Das leiden nimmt kein Ende :(

Diskutiere Das leiden nimmt kein Ende :( im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hummel war schon um halb vier online. Ich hoffe das heißt nichts schlimmes das sie sich nun nicht mehr meldet. :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #41
Hummel war schon um halb vier online. Ich hoffe das heißt nichts schlimmes das sie sich nun nicht mehr meldet. :(

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #42
  • Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #43
Hallo!

Du Arme! Das ist ja einfach grauenvoll... ich hoffe, deine Situation hat sich nicht noch verschlechtert. Ansonsten würde ich dir unbedingt raten dir zum Füttern professionellen Rat zu holen, das ist ganz shcön schwer da alles richtig zu machen und dass das genau auf den Hund abgestimmt wird.

Ich hab mal einen abgemagerten, ausgesetzten Hund hochgepeppelt und zwar mit Reis(Milchreis, da der andere schwerverdaulich ist) und Hünchenbrustfleisch, plus Brühe aus Gemüse und Knochen, besonders als Appetitanreger. Das habe ich 10 Tage gemacht, dann hin und wieder Hüttenkäse oder mal Banane dabei dann mal langsam Rind oder Lamm. Dann ab der 3. Woche allmählich NaFu dabei gemischt, so als wolle man den Hund umstellen. Das hat eigtl. gut geholfen und der war auch am Ende.

Ich hoffe das aller beste für dich.

Liebe Grüße

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #44
Entschuldigt bitte, als ich vorhin online war hat mein Internet gesponnen und ich konnte keine Nachrichten und nichts schreiben :(

Wie geschrieben wir waren heute beim TA und Tequila wird definitiev nicht eingeschläfert:D

Der Ta war super vorbereitet hatte sich das Blutbild schicken lassen und die Akte die von Tequila bei dem anderen Ta existierte und ist vorher schon einmal alles durchgegangen.
Als wir ankamen waren zum Glück auch keine anderen Patienten da, weil er extra geschlossen hatte um sich alles in Ruhe anzusehen.

Tequila ist geröngte wurden das Kniegelenk ist auf jedenfall nicht angegriffen und die Flüssigkeit die sich gesammelt hat ist mit einer Spritze abgesaugt wurden und jetzt auf dem Weg ins Labor. Er hat eine Infusion bekommen (ich glaube Electrolyte waren das) und vorbeugend Antibiotika das sich die Pfoten nicht weiter entzünden.

Das einzigst negative ist das ich irgendein Spezialfutter von Royal Canin hätte füttern sollen, was ich mir angesehen und dann dankend abgelehnt habe (ich habe in der Zusammensetzung kein Fleisch gefunden). Er meinte es ist nicht so schlimm ich kann auch weiter das Bosch fütten soll nur gucken das ich nicht über die Angegebene Menge bei Idealgewicht komme. Dann habe ich noch Vitaminpasten mitbekommen die er die nächsten 2 Tage bekommen soll.

Ich und der TA sind guter Hoffnung das es wieder wird, es dauert zwar lange und ist ein weiter Weg aber das ist mir egal.

Vielen Dank das es doch einige interessiert was mit Tequila ist und ich euch nicht auf die Nerven gehe

Liebe Grüße Jana

PS.: Das hätte ich fast vergessen, er Läuft langsam wieder :D nicht schnell und auch nur kleine Strecken aber er läuft :eusa_dance:

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #45
*Ruuuuuuuuuuuumms!*

Das war der Stein, der mir gerade vom Herzen gefallen ist. Hab oft an euch denken müssen in den letzten zwei Tagen, auch wenn ich nicht online war. Und ich freu mich gerade einfach nur noch, dass es nun wirklich bergauf gehen wird mit deiner Sabberbacke. Bleibt ja nur noch, euch weiterhin gute Genesung und deinem Ex die Pest an den Hals zu wünschen.

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #46
Wie geht es deinem Kind mit der SItuation also nicht nur den erzeuger nicht zu sehen sondern der Anblick des Hundes?

Ich würde sagen Alexander (mein Sohn) merkt das etwas nicht stimmt, er geht sehr fursichtig und liebevoll mit Tequila um und setzt sich auch ab und an zu ihm ohne irgendwie an ihm zum zu zotteln.
Ich kann aber nicht genau sagen in wie weit er das mit seinen 2 1/2 Jahren mitbekommt,meine Hoffnung ist ja das er es nicht bewusst wahr nimmt

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #47
Ich hab bisher nur still mitgelesen und freue mich auch total, dass der arme Kerl auf dem Weg der Besserung ist. :)
Dürfte ich vielleicht auch ein Bild haben, wenn es dir nichts ausmacht?

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #48
Ich denke das Kind muß man aus so einer Situation total raus halten. Ich denke ich wäre auch ausgerastet, aber man muß zu aller erst an das Kind denken. Aber freut mich das der Tierarzt es auch positiv sieht und du bald ein neus Bild online stellen kannst, was auch alle sehen dürfen :D

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #49
Hey Hummel,

habe auch still mitgelesen und mir fällt auch ein riesen Stein vom Herzen, dass es nochmal gut gegangen ist!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Kleine es völlig bewusst wahrnimmt, dennoch finde ich es erstaunlich wie mitfühlend er ist, auch wenn er vielleicht die Situation nicht im vollen Umfang erfassen kann. Damit ist er deinem Ex ja einiges voraus! *räusper*

Gib Tequila einen dicken Schmatzer von mir!

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #50
Puh Erleichterung Pur! Ich hab auch den ganzen Tag dran denken müssen besonders als ich hörte das du on warst aber nicht geschrieben hast!
Ich denke dann immer das Schlimmste!

Lg Yvi

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #51
Mir stehen gerade echt Freudentränen in den Augen...
Das sind die besten Neuigkeiten, die ich heute hätte lesen können!
Hab' mich den ganzen Tag gefragt, wie der Arztbesuch verlaufen ist und ob wirklich Hoffnung besteht.

Berichte bitte gerne weiter, wie Tequila sich macht. Die Daumen halte ich trotzdem noch eine Weile. :D

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #52
habdas grade alles gelesen und das is alles ja echt schrecklich :(
aber es freut mir das es dem großen wieder besser geht :) ich kann mir kaum vorstellen wie er aussah hab schon vieles gesehen(also abmagerungen und sowas alles)bestimmt kein schöner anblick....könntest du mit ne PN schicken?!
oh man...das die person der man sowas anvertraut einfach ma so eben sagt ja hab den vergessen zu füttern -.- aber so wie ich das jetz verstanden hab hast du keinen kontakt mehr zu ihm oder?!?!
ich hoffe das dein tequilla keine bleibenden seelischen schäden behält
und das er wieder so wie früher wird:)

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #53
alles)bestimmt kein schöner anblick....könntest du mit ne PN schicken?!
oh man...das die person der man sowas anvertraut einfach ma so eben sagt ja hab den vergessen zu füttern -.- aber so wie ich das jetz verstanden hab hast du keinen kontakt mehr zu ihm oder?!?!

Nicht böse sein, aber da du noch keine 18 Jahre alt bist werde ich dir kein Bild schicken. Ich möchte nicht daran schuld sein dich zu verstören oder anderes und ich denke die Mods stehen da auch hinter mir

Wir haben notgedrungen noch Kontakt wegen meinem Sohn

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #54
Eine bessere Nachricht

und ganz viel Energie dieses alles zu verarbeiten wünsche ich dir
ich habe das Gefühl du machst deine Sache sehr gut,
dein Sohn bemerkt schon das etwas nicht stimmt, vielleicht erzählt er dir ja später einmal woran er sich erinnert.

Deinem Hund wird es bald wieder besser gehen und dann freue ich mich auf ein Bild wo wir alle sehen können wie gut er sich erholt hat.

Freue mich aber auf weitere Berichte von dir.

Fühle dich ganz fest gedrückt:056:

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #55
Nicht böse sein, aber da du noch keine 18 Jahre alt bist werde ich dir kein Bild schicken. Ich möchte nicht daran schuld sein dich zu verstören oder anderes und ich denke die Mods stehen da auch hinter mir

Wir haben notgedrungen noch Kontakt wegen meinem Sohn

schon okay hab zwar vieles gesehen aber ich akzeptiere es ;) aber musst dir keine sorgen machen verstört würde ich nich sein aber na ja egal
aber dafür sehe ich dann vlt bilder das es ihm wieder gut geht :)

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #56
Huhu

ich hab auch still mitgelesen. Aber das mit dem 2ten TA Besuch les ich erst Jetzt auch das er gut ausgegangen ist. Das Freut mich.

Mir stellt sich gerade die Frage will ich ein Bild haben. Irgentwie interessiert es mich schon also würdest du Bitte?

ich bin 22 fals es nicht dabeistehen sollte

Edit: es steht nicht dabei ich geh es gleich mal anzeigen lassen

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #57
Ach Mensch das ist doch super!!!!:clap:
Was für ein Glück, dass du so einen kompetenten TA gefunden hast. Das wird jetzt bestimmt alles...langsam in kleinen Schrittchen wirst du die Erfolge sehen und die Zuneigung, die du deinem Hund entgegen bringst spürt er und das wird ihm zusätzlich enorm viel Kraft spenden.

Dein Sohn ist ja ein Süßer, dass er sich so um den Hund kümmert, aber ich denke, dass er das intuitiv spürt, dass es dem Tier nicht so gut geht und das setzt er um in dem er feinfühlig ist und auf den Hund eingeht:angel:

Kannst du mir auch eine PN schicken?

Liebe Grüße

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #58
hey (habe jetzt das thema grad erst entdeckt und schnell alles durchgelesen),
ich freu mich sowas von das der zweite ta so zuversichtlich ist!! gut das du dir eine zweite meinung eingeholt hast!
du wirst das schon schaffen...soviel willen wie du hast!
dein sohn scheint es auf jeden fall zu merken (er geht ja vorsichtiger mit deinem großen um), aber er wird es bestimmt nicht so bewusst wahrnehmen.
Dein ex ist aber echt das letzte! wie kann man einem hilflosen tier nur so etwas antun?!
ich bewundere dich, dass du noch so viel vernunft hast und ihn wegen deinem sohn nicht anzeigst!
ich wünsch euch alles alles gute! und freu mich über jeden vortschritt! (könnte ich denn vll auch eine pn bekommen?)

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #59
aber ich frage mich echt wie kann man vergessen nen hund zu füttern?! das wäre ja so als würde man vergessen selbst was zu essen ich mein wenn ich doch den hund sehe dann weiß ich das doch
vorallem der is ja nich von einem tag auf den anderen so geworden...
ich bin aber so froh das du das mitbekommen hast sonst wäre er .... nein ich will gar nich daran denken...es is ja alles gut ausgegangen...

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #60
Vielen Dank das ihr mir alle Mut zusprecht das hilft wirklich sehr, da in meiner Familie keiner Verständniss hat das ich es versuchen will mit Tequila.

aber ich frage mich echt wie kann man vergessen nen hund zu füttern?! das wäre ja so als würde man vergessen selbst was zu essen ich mein wenn ich doch den hund sehe dann weiß ich das doch
vorallem der is ja nich von einem tag auf den anderen so geworden...
ich bin aber so froh das du das mitbekommen hast sonst wäre er .... nein ich will gar nich daran denken...es is ja alles gut ausgegangen...

Ich glaube nicht das er es vergessen hat, sondern das es mehr als Racheaktion geplant ist, ich weiß es aber nicht es ist nur eine Vermutung

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen der eine PN haben wollte, ansonsten einfach nochmal bescheid sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leiden nimmt kein Ende :(

Das leiden nimmt kein Ende :( - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben