Katzen im Winter

Diskutiere Katzen im Winter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Naja unseren war das auch nicht so geheuer. Hab mal ein bisschen Schnee in die Hand genommen und aufm Balkon geschmissen, der kleine ist gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen im Winter Beitrag #21
Naja unseren war das auch nicht so geheuer. Hab mal ein bisschen Schnee in die Hand genommen und aufm Balkon geschmissen, der kleine ist gleich Hilfe suchend wieder rein gerannt, weil das weiße Zeug ist ja Lebensgefährlich :roll:
Und unser großer ist ganz Mutig raus, hat ein bisschen mit der Pfote drin rum getapst und ist dann auch wieder in die Wohnung geflüchtet.

• Katzen im Winter Beitrag #22
Heuer hab ich von den Beiden noch keine Winterbilder gemacht. Sie lieben die Kälte und sind dann ganz wild. Allerdings sind innerhalb 2 Tagen 30 - 40 cm gefallen und nun ist es im Schnee schwierig für sie sich fortzubewegen. Da müssen sie viel springen, :) wenn sie nicht nur die Bahnen nutzen wollen die wir freigeschaufelt haben. So sind sie im Moment viel drin und pennen um neue Kräfte zu sammeln.

Anhänge

• IMG_1302.JPG
    IMG_1302.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 158
  • Katzen im Winter Beitrag #23
Hier ist der tapfere Krieger Mano der einzige, der sich in das nasse Zeugs traut:mrgreen:

Erst ein wenig skeptisch:

Aber mal sehen, ob man damit auch spielen kann:

• Katzen im Winter Beitrag #24
Meine Katzen kennen keinen Schnee. Im Winter ist es halt regnerisch und etwas kälter, da sitzen die Katzen auch schon mal den ganzen Tag drin. Aber jetzt ist Sommer und meine Katzen fressen jetzt weniger und bewegen sich mehr, insbesondere Cleo profitiert davon;). Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht so genau, ob sie weniger fressen. Evtl. bedienen sie sich bei Nachbars Katzen oder machen Beute. Letzte Woche haben sie doch tatsächlich mal ein junges Meerschweinchen angebracht:roll: (alles wieder gut).

• Katzen im Winter Beitrag #25
Spanische Mano kennt aber nicht aus, in Spanien gibt nicht öfter Schnee... *gg*

• Katzen im Winter Beitrag #26
Soo, jetzt hat es richtig auf unseren Balkon geschneit und meine Miezis kommen auch in den Genuss von Schnee. Tatsächlich gehen beide raus, allerdings nicht so oft wie noch vor einigen Wochen. Ich hab aber das Gefühl dass die beiden total aufgedreht sind durch die kalte Luft.

Dila ... eher vorsichtig.

DilaimSchnee.jpg

Chicco genießt die Aussicht.

ChiccoWi3.jpg

Chicco und das Geländer.

ChiccoWi1.jpg

ChiccoWi2.jpg

Der Schnee auf dem Geländer fasziniert/irritiert den kleinen Mann total. Der latscht auf dem Geländer rum, dadurch fällt natürlich Schnee runter. Reaktion: "Oh! Es bewegt sich! ANGRIFF!" :lol:

Ganz süß: Katzenspuren im Schnee :050:

Fusstapser.jpg

Lg,

Wollknäuel

• Katzen im Winter Beitrag #27
Hallo,
meine zwei Freigänger gehen nur kurz raus. Die kommen schnell wieder heim und maulen den ganzen Tag mit mir, weil ich doch bitte was am Wetter machen soll.
Mein kleiner Kater, der erst im Frühling raus darf, ist mir letztens noch draußen entwischt und war überhaupt nicht vom Schnee begeistert, er stand auf Zehenspitzen mit Buckel und aufgepulstert total verwirrt und entsetzt im Schnee.

• Katzen im Winter Beitrag #28
Ich hab gestern Abend mal das Fenster zum Balkon aufgelassen, es war schon dunkel, also hab ich nicht weiter drauf geachtet, ich hab nur gesehen daß Lilly raus ist. Heute früh hab ich dann gesehen, daß mein gesamter Balkon, der recht tief mit bis dato unberührtem Schnee bedeckt ist, "umgepflügt" ist. Im Nachhinein hätte ich jetzt doch zu gern gesehen, das meine Schneewutz da angestellt hat :mrgreen:

• Katzen im Winter Beitrag #29
Unsere beiden mögen den Schnee überhaupt nicht. Der Hero geht nur kurz raus und auch nur soweit bis der Schnee anfängt.
Minouche traut sich zwar mal kurz durch den Schnee zu laufen, solange er nicht tief ist. Aber dann sitzt sie fest und traut sich nicht mehr zurück, weil dann müsste sie ja wieder in den Schnee.
Neben unserem Wohnzimmerfenster ist ein Schuppen, da klettert sie die Balken hoch und dann durch ein Loch, im das des Schuppens auf selbiges Dach. Von dort aus von außen auf die Fensterbank. Als es Di bei geschneit hat saß sie auf dem Balken und hat sie geweigert auf das Dach zu springen, weil da war ja Schnee drauf und von dem Balken runter geht sie nur über das Dach. Anders macht sie es nicht, also musste ich hinter und sie retten. Was sie aber auch nicht will, denn sie will nicht hoch gehoben werden. Ein paar Tage später saß sie wieder im Schuppen, diesmal auf dem Boden und saß dort wieder fest. Weil sie ja durch den Schnee gemusst hätte. Also musste ich sie wieder retten.
Deshalb hat sie jetzt Hausarrest solange Schnee liegt.

• Katzen im Winter Beitrag #30
Meine Beiden sind zwar (leider) keine Freigänger, aber ihnen reicht bereits der zugeschneite Balkon. In der rechten Ecke da hat es am heftigsten reingeschneit da werden nicht nur die Füsschen nass. :roll: Nach ca. 5 Minuten Erkundungstour wars das aber auch schon.

Joshi kommt im Schnee richtig zur Geltung ! In der Wohnung geht er irgendwie unter, sind doch so gut wie alle Möbel aus braunem Holz. :mrgreen:

• Katzen im Winter Beitrag #31
Da wir "leider" eine Loggia haben (das Teil ist verdammt praktisch, da wir dadurch im Winter im Wohnzimmer kaum heizen brauchen), kann bei uns nichts zuschneien.
Dennoch haben Menne und ich uns gefragt, was unsere drei zu Schnee sagen. Also mal eine handvoll Schnee von der Fensterbank geholt und den Katzen vorgehalten. Die Meinung waren zweigeteilt:

Khan und Zira wollten den Schnee fressen. Und obwohl Zira eigentlich die Allesfresserin und Khan der Zurückhaltende, der immer erst als letztes an was Neues geht, ist, war Khan der erste, der probieren wollte.
Pich allerdings steckte die Nase einmal in dieses nasse, kalte Zeug und fauchte den Schnee daraufhin nur einmal laut an und flüchtete. :lol:

Pich, ich fühle mit dir. Ich bin auch kein Schneefan.

• Katzen im Winter Beitrag #32
Schnee anfauchen :lol::lol: sehr gut... :mrgreen:

• Katzen im Winter Beitrag #33
als es "nur" kalt war, hat meiner seine abendliche 10-20 min. runde ums haus gedreht ... als der erste schnee lag, ist er raus auf die terrasse um dann wie ein geölter blitz gleich wieder reinzurennen :mrgreen: ... wenn ich ihm jetzt die tür öffne (egal ob balkon oder haustür) hält er nur kurz die nase in die luft und verdünnisiert sich (am liebsten auf die fensterbank, die von der heizung so richtig schön aufgewärmt ist :mrgreen:) ... also: schnee + winter = ziemlich doof (aus seiner sicht)!

• Katzen im Winter Beitrag #34
Hier nochmal der Poldi und der John-Boy im Schnee :D

Anhänge

• P1060331_635x476.jpg
    P1060331_635x476.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 71
  • P1060332_635x476.jpg
    P1060332_635x476.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 71
  • P1060337_635x476.jpg
    P1060337_635x476.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 71
  • P1060365_635x476.jpg
    P1060365_635x476.jpg
    34 KB · Aufrufe: 71
  • P1060366_635x476.jpg
    P1060366_635x476.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 73
  • Katzen im Winter Beitrag #35
meine sind gestern lange und konzentriert vor der Balkontür gesessen, aber 30cm hoher Schnee war dann doch zu viel.

• Katzen im Winter Beitrag #36
soo, jetzt hab ich auch endlich mal fotos von unseren tigern im schnee ;)

Anhänge

• k-DSCF6238.JPG
    k-DSCF6238.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 48
  • k-DSCF6232.JPG
    k-DSCF6232.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 48
  • k-DSCF6221.JPG
    k-DSCF6221.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 50
  • k-DSCF6223.JPG
    k-DSCF6223.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 50
  • k-DSCF6219.JPG
    k-DSCF6219.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 50
  • k-DSCF6216.JPG
    k-DSCF6216.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 50
  • k-DSCF6209.JPG
    k-DSCF6209.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 49
  • k-DSCF6215.JPG
    k-DSCF6215.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 50
  • k-DSCF6237.JPG
    k-DSCF6237.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 49
  • Katzen im Winter Beitrag #37
Ich find die Pfötchenabdrücke im Schnee soooo süß! :060:

• Katzen im Winter Beitrag #38
Wie süß ^^
Schneebilder gibt es hier keine , trotz das auf dem Balkon Schnee liegt sind Sie derzeit so schnell wieder drin das es nicht mal für ein ein kurzes Foto reicht ... naja eben echte Stubentiger.
Warum ins kalte setzten wenn man sich drinnen ins Fensterbrett setzen kann wo darunter noch die Heizung an ist... :lol:

• Katzen im Winter Beitrag #39
  • Katzen im Winter Beitrag #40
Also meine Rinimis kann man vergessen. Ich bin mit ihr raus weil Madame ja nicht alleine geht. Erst ist sie rumgetapst als ob ihr was an den Pfoten hängen würde dann setzte sie sich auf einen Stein. Sie dachte wohl nur weg von dem Schnee. Ich wollte sie animieren weiter zu gehen und setzte sie wieder in den Schnee. Rinimis schaute zu mir hoch und fauchte mich an. Dann nahm ich sie hoch und sie kuschelte sich gleich in meine Jacke. Seitdem weigert sie sich hinaus zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen im Winter

Katzen im Winter - Ähnliche Themen

Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben