wirkt:(

• Hirntumor? Beitrag #15
ich werde sie jetzt noch ein bisschen versuchen zu füttern.. wenn ich jetzt mit ihr zum arzt fahre spritzen sie ihr bestimmt nur wieder was und ob es dann besser wird wenn sie so mit medikamenten zugepumpt wird bezweifle ich.
---

Morgen Mittag ist ja schon der Termin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hirntumor? Beitrag #16
Muss nicht sein, nur könnt ich nicht schlafen wenn ich Sorge hab dass sie stirbt:?
Aber gut ist, dass sie etwas frisst;)

• Hirntumor? Beitrag #17
ja werde sicher auch nich richtig schlafen können. aber würde jetzt ohne hin nicht zum tieratzt kommen habe leider kein auto. ach misst...
In der nacht sollte ich die heizung lieber an lassenoder?

• Hirntumor? Beitrag #18
Ich kenne mich zwar nicht mit Ratten aus, aber ein Antibiotikum braucht schon ein zwei Tage um zu wirken. Wenn sie heute mittag spritzen bekommen, hat dann kann man erst morgen früh frühstens was merken. Also halt die Ohren steif.

• Hirntumor? Beitrag #19
also die erste spritze hat sie ja schon am Dienstag bekommen..:(

• Hirntumor? Beitrag #20
Achso, letzte Woche meinst du. vielleicht wirkt eben dieses Antibiotikum nicht und man sollte ein anderes verwenden. Das kann auch schon mal passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hirntumor?

Hirntumor? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben