Hirntumor?

Diskutiere Hirntumor? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; sorry ich meinte diesen montag also den 22.11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hirntumor? Beitrag #21
sorry ich meinte diesen montag also den 22.11

• Hirntumor?

Anzeige

• Hirntumor? Beitrag #22
Das kann trotzdem nen paar Tage dauern:( manchmal bringts auch gar nix, aber nicht zu negativ denken... Lass mal Heizung an, aber haeng bitte ein feuchtes Handtuch über die Heizung, wegen der Luftfeuchtigkeit, ist wichtig;)
Trinkt sie genug?!

• Hirntumor? Beitrag #23
Hey Marie,

Da du aus Leipzig bist, empfehle ich dir den Kontakt zur Notfallvermittlerin deiner Region, in dem Falle Monique Meyenberg. Infos und Kontaktdaten findest du auf der Homepage des VDRD oder auf Anfrage per PN. Sie kann dir im Akutfalle mit Adressen, Kontakten und Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es brennt.

LG
Cerridwen

• Hirntumor? Beitrag #24
Gib mal bescheid was beim TA rausgekommen ist;)
Wie geht's ihr heut?

• Hirntumor? Beitrag #25
also getrunken hat sie sugut wie nichts ganz wenig brei hat sie vorhins gegessen so ein halben löffel höchstens.. und ein kleines stück brot hat sie gefressen.
sie liegt in meinen arm,hat die augen fast geschlossen, athmet schnell und im nächsten moment zuckt sie zusammen und ist auf einmal hellwach..

gleich gehts zum tierarzt..Oo

• Hirntumor? Beitrag #26
sie liegt in meinen arm,hat die augen fast geschlossen, athmet schnell und im nächsten moment zuckt sie zusammen und ist auf einmal hellwach..

das hatte ich bei Sunny auch, lasst definitiv mal das Herz gruendlich untersuchen, es kann auch noch eine Herzschwaeche dabei sein, wobei Sunny bei Belastung (wenn sie noch extremer atmete) auch recht getorkelt ist :/

• Hirntumor? Beitrag #27
habe diese PN auch bekommen aber leider gerade erst gelsen :( nun bin ich auf jedenfall etwas schlauer weil hier schon ein paar mehr daten stehen als in der PN ;) wenn sie montag das erste mal AB bekommen hat, kann das schon seine paar tage dauern bis es anschlägt, je nachdem welches gespritzt wurde. ich drücke der ratz auf jeden fall die daumen das es anschlägt.
glg

• Hirntumor? Beitrag #28
Hallo Marie,

ich würde auf jeden Fall einen anderen TA aufsuchen und ihn auch mal um Rat fragen. Wenn Du einen Moderator per PN anschreibst und Deinen Wohnort+PLZ angibst, dann kann er/sie Dir auf der TA-Liste eventuell einen empfohlenen raussuchen.

Achte auf der Startseite ganz unten darauf, dass der Mod gerade anwesend ist, so dass Du schnell eine Antwort bekommst.

Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!

LieGrü Schnitzi

• Hirntumor? Beitrag #29
also die erste spritze hat sie am montag bekommen dienstag die zweite und eine vitaminspritze mit vitamin b u.a. und heute noch einmal das AB. ich habe für donnerstag und freitag den rest des AB mitbekommen welches ich ihr verabreichen soll.

also im vergleich zu montag ist es ein winziges bisschen besser geworden aber sie trinkt nicht und fressen tut sie nur babybrei.
habe mich heute mit dem unterhalten und sie haben eigendlich alles richtig gemacht so wie ich jetzt von anderen erfahren habe. das AB ist nicht gehirnhämmend und es war auchgleich noch dieses cortison mit drinnen.. welches ja auch viele rattenkenner empfelen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der TA meinte es sei auf keinen falle etwas mit dem ohren und ob es etwas mit dem herz sei glabe sie auch nicht und 100 prozentig könnte man das nciht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hirntumor? Beitrag #30
Ich hoffe ihr geht's schnell besser, biete ihr immer wieder Wasser an, wenn sie gar nix nimmt wirst du wohl auch was mit ner Pipette ins maeulchen geben müssen! Oder zermahle etwas Futter und misch es zu einem Brei an, vielleicht nimmt sie freiwillig etwas, ansonsten auch mit Pipette in den Mund, aber sehr vorsichtig sein, sie darf sich nicht verschlucken oder sowas. Vielleicht kommt sie dann etwas zu Kräften

• Hirntumor? Beitrag #31
Gut hilft auch der laktosefreie Hirsebrei von Hipp als Pulver zum Anrühren. Den kannst Du mit Wasser + Hafermilch (heißt außerhalb des Bioladens auch mal Smelk) gut anrühren und geben.

Bitte nicht mit Milch, die enhält Laktose und das kann zu allen eschwerden noch zusätzlich zu Durchfall führen...

Ich habe mein Futter immer so einen halben Tag in einem Schälchen Wasser aufquellen lassen und hab es dann mit dem Pürrierstab zu einem Brei gemacht. Vielleicht geht das ja bei Dir auch?

Daumen und Pfötchen werden gedrückt!

• Hirntumor? Beitrag #32
ja okay ich werd es gleich mal mit der pipette versuchen..
sie ja hat seit fast 2 tagen kein wasser mehr zu sich genommen..

• Hirntumor? Beitrag #33
Dann biete ihr auf jeden Fall welches an.

Ich drück Dich mal, wenn Du magst.
Habe gerade eine ähnliche Situation hinter mir...

Ich wünsch Dir viel Kraft!

• Hirntumor? Beitrag #34
Du kannst ihr auch mal Fencheltee mit etwas Honig anbieten - den Honig erst rein, wenn der Tee abgekuehlt ist *frisch gelernt hat* :003: meist nehmen sie gesuessten Tee besser als Wasser. Hauptsache, sie nimmt genug Fluessigkeit auf, sonst hast du bald eine dehydrierte Ratte, die dir zusaetzlich noch nen Nierenschaden entwickelt.

• Hirntumor? Beitrag #35
Genau, süße Sachen mögen eigentlich alle Nasen... Hauptsache sie nimmt was zu sich;)

• Hirntumor? Beitrag #36
Was bei Ronja am Schluss fst nur noch ging waren stinknormale Butterkekse (mit 52 Zähnen ;)), die wir in etwas Wsser eingeweicht hatten. Da haste dann ein Bisschen Nahrung, was Süßes und Wasser...

• Hirntumor? Beitrag #37
Und halt sie gut warm, nicht zu warm, hast du vielleicht ein SnuggleSafe? Das waere super!

• Hirntumor? Beitrag #38
HAllo Marie,

wie sieht es denn heute aus?

LieGrü Schnitzi

• Hirntumor? Beitrag #39
habe sie gestern den ganzen tag versucht zu füttern mit wasser oder brei und allem möglichen ..

die arme kleine .. heute früh lag sie tod im käfig und hatte die augen auf.. ich hättesie gestern doch einschläfern lassen sollen.. ich habe so ein schlechtes gewissen.

• Hirntumor? Beitrag #40
Das tut mir furchtbar leid. Fühl Dich mal gedrückt wenn Du magst!

Mach Dir jetzt keinen Kopf. Lerne daraus für Deine anderen Nasen.
Ich habe Ronja wahrscheinlich auch zu lange durchgebracht und hätte ihr vielleicht einiges ersparen können. Aber der Umkehrschluss daraus ist, dass es nicht zu früh war und ich glaube, das ist unser beider größte Angst dabei...

Wir wissen aber jetzt, wie es aussieht und wir wissen, dass zu lange auch nicht gut ist. Das nächste Mal diese Erfahrung + Dein Gefühl für die aktuelle Situation miteinbeziehen, dann war alles was ihr gemeinsam durchgemacht habt nicht umsonst!

traurige Grüße Schnitzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hirntumor?

Hirntumor? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben