Das leiden nimmt kein Ende :(

Diskutiere Das leiden nimmt kein Ende :( im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hummel, schick mir doch bitte auch mal das Bild! ich würde gern wissen, welche diagnose hat der Tierarzt genau gestellt, da er sagt, der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #21
Hummel, schick mir doch bitte auch mal das Bild!

ich würde gern wissen, welche diagnose hat der Tierarzt genau gestellt, da er sagt, der Hund muss erlöst werden?
ist es nur, das der Hund so abgenommen hat?
oder hat er eine diagnose richtung krebs, tumor, etc gestellt?

Was fütterst du deinem Hund jetzt?
wichtig ist,das du ihn langsam anfütterst und nicht übertreibst!
was dann noch wichtig wäre zu wissen,frisst er?
sry, wenn ich das jetz grad in der eile überlesen habe!

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #22
ich würde gern wissen, welche diagnose hat der Tierarzt genau gestellt, da er sagt, der Hund muss erlöst werden?
ist es nur, das der Hund so abgenommen hat?
oder hat er eine diagnose richtung krebs, tumor, etc gestellt?

Er wollte ihn erlösen da das linke Hinterbein am (ich glaube dort sitzt das Fußgelenk) angeschwollen ist und es sich seltsamanfühlt, um eine genau Diagnose stellen zu kommenmüsstemanaber röntgen bzw ein Mrt machen lassen was nicht möglich ist wegen der Narkose. Der Ta tippt aber darauf das es eine Entzündung ist und das Bein sich versteifen wird oder schlimmeres :( Und da der komplette Pfotenbereich wund und noch leicht offen ist kann er nicht auftreten und fällt umda Muskelgewebe fehlt.Tumore oder anderes hat er nicht, er ist ja eigentlich ein kern gesunder Hund vor der Op gewesen.

Momentan bekommt er Bosch Fisch und Kartoffeln da es das einzigste ist was er gefressen hat und ich dachte mir lieber das als gar nichts. Wolfsblut wollt er nicht und auch kein Platinum, an alles andere komme ich leider nur über das Internet:(
Ich muss auch zugeben das ich mir momentan nicht leisten kann einen 15kg Sack für 50 € zu kaufen und dann muss ich ihn wegschmeißen, ich zahle nämlich noch an den Op- Kosten

Er frisst zum Glück, zwar nur aus der hand aber ca 4-5 mal am Tag zwischen 100 und 150g manchmal auch etwas mehr. Trinken tut er auch und steht dafür sogar seid heute auf, das hat er vorher nicht getan.

Liebe Grüße Jana

PS: Ich hoffe ich habe nichts vergessen

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #23
Oh je.... ich drück ganz fest die Daumen das es bald wieder aufwärts geht.... Wie lange war der Hund denn bei deinem Ex? Sorry falls ich das überlesen hab.

Magst du nicht doch mal Bilder hier einstellen?
Ich glaub, es hat schon mal jemand gesagt hier, versuchs doch mal mit Hühnchen und matschigem Reis oder Kartoffeln. Vielleicht bisschen Möhren.

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #24
Ich kann sagen das der Hund meiner Nachbarin auch sehr schlimm aussah. Total unterernährt. Da hat der Tierarzt von hochwertigem Futter gewarnt, weil das zu viel Energie für den Hund wäre. Die hat mit billigem futter von plus den Hund wieder fit bekommen. Immer schon langsam. Damit er sich gut darauf einpendeln kann.

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #25

Ich werde in dem Thread momentan keine Bilder veröffentlichen, da Kinder und Jugendliche mitlesen können und es Menschen gibt die durch so etwas verstört werden. Möchte sich jemand ein genaues Bild machen kann er mich gerne kontaktieren und ich schicke eine PN.

Off-Topic
Könnte einMod das oben im Anfangspost anhängen ? Das wäre sehr nett.danke

Wie lange war der Hund denn bei deinem Ex?
Etwa 1 1/2 Monate

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #26
Fotos werden hier keine eingestellt, das verbiete ich direkt als MOD, und spreche da sicher fürs ganze team!
wenn jemand der meinung ist, das er das sehen möchte, dann bitte Per Pn und nicht anders.
Ich habs grad gesehen und es ist einfach nur grausam!
das muss keiner von unseren Kids sehen!
Da achtet Hummel aber von selber drauf!

hummel, wichtig ist, das du den hund jetz schonst,das wirst du aber auch selber wissen!
und der hund muss jetz muskeln aufbauen,aber langsam!
dann wird auch sicher das problem mit dem hinterlauf verschwinden!
dein hund hat sicher null muskelmasse und knickt daher auch weg!
wenn er von selber frisst, und auch fressen will, dann geb ihn NICHT auf!
ich würde einfach schauen, das du ihm alles anbietest, reis, nudeln, trockenfutter,nassfutter, schau, das er zu kräften kommt.
aber auchte da auf energie!
das wäre denke ich auch, sehr fatal, wenn er jetz aufeinmal zuviel energie bekommt!

Oh weh, ich drück euch so sehr die daumen!
wenn du noch die möglichkeit hast, dann sprech mit deinem Tierarzt ab, wie du ihn am besten päppeln kannst!

Ich bin in gedanken bei euch!

Ich finde es riesig und tapfer von dir, das du das machst!
und dein ex...ich an deiner stelle hätte ihn wegen tier missbrauchs angezeigt!

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #27
Hast du dir schon eine zweite meinung eingeholt?
Sorry, sollte ich es überlesen haben.

Ich würde mich an deiner stelle an eine Tierklinik wenden, die sich vll auf sowas (gelenke, knochen) spezialisiert hat.

Dass du deinen hund nicht einfach einschläfern lassen möchtest kann ich sehr gut verstehen und das würde ich auch nicht, bis du nicht alles versucht hast.

Nutrical würde ich auch geben.
Mit demm futter nicht übertreiben und ihn langsam anfüttern. Der Magen hat sich bestimmt schon stark verkleinert und er kann einfach keine großen mengen mehr aufnehmen.

lieber 6 kleine Malzeiten geben. Nassfutter wäre möglicherweise auch besser.

Deine Geschichte berührt mich sehr und ich bin in gedanken bei dir...
Hast du daran gedacht, deinen Ex wegen tierquälerei zu verklagen? Dann müsste er vermutlich sogar für die entstehenden TA kosten aufkommen, die sicher nicht gering ausfallen werden.

Off-Topic
kannst du mir das bild bitte auch per pn schicken?

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #28
Ich würde mich an deiner stelle an eine Tierklinik wenden, die sich vll auf sowas (gelenke, knochen) spezialisiert hat.
darüber habe ich auch grad nachgedacht! ABER auch wegen dem aufpäppeln! hummel, such dir da bitte professionellen rat! und besprecht das! wenn du deinem hund zuviel fütterts und der sich überfrisst, kann es zu herzversagen kommen!
Mir wäre das risiko zu gross, wenn ich ganz ehrlich bin!
seit wann ist er den wieder bei dir?

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #29
darüber habe ich auch grad nachgedacht! ABER auch wegen dem aufpäppeln! hummel, such dir da bitte professionellen rat! und besprecht das! wenn du deinem hund zuviel fütterts und der sich überfrisst, kann es zu herzversagen kommen!
Mir wäre das risiko zu gross, wenn ich ganz ehrlich bin!
seit wann ist er den wieder bei dir?

Morgen habe ich einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Mit der Tierklinik in Leipzig bin ich leider wahnsinnig unzufrieden und setze dort keinen Fuß mehr rein, werde aber nicht genauer darauf eingehen das würde sonst in Rufschädigung ausarten. Sollte mir der Ta morgen ans Herz legen einen Speziealisten aufzusuchen werd ich mit ihm wieder nach Dresden fahren wo er auch operiert wurde.

Er ist jetzt seid 3 Tagen wieder hier und wenn ich genau drüber nach denke es geht in mini mini Schritten Berg auf, ich hoffe es bleibt so

Hast du daran gedacht, deinen Ex wegen tierquälerei zu verklagen?

Natürlich habe ich daran gedacht, leider hängt eine Menge mehr dran als "nur" Tequila, haben ja auhc einen gemeinsamen Sohn und bin somit irgendwo darauf angewiesen ein "gutes" (das wird es sicherlich nie wieder) Verhältniss aufrecht zu erhalten.
Bitte das ganze nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Hund, nur braucht mein Sohn Kontakt zu seinem Erzeuger wie schrecklich dieser Mensch mir und Tequila gegenüber auch sein mag
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Aus gegebenen Anlass: Ich verschicke KEINE Bilder an User wo das Alter nicht angegeben ist, ich bitte um Verständniss und hoffe ihr nehmt es mir nicht persönlcih

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #30
Das mit der Anzeige hab ich mir auch grad gedacht. Aber ich versteh natürlich deine Gründe dies nicht zu tun.

Wenn du das Gefühl hast, es geht etwas bergauf, dann solltest du ihm die Chance geben.
Ich finds super, das du dich entschieden hast, den armen Kerl nicht einzuschläfern.

Schlimm nur, das nicht schon früher jemand deinen Ex angezeigt hat. In der Umgebung muss das doch aufgefallen sein. :roll:

Kannst du mir auch Bilder per PN schicken?!

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #31
mein herzliches beileid.
ich wüsste nicht,was ich mit meinem ex machen würde :shock:
oh man,tequila wird das schon schaffen :( hier sind jedenfalls alle daumen und pfoten gedrückt...
Off-Topic
hätte auch gern ne pn

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #32
...

In den 1,5 Monaten als Tequilla bei deinem Ex war - hattest du in der Zeit denn Kontakt zu ihm?
Ich glaube ich hätte mich da fast täglich nach meinem Hund erkundigt.

Die Geschichte berührt wirklcih sehr und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass es in den letzten 3 Tagen schon kleine aber merkbare Besserung gab.

Wenn du magst, kannst du mir das Foto auch mal per PN zuschicken.

Ach Mensch... Das tut mir so leid alles. Wenn es kommt, dann richtig und meistens dann noch alles auf einmal. :/

Hast du deinen Ex mal darüber informiert, wie schlimm es um den Hund steht?
~§~

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #33
Oh man ,das tut mir wirklich sehr leid ,was euch wiederfahren ist.Sowas ist schrecklich.Da denkt man man kann einem Menschen vertrauen und dann sowas.Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt,das es Tequilla bald besser geht.

L.G.
Martina:(

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #34
In den 1,5 Monaten als Tequilla bei deinem Ex war - hattest du in der Zeit denn Kontakt zu ihm?
Ich glaube ich hätte mich da fast täglich nach meinem Hund erkundigt.

Natürlich hatten wir Kontakt, ich hab auch fast jeden Tag angerufen um zu wissen wie es Tequila geht bzw wie es mit der Phsiotheraphie voran geht. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen das alles gelogen war.

Mein Ex weiß nicht wie schlimm es um Tequila steht, so lange er sich auch nicht selber erkundigt (das wird er sicherlich nicht) wird ervon mir nichts erfahren.

Um 12 ist der Termin beim Ta, ich bin gespannt was dabei raus kommt

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #35
ich drück ganz fest die Daumen, das der TA mehr hoffnung hat und euch helfen kann....

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #36
Ohhh gott ich habs jetzt erst endeckt die geschichte ist ja schrecklich. Besonders wenn es bei einem Menschen passiert dem man eigentlich vertraut.
Wirklich blöde das da noch ein kidn im spie ist ich üsste mich glaub ganz schlön beherschen nicht beim anblick des Mannes auszurasten.
Wie geht es deinem Kind mit der SItuation also nicht nur den erzeuger nicht zu sehen sondern der Anblick des Hundes?
Ich würde ihn nur langsam füttern zu viel aufeimal ist bestimtm nicht gut aber ich denke mal ein mittelklasse futter ist alle mal besser als nix. Wie siehts enn mit schonkost aus also reis und hünchen oder so`?

Mensch ich drück die daumen das der gute wieder auf die beine kommt und du dies auch trotz deinen Finanziellen loches schaffst.

Würde auch gern ein Bild sehen auch wenn es bestimmt schrecklich ist.
*fühl dich gedrückt*

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #37
und....? wie wars?

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #38
Ich hoffe es gibt noch Hoffnug und die TK konnte weiter helfen.

ich musste heute den ganzen Tag an den armen Tequila denken und habe für ihn gebetet...

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #39
Hummel wir sind alle gespannt. Was hat der TA gesagt?

Ich traue mich gar nicht zu fragen? Wie geht es Tequilla. (Auch eine PN haben möchte)

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #40
Ja was hat der Doc gesagt?? Würde auch gerne ein Bild sehen, ich kannmir nicht vorstellen das er so schlecht aussieht!
Aber ich habe wohl auchnoch zuviel glaube an den Menschen!

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leiden nimmt kein Ende :(

Das leiden nimmt kein Ende :( - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben