Kaninchen Streiten sich dauernd

Diskutiere Kaninchen Streiten sich dauernd im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; @jule: sie gehören aber dem freund und werden nicht wegen des besuchs des freundes mitgenommen, sondern, um sie ihm zu bringen!
  • Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #21
@jule: sie gehören aber dem freund und werden nicht wegen des besuchs des freundes mitgenommen, sondern, um sie ihm zu bringen!

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #22
hmm da würde mir nur noch einfallen , die kaninchen erst später zum freund mitzunehmen oder sich aber Mitfahrgelegenheit mit dem auto zu suchen wo zwei boxen kein problem wären. denn mit zwei boxen und gepäck im zug daß ist ja in der tat sehr schwierig

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #23
sich aber Mitfahrgelegenheit mit dem auto zu suchen wo zwei boxen kein problem wären

Genau so würde ich es auch machen. Zumal ich auch ein kurzes Umsteigen (man weiß ja, wie das bei der Bahn manchmal ist) bei den Temperaturen einfach problematisch finde. Da hätt ich zu viel Schiss.

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #24
jupp ich auch,weil die sich ja gern schnell mal was weg holen

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #25
Off-Topic
@danie: Weißt du das aus Erfahrung? :D

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #26
Off-Topic
och weißt du ;)

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #27
Das kenn ich. Ach ja.. erstmal hi. xD Ich hatte auch mal 2 Kanninchenböcke. Der eine war der Vater des anderen und bis zur Geschlechtsreife ging das auch gut, danach hatten sie sich nur noch in der Wolle und der Sohn hatte sogar n blutiges Ohr! 2 Böcke ist immer schwierig, am Besten ist eigentlich immer Männchen und Weibchen. Eine Kastration wäre eine gute Möglichkeit aber ob es die Probleme komplett löst weiß ich leider nicht.. Notfalls kannst du die beiden ja trennen, das du einen deinem Bruder oder Schwester oder irgendwie einer Freundin gibst, sodass du ihn dann noch immer sehen kannst und er nicht "weg" ist. Und für den anderen würde ich halt ein Weibchen dazuholen. Zunächst würd ich es aber mit Kastration probieren, ich wünsch dir dabei viel Glück und alles Gute. <3
LG Koka

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #28
per anhalter fahre ich mit sicherheit nicht! Und weggeben werde ich sie auch nicht!!

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #29
Von Anhalter hat auch kein Mensch gesprochen - und hätte dir sicher auch niemand empfohlen ;). Es ging um Mitfahrgelegenheiten, die du dir vorher im Internet suchen kannst, dann trefft ihr euch und fahrt dann die Strecke gemeinsam im Auto.

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #30
ja ok wie auch immer,trozdem ist es ein fremder Mensch,und sowas würde ich nie machen.

Ich habe auch gerade ein größeres Problem :( Ich habe gerade meinen Freund angerufen und sein Vater (bei dem er Wohnt) ging ans Telefon. Ich habe dann eine ganze zeit mit ihm gesprochen und meinte am ende des Telefonats "naja wir sehen uns dann ja ende Dezember und ich bring dann ja die Kleinen mit" da meinte er "da wollte ich sowie noch drüber reden mit dir. Ich will dich und die Tiere hier nicht haben. Ich will das mein Sohn arbeitet und nicht mit dir rümhängt oder sich um Tiere kümmert.Wenn du doch kommst sicke ich dich am nächsten Tag nachhause und setze die Tiere aus"

Was soll ich den jetzt machen ?:( sosehr ich die beiden auch behalten will kann ich es nicht weil meine Mutter das nicht will,weil ich selbst schon 2 Hasen habe und hier kein Platz mehr für die beiden ist =(

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #31
waaaas?? weiß dein freund davon?? kannst du den irgendwie erreichen? du musst mit dem darüber reden!!

hat der vater begründet, warum er dir droht und dich nicht wiedersehen will?? was ist das denn asoziales?!

versuch sofort deinen freund anzurufen!! und nimm dir das nicht zu herzen, was der mann dir gesagt hat!

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #32
Ist natürlich immer die Sache, wie man in so einer Situation reagiert. Denn egal, was dein Freund dazu sagt, ist es ja doch immer so, dass er mit nem Vater zusammenwohnt, der keinen Bock auf die Kaninchen hat. Weiß nicht, ob ich da nen gutes Gefühl hätte, wenn ich sie doch hinbringen würde. Zur Not musst du eben einen anderen Platz für sie finden, hilft dann ja nichts.
Nochmal zum Transport: weiß gar nicht, was dein Problem mit Mitfahrgelegenheiten ist. Du kannst vorher schon schauen, ob die männlich/weiblich, Nichtraucher/Raucher und überhaupt sympathisch erscheinen. Will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber bevor ich 2 Tieren, die sich momentan nicht verstehen, 8 Stunden mit Umsteigen bei Eiseskälte im unruhigen Zug antue, suche ich mir tausend Mal lieber ne Mitfahrgelegenheit, miete mir selbst ein Auto oder lass die Tiere, wo sie sind.

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #33
Hallo,

ich bin früher als Studentin oft mit Mitfahrgelegenheiten in die Heimat gefahren. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist preiswerter und schneller und man hat es etwas bequemer als im Zug.
Das ist ja auch alles sehr seriös. Meistens sind das Leute die mit dem Auto pendeln und Leute mitnehmen um sich die Kosten zu teilen. Bin schon bei Geschäftsmännern mit schicken Schlitten mitgefahren usw.
Du kannst vorher mit denen telefonieren und schauen was das für Leute sind und die auch fragen aus welchen Gründen die fahren oder das schön öfter gemacht haben, usw. Normalerweise geben die dir auch das Kennzeichen und sind sher nett. Du müsstest ja sowieso fragen wegen der Kaninchen und ggf. zwei Sitzplätze 'buchen'. Letztlich musst du das wissen ob dir das nicht zu riskant ist, aber ich fand es immer ok dort mitzufahren und hab viele nette Leute so kennengelernt.
Kannst es dir ja zumindest mal durch den Kopf gehen lassen und dich informieren, was so an Angebot da ist (um die Weihnachtszeit bestimmt eine ganze Menge).

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #34
also kann fräuleingrün und laralein nur zustimmen hab das als studentin auch oft genutzt :) vielleicht gibt es bei dir in der nähe ja eine Mitfahrzentrale da ist es dann auch noch sicherer weil die ja dann dort richtig registriert sind. Was das andere angeht wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sind für den vater nicht nur die tiere ein problem, er will dich auch nicht da haben?? warum lädst du deinen freund nicht einfach zu weihnachten zu dir ein? ihr hättet ruhe vor diesem "tollen" Vater und für die tiere wärs auch gelöst das problem

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #35
Ich weiß nicht warum der Vater jetzt so reagiert. Aber ehrlich gesagt möchte ich die Kleinen gar nicht mehr dort hin bringen,wie auch immer ob mit zug oder mitfahrgelegenheit. Und ins Tierheim möchte ich sie auch nicht bringen.

Ich suche jetzt also einen schönen Platz wo ich sicher sein kann das es den beiden Süßen gut geht,auch wenn ich darüber sehr traurig bin :(

Hat jemand vieleicht einen Platz oder sogar selbst intresse?
Die beiden sind Mänlich nicht Kasstriert und beide ca 5Monate alt.

Ich habe mal Bilder von den beiden angehängt,auch wenn es nicht die schönsten sind.

Anhänge

• Foto am 29-11-2010 um 15.19 #3.jpg
    Foto am 29-11-2010 um 15.19 #3.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 17
  • Foto am 29-11-2010 um 15.27.jpg
    Foto am 29-11-2010 um 15.27.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 17
  • Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #36
Oh je, tut mir leid für dich/euch. Aber ich kanns verstehen. Vielleicht probierst du es mal im Vermittlungsbereich des Forums? Kannst du die 2 vielleicht noch kastrieren lassen?

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #37
ok werde ich machen Danke =) Ja das wär eigentlich kein Problem.

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #38
wenn du sie kastrieren lässt, erhöht das die Vermittlungschancen :D

Aber hast du denn mal mit deinem freund geredet? Was sagt er denn dazu?
Aber ich kanns total verstehen, dass du sie dort nicht mehr hingeben möchtest!

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #39
Mein Freund ist total sauer! Aber er hat auch mit seinem Vater gesprochen kann aber leider auch nichts machen. Der Gipfel war ja das er sagte ich solle sie ins Tierheim bringen!

• Kaninchen Streiten sich dauernd Beitrag #40
ich würde mich an deiner stelle doch mal um eine mitfahrgelegenheit bemühen, die werden auch bewertet die fahrer.
andere variante: kann eine zweite person mitfahren und dir im zug mit der 2. transportbox behilflich sein?(eine freundin vllt.?). so wären die beiden rammler erstmal heile bei deinem freund angekommen.
was der vater deines freundes dann macht, ist natürlich eine andere sache und sehr schwierig-die tiere gehören deinem freund.wenn er sich mit seinem vater nicht einigen kann, muss man mit ihm jedoch ne möglichkeit finden, die tiere gut unterzubringen. nicht dass er sie dann doch aussetzt (bei dem gedanken daran wird mir ganz anders...), weil er sich iwie hintergangen fühlt. am besten klärt man das vllt. im vorfeld, denn falls dein freund die 2 kaninchen bei seinem vater wirklich nicht unterbringen darf und die zwei ohnehin neu vermittelt werden müssten, kannst du den beiden die lange zugfahrt ersparen und sie versuchen in deinem umkreis zu vermitteln.weil du ja sagtest, dass du sie leider selbst nicht behalten kannst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

während ich getippt habe kamen aber viele neue beiträge :D ja, also ich wäre auch für vermittlung in deinem umfeld-ich hätte zu große angst, dass er sie doch aussetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchen Streiten sich dauernd

Kaninchen Streiten sich dauernd - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben