- Hund an Zwingerhaltung gewöhnen ? Beitrag #1
neworder1970
Ein nettes Hallo an alle Mitglieder dieser Seite ! Ich bin neu hier und versuche mal eine Hilfreiche Lösung für mein Vorhaben zu finden.
Ich besitze seit 2007 einen Jack Russel Rüden der soweit ein ganz liebes Kerlchen ist und eigentlich auch ganz gut hört. Naja alles was sich in einem Radius von 30 m befindet
Der Hund war von Welpenalter an bei uns in der Wohnung weil es auch keine anderen Alternativen gab. Nun habe ich mir letztes Jahr ein großes Grundstück gekauft mit ganz viel Auslauf und einen Supi Hundzwinger für meinen Rocky.Problem ist das ich das Grundstück erst mal im kommenden Jahr einfrieden muss damit der Hund nicht ausbüchsen kann. Ich möchte gerne den Hund in der Zeit wo ich meinen Erwerb nachgehe sicher in meinem Zwinger wissen. Ich habe natürlich auch schon Versuche Unternommen und musste schnell Feststellen wenn Herrchen in Sichtweite ist gibt es für den Hund keine Probleme. Bin ich aber länger weg dann gibt es dauerendes Gebell und Gewinsel. So die Aussage meiner Nachbarin. Wohne zwar ziemlich frei entfernt von meinen Nachbarn aber kann dieses Gut verstehen , denn es sind schon ganz schön hohe Töne die Rocky anschlägt. Meine Frage wäre jetzt an die Erfahrenen wie ich am besten Vorgehen sollte um Rocky begreiflich zu machen das Herrchen wieder kommt. Futter nur noch im Zwinger oder so ? Danke vorab an euch !!!
Ich besitze seit 2007 einen Jack Russel Rüden der soweit ein ganz liebes Kerlchen ist und eigentlich auch ganz gut hört. Naja alles was sich in einem Radius von 30 m befindet