- Kastration vor der ersten Läufigkeit? Beitrag #21
*Collie*
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie wär's eigentlich, wenn du einfach nochmal einen zweiten Tierartz zu rate ziehst? Wenn deine TA so unbedingt für eine Frühkastration ist, dann würde ich eher nochmal zu einem anderen gehen, und sehen, was er dann sagt 
Vielleicht ist Lou dann wirklich ein wenig beleidigt, aber ich denke, das wird sich dann auch wieder legen. Ich werde immer für 2 Tage links liegen gelassen wenn ich mit Ole beim TA war, aber er ist wirklich auch extrem nachtragend. Aber das wird sich bestimmt auch wieder legen
Wurde dir eigentlich eine Frist gesetzt, bis wann sie kastriert sein muss?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Soweit ich weiß, bekommt das nicht jeder Hund. Es gibt durchaus welche, die die OP-Wunde in Ruhe lassen, die bekommen dann sowas natürlich nicht. Aber es ist halt auch nicht auszuschließen...oder man zieht einfach ein weites T-Shirt oder sowas ähnliches locker drüber, dann kommt der Hund auch nicht mehr dran.
Vielleicht ist Lou dann wirklich ein wenig beleidigt, aber ich denke, das wird sich dann auch wieder legen. Ich werde immer für 2 Tage links liegen gelassen wenn ich mit Ole beim TA war, aber er ist wirklich auch extrem nachtragend. Aber das wird sich bestimmt auch wieder legen
Wurde dir eigentlich eine Frist gesetzt, bis wann sie kastriert sein muss?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Gerade wenn Du vom Tierschutz die Auflage hast kommst Du um die Kastration nicht rum.
Dein Hund ist Dir nach der OP nicht böse das einzige ist diese Halströte die ein Hund anhaben muß damit der Hund nicht an die OP Wunde kommt.
10 Tage nach der OP ist die Welt wieder in Ordnung.
Soweit ich weiß, bekommt das nicht jeder Hund. Es gibt durchaus welche, die die OP-Wunde in Ruhe lassen, die bekommen dann sowas natürlich nicht. Aber es ist halt auch nicht auszuschließen...oder man zieht einfach ein weites T-Shirt oder sowas ähnliches locker drüber, dann kommt der Hund auch nicht mehr dran.
Zuletzt bearbeitet: