4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe

Diskutiere 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hab mich erst gerade eben hier angemeldet um meine Frage loszuwerden. Hab schon viel gesucht und auch gefunden, allerdings waren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #1
A

atlanta

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mich erst gerade eben hier angemeldet um meine Frage loszuwerden.
Hab schon viel gesucht und auch gefunden, allerdings waren die welpen immer erst eine Woche alt oder jünger..

Also:
Habe gestern zwei Welpen zum aufziehen bekommen. Sie sind erst 4 Wochen alt. So viel ich weiß sind es chiwawa-mixe. Ich weiß das sie viel zu jung sind um von der Mutter getrennt zu werden, deswegen hab ich Angst das sie es nicht schaffen.
Ich fütter sie ca alle drei Stunden mit Welpenmilch..
Sonst hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich das Richtig mache..
Wie viel müssen die Welpen im Schnitt in der Woche zunehmen um Gesund zu sein?
Bitte helft mir, ich bin für jede Information dankbar!
Werde heute auch noch einen Tierarzt aufsuchen..

vielen Dank im Voraus!

LG Theresa

• 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #2
Wo hast du denn die Welpen her bekommen ? Das ist ziemlich wichtig und dir richtige Tips geben zu können. Ist die Mutter verstorben ?

• 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #3
das ist das Problem..
Die hat der Onkel von meinem Freund gebracht.
Er wollte die eigentlich selber behalten, war natürlich völlig überfordert.
Was mit der Mutter ist weiß ich nicht. Ich kam von der arbeit, die Welpen waren da, der Onkel weg^^..
Da mein Freund und ich schon einen Hund haben (Papillon-Mix, 1 Jahr) lies er sie bei uns..
Und jetzt steh ich da und versuch sie irgendwie aufzupeppeln...

• 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #4
wieso gehst du nicht SCHNELLSTENS zum tierarzt,der kann dir helfen.
wie man die milch anrührt,wie viel und oft sie brauchen,bäuchlein massieren danach,etc pp.
hoffntlich komen sie durch.
der onkel vermehrt also munter hunde? und will sie dann loswerden?
also sory,so locker wie du das nimmst seh ich das net.
würd mich da ma informieren und gegebenenfalls das vet amt hinschicken.

Off-Topic
chihuahua heist die rasse ;)

• 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #5
Da ist natürlich blöd, kannst du mal fragen wo er sie her hat. Ich meine wenn sie so klein sind brauchen sie ihre Mutter. Nicht das sie vom Polenmarkt sind oder so was. Denn die verkaufen auch immer viel zu kleine und kranke Welpen. Sind die Welpen unaufällig. Sonst trenne sie lieber erst mal von deinem bis du beim Tierarzt warst. Wo hast du denn die Welpenmilch her ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wo steht denn das der Onkel Hunde vermehrt. Habe ich nicht so gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #6
Kannst du nicht evtl irgendwie eine Hündin finden, die selbst gerade Welpen hat? Evtl nimmt auch eine scheinträchtige Hündin verwaiste Welpen an, müsste man versuchen. Aufjedenfall wäre es für alle Beteiligten das Beste, auch was die Sozialisierung der Kleinen betrifft.

• 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #7
Ist doch völlig egal, wo die Welpen her sind! Das ändert jetzt auch nichts mehr an der Tatsache, daß sie ohne Mutter da sind und von Hand aufgezogen werden müssen!

Hallo Atlanta, ich würde mich an deiner Stelle auch erst mal an einen Tierarzt wenden. Hatte damals auch einen Welpen bekommen, den die Mutter nicht mehr wollte. Der war allerdings 5 Wochen alt. Da mußten wir auch mit Spezialwelpennahrung vom Tierarzt anfangen. Und trotzdem hatte er anfangs noch eine schwere Ernährungsstörung und wäre bald drauf gegangen. Nachdem wir das aber hinbekommen haben, war er aber ein total sozialisierter Hund, der mit anderen Hunden konnte und kinderlieb war. Das Einzigste, was wir ihm aber nicht abgewöhnen konnten, war das Fiepen, wenn jemand vorbeikam, den er mochte.
Viel Glück!

• 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #8
Also der Onkel vermehrt die Hunde nicht! Er hat sie selber von jemand bekommen. Und locker sehe ich die Sache auch nicht! Wenn ich die chance gehabt hätte, hätte ich den Onkel schon zu rede gestellt. Ich weiß ja das die kleinen viel zu jung sind um von der Mutter getrennt zu werden. Ich weiß auch das es eine rießen verantwortung ist und ich werd auch alles geben damit sie durchkommen!
Fakt ist, sie sind jetzt da, wo die Mutter ist weiß ich nicht.
Zum Tierarzt werde ich heute gehen.
Die Welpenmilch hat der Onkel mitgebracht, ist jetzt auch schon fast leer..
Mein Freund war grad bei einer sehr guten Tierhandlung. Hat 70 Euro da gelassen und auch viele Tips bekommen.

Bin zuversichtlich :)

• 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #9
Hallo Atlanta,

da habt ihr ja zu tun ;)
Gut, dass du zum Tierarzt gehst! Ein Forum ist immer hilfreich, aber die Welpenaufzucht ist so ein schwieriges Thema, dass man wirklich zu jemandem gehen sollte, der vom Fach ist.
Vielleicht findet der TA auch eine Hundeamme für dich, die die Hunde aufziehen kann, denn sowas ist natürlich immer besser, als mit der Flasche

Vielleicht hilft euch auch das weiter:

• 4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe Beitrag #10
Hallo Atlanta

jetzt hast du die welpen und hast das richtige gemacht .

erstmal welpenmich geben und ab zum tierarzt.

das wichtigste ist , das die welpen nicht abnehmen ! regelmäßig ihr "geschäft" machen und nicht auskühlen.

der tierarzt gibt dir bestimmt gute tips wie du weiter verfahren mußt.

ich hoffe die kleinen sind gesund und kommen durch !

Luna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe

4 Wochen alte Welpen aufziehen - Brauch Hilfe - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben