Wir bekommen Zuwachs:)

Diskutiere Wir bekommen Zuwachs:) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, eigentlich bin ich ja mehr im Hunde und Terraristik Forum unterwegs aber jetzt gibts bei uns Katzischen Zuwachs... Also wir bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #1
Trixi86

Trixi86

Hi Leute,

eigentlich bin ich ja mehr im Hunde und Terraristik Forum unterwegs aber jetzt gibts bei uns Katzischen Zuwachs...

Also wir bekommen, wenn wir soweit alles Katzen sicher gemacht haben einen BKH Kater in pech schwarz mit wunderschönen Bernstein Augen:mrgreen:

Jetzt aber zu meiner Frage, er soll ja nicht alleine bleiben und nun würde ich gerne wissen welchen Altersunterschied man max nehmen sollte. Also der Kleine Kerl den wir bekommen ist am 20.09.2010 geboren. Außerdem würden wir lieber noch eine Kater dazuholen oder meint ihr das gibt später nur Stress? Wir werden am Sonntag mal in einem TH vorbeifahren, vllt ist da ja was dabei. Und wie sieht das mit der VG aus? Beide einfach in ein neutrales Zimmer?

Wäre dankbar für ein paar Tipps...

LG

Trixi

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #2
hey trixi!

also zu einem kater würde ich dir einen weiteren kater empfehlen, keine katze. die kater haben ein ganz anderes (vor allem groberes) spielverhalten, als die katzen. da würdest du dem weiblichen tier keinen gefallen tun, wenn es mit einem kleinen pubertierenden kater klar kommen müßte. ;)

finds schön, dass du ins tierheim fährst. bei uns stand jetzt ein artikel in der zeitung, dass unser tierheim total überfüllt ist mit katzen (auch ganz kleine) und die keine tiere mehr aufnehmen können. das tat mir so leid. aber ich hab leider schon drei katzen.

achte auf jeden fall drauf, dass das tier aus dem heim 100% gesund ist. eine freundin hatte mal eine katze aus dem heim, die hatte VIP (oder wie das heißt). die ist natürlich dran gestorben (also die katze). und die neue katze, die sie sich danach geholt hat, ist auch dran gestorben, weil sie sich in der wohnung wieder infiziert hat. da mußte meine freundin alles desinfizieren und ein halbes jahr (oder so) warten, bevor sie sich wieder einen stubentiger zulegen durfte.

hast du denn schon alle utensilien für deine katze(n) zusammen?futternapf, spielzeug, kratzbaum, klo, einstreu?

achso. zum thema altersunterschied: also wenn du einen kleinen kater kriegst, würde ich ein tier bis max. ein jahr nehmen. kommt aber auch immer auf das tier selbst an. meine beiden kleinen sind 3 jahre auseinander u. spielen trotzdem wie verrückt. aber ich schätze mal, dass die katzen über 3 jahre in der regel ruhiger u. nicht mehr so extrem verspielt sind. aber ich bin kein experte. ;)

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #3
kratzbaum ja (der ist 2m hoch;) ) futternapf auch, kaklo bringt mein freund am samstag mit (der arbeitet nämlich im zoofachgeschäft;) ) einstreu auch...

was noch fehlt ist nen wenig was zum spielen...

also dann doch eher kater... ok gut zu wissen... muss man die eigentlich auf jeden fall kastrieren lassen? wegen markieren und so?

zu dem th wo wir gucken fahren ist sogar katzenaufnahme stopp, also wenn wir da nicht fündig werden;)

aber nochmal zum thema alter, wie wiet sollten sie max auseinanderliegen???

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #4
Also, wenn ich mich nicht verrechnet hab, ist der Kleine dann erst 8 Wochen alt? Das ist viel zu jung! Er sollte mind. bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.
Ein Katzenkumpel sollte dann zwischen 12 Wochen und etwa 1 Jahr alt sein, denke das würde am Besten passen.

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #5
ich habe ja auch nirgends geschrieben das wir ihn jetzt schon bekommen;) wir sind ja auch noch gar nicht ganz fertig mit einrichten usw;) und am sonntag gehen wir auch erstmal nur im th schauen und wenn uns da einer richtig gut gefällt kann man sich den sicher auch reservieren lassen und dann später abholen;)

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #6
Na dann, hatte sich schon so angehört als ob er bald einzieht. Ein Geschwisterchen kommt nicht in Frage? Das wäre das Einfachste!
Sonst drück ich die Daumen das ihr einen schönen Kumpel findet!

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #7
nein da er der letzte war der aus dem wurf über war... alle geschwister sind schon vergeben...

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #8
Hallo Trixi!

Wir haben vor kurzem einen Kater zu unserer Katze geholt. Also ich muss sagen das klappt wirklich sehr gut. Die beiden spielen und kuscheln und Mama Lilli ^^ putzt ihn immer, auch wenn er das nicht will. Und was ich schön finde das man die Unetrschiede zwischen Kater und Katze beobachten kann.

Ich würde ein Tier nehmen das genauso alt ist. Wird bestimmt auch nicht schwer da die Tierheime ja fast platzen. Unsere sind 2 Monate auseinander und das ist auch in Ordnung.

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #9
ich freu mich schon jetzt auf den TH besuch bin schon ganz hibellig... Was nehmen THs eigentlich so an Schutzgebühr für nen Jungtier?

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #10
Was nehmen THs eigentlich so an Schutzgebühr für nen Jungtier?
Keine Ahnung, ob da große regionale Unterschiede bestehen, aber bei uns im Tierheim vor Ort sind es 90 € für erwachsene Katzen (kastriert, geimpft, entwurmt) und für Welpen 55 € (geimpft, entwurmt). Im Doppelpack gibt es sogar noch einen kleinen "Rabatt" ;).

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #11
Für meine Katze musste ich 50€ und für den Kater 35€ zahlen.
Es gibt wohl unterschiede von TH zu TH und eben ob Männchen oder Weibchen.
Einfach dort vor Ort mal nachfragen! ;)

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #12
Wie schon geschrieben, sollte er mindestens bis zur 12.Woche besser noch 14.-16.Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, dass ist sehr gut für seine Entwicklung und für seine Erziehung.

Die zweite Katze sollte ungefähr im gleichen Alter sein und vom Temperament auch passen, also wenn der Kater sehr temperamentvoll und rauflustig ist, bitte kein extra schüchternes Kätzchen dazusetzen, am besten einen Kater der auch gerade einen Raufkumpanen sucht. Es gibt aber auch weibliche Raufbolde und schüchterne Kater, sollte halt vom Wesen zueinander passen, wobei man bei Katern meistens zum zweiten Kater rät, weil die halt oft deutlich heftiger als Kätzinnen miteinander umgehen. Ich habe z. B. zwei Geschwister, bei mir klappt auch die Kombination Katze u. Kater bestens.

Die Schutzgebühren sind recht unterschiedlich in den einzelnen Tierheimen und falls du ein bereits kastriertes Tier nimmst, wird sie vermutlich auch etwas höher sein.

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #13
@ Ina: rdest du zufälligerweise von TH in Iserlohn? Die haben da meine ich nämlich genau diese Preise aufgelistet...

Nochmal ich habe nicht vor den Kleinen jetzt schon zu holen;) Er bleibt noch mind bis zur 12. Woche bei der Mama.

Sind eigentlich in allen THs Kastrationpflicht für Katzen/Kater? Und muss man das dann nachweisen oder wie läuft das ab?

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #14
Oh, hab gar nicht drauf geachtet, dass du quasi "umme Ecke" wohnst ;). Ja, das meinte ich.
Ich kenn aber aber auch einen sehr netten Tierschutzverein in Meschede; da haben wir mal eine Katze vermittelt bekommen. Magst da die Adresse haben?

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #15
Meschede kenne ich auch;) Wir wollen jetzt am Sonntag erstmal nach Soest und in Iserlohn habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da gehe ich nicht mehr hin... Nach Meschede bringen wir öfter Futterspenden;) Aber trotzdem danke:) Oder meinst du die Katzenhilfe Meschede? Mit denen bin ich auf Kriegsfuß:x

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #16
Ich meinte Tierschutz Arche Sauerland e.V., die waren damals super lieb und engagiert (und mit ein bißchen mehr Ahnung hätten wir wohl auch die VG von dem Katerchen mit unserer zickigen Diva geschafft).
Mit den schlechten Erfahrungen bist du wohl leider nicht die einzige :(.

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #17
aja auch schon schlechte erfahrungen mit denen gesammelt... kannste mir dann per PN mal die Adresse von Meschede schicken?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

haben die da nur die Tiere die da aufgelistet sind? Das Maine Coon Pärchen war ja nen Traum;) Aber sind schon vermittelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #18
  • Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #19
haben die da nur die Tiere die da aufgelistet sind? Das Maine Coon Pärchen war ja nen Traum;) Aber sind schon vermittelt...
Als ich damals angerufen habe, haben die sich erst mal eine ganze Menge Zeit genommen und sich die Situation erklären und die vorhandene Katze beschreiben lassen. Danach haben die sich dann untereinander kurzgeschlossen und mich dann zurückgerufen und mir von einem Kater erzählt, der nicht dort auf der Homepage war, aber am besten zu uns passen würde. Sie arbeiten soweit ich weiß nur mit privaten Pflegestellen und haben nicht immer alle Tiere online. Der nächste Schritt war dann ein Kennenlernen vor Ort. Heißt wir sind hingefahren um den kleinen Mann kennenzulerenen und damit die Damen uns kennenlernen konnten ;). Nach 2 Stunden waren wir uns dann einig: wir wollten ihn und sie wollten ihn uns auch gerne geben. Toll fand ich dann, dass wir einen Termin fürs Wochenende gemacht haben und sie ihn zu uns gebracht haben. Ist vielleicht für Tisha nicht perfekt gelaufen, aber generell haben die sich wirklich sehr bemüht. Die Schutzgebühr habe ich dann trotzdem gespendet, auch wenn er nicht bei uns bleiben konnte.

• Wir bekommen Zuwachs:) Beitrag #20
@ Die 7 M's: danke für den Link, da sind wirklich schöne Tiere bei;) Aber erstmal schauen wir uns jetzt am Sonntag in Soester TH um, weil unsere Katzen haben auch nen schönes zu Hause verdient;)

@ Ina: Warum konnte er denn nicht bleiben? Wenn ich fragen darf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen Zuwachs:)

Wir bekommen Zuwachs:) - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Vergesellschaftung, Eifersucht, was ist normal?: Hallo ihr Lieben, ich tanz wieder mal mit einem Problem an (Gott, was bin ich für ein Katzenhalter :uups: ) Erst aber mal eine Kurzfassung der...
kastrierten Kater und taube Kitte zusammenführen- Hilfe: Einen wunderschönen Sonntag morgen wünsche ich. Als Neuling in diesem tollen Forum muß ich auch gleich mit meinem "Problemchen" in eure Forumstür...
Hund - ja/nein? Was sagt ihr?: Hallo! Ich würde mir in ca. 2 Jahren gerne einen Hund nachhause holen, bin aber noch sehr unschlüssig ob mein Umfeld überhaupt gut für einen...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben