- Hund an Zwingerhaltung gewöhnen ? Beitrag #41
Kasary
Wir haben sie einfach mal 2-3 Tage "durchjaulen" lassen und dann hatte sich des erledigt, bei uns waren halt keine Nachbarn, die des hätte stören können.
Also wenn ich das lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf... :?
Ich dachte die Zeiten, in denen die Menschen ihre Tiere gehalten haben, wie sonstwas sind vorbei. Ein Leben im Zwinger ist ein echtes NoGo!
Was die Situation des Threaderstellers angeht, kann ich mich eigentlich nur den Vorrednern anschließen. Versuch eine Hundeschule zu finden, die dir das nötige KnowHow vermittelt oder übe es auf eigene Faust. Ein Hund der alles zerbeisst, wenn er alleine ist, hat es entweder nicht gelernt oder ihm ist langweilig.
Eine Möglichkeit wäre es, den Hund vorher wirklich gut auszulasten. Sprich ein richtig langer Spaziergang oder Kopftraining. Das wird aber wahrscheinlich morgens vor der Arbeit nicht so sonderlich gut gehen.
Es gibt auch dier Möglichkeit das alleinbleiben mittels Kong oder anderen Aufgaben etwas zu kanalysieren. Aber all diese kleinen Mittelchen sind auch nur eine begrenzte Zeit möglich. 8 Std komplett alleine finde ich ehrlich gesagt ein bissel zu doll...
Der Hund muss ja auchmal sein Geschäft verrichten und ein bisschen laufen. Kannst du nciht vielleicht in der Mittagspause nach Hause fahren, ihn beschäftigen und spazieren gehen?
Ansonsten würde ich mich mal gezielt nach Dogsharing umsehen. Es gibt oftmals Studentin, Omis oder auch schon größere Kinder, die sich zeitweise gerne um einen Hund kümmern. Bei einem Jackrussel dürfte das ja auch allgemein nicht unbedingt das Problem sein. Der ist ja größentechnisch händelbar...
Liebe Grüße