Welchen Wels?

Diskutiere Welchen Wels? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, steht in dem Link, den ich dir gepostet habe. MfG
  • Welchen Wels? Beitrag #41
Hey,

steht in dem Link, den ich dir gepostet habe.

MfG

• Welchen Wels?

Anzeige

• Welchen Wels? Beitrag #42
Oh okay, muss den nur noch suchen.^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Finde deinen link nicht mehr...ich mache jetzt mal bilder von meinem aqua, habe heute noch paar pflanzen gekauft, und eine mangrovenholz wurzel, und nächste woche also die kommende woche hole ich noch ein paar pflanzen und noch schwimmpflanzen, davon aber nur 2...also wie gesagt, gleich kommen die bilder.
---

Hier, so sieht das auqa zur zeit aus, ich habe eben nochmal nitritwert gemessen: 2,0
Es kommen aber noch mehr pflanzen dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Wels? Beitrag #43
die Stengelpflanzen bitte einzeln setzen sonst gammeln sie dir von unten weg. Außerdem wirkt das AQ dann auch gleich viel dschungeliger

• Welchen Wels? Beitrag #44
die waren aber alle in töpfchen als ich die gekauft habe.^^

• Welchen Wels? Beitrag #45
Hast du die Töpfe und die Watte weg gemacht?

• Welchen Wels? Beitrag #47
Ja ich habe die töpfe und die watte weggemacht...aber ich habe jetzt die pflanzen geteilt, also wenn z.B. bei einer töpfchenpflanze mehrere stängel sidn also 6 dann habe ich drei genommen und an eine andere stelle gepflanzt.
Sieht jetzt besser aus.:D

• Welchen Wels? Beitrag #48
Nochmal Stängelpflanzen setzt man einzeln. Immer einen Stängel allein in den Boden. Auch wenn man 2 oder 3 zusammensetzt gammeln sie!
Natürlich packen die Züchter mehrere Stängel zusammen in einen Topf oder fassen mehrere zusammen mit einem Bleiring zu einem Bund die können im Laden ja schlecht einzelne Stängel verkaufen wie sollen sie die denn dann ins Pflanzenbecken packen.

• Welchen Wels? Beitrag #49
Achso...okay na dann werde ihr jede einzeln setzen...ich mache dannc gleich noch ein bild.^^
---

Habe eben jede stengelpflanze getrennt und immer einen stängel wo anders hingepflanzt, ich habe auch tonkugeln im roten kies (also nährstoffe für die pflanzen) und jetzt mach ich paar bilder..^^ sieht besser aus, es sieht schon einer grünen hölle ähnlich:D
Bei mir sind noch über den pflanzen an der wasseroberfläche bläschen..ist das normal?
is das der sauerstoff? war im zooladen aber auch so...
---

So, die bilder.
so sieht das aqua momentag aus, es kommen morgen bzw. im laufe der woche noch 2 schwimmpflanzen hinzu.^^

Und.? siehts besser aus als vorher? wenn ihr noch tipps ahbt dann immer her damit, denn wissen tut ihr ja mehr als ich, und das ist schön*-*...denn wenn noch i.etwas falsch is im aqua dann sagt es mir bitte...oder wenn noch was fehlt oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Wels? Beitrag #50
Hey,

für den Betta splendens darf da ruhig nochmal die 5-10-fache Pflanzenmenge rein.

Hast du die Kugeln wahllos verteilt oder gezielt und die Wurzelzährer gesetzt?

MfG

• Welchen Wels? Beitrag #51
nein ich habe die tonkugeln direkt neben die pflanze getan, also imemr eine kugel neben eine pflanze oder zwischen 2 wenn die ganz dich aneinander sind, mir wurde gesagt ich soll die tonkugel nicht direkt unter die wurzel tun, sondern im kies neben der pflanze vergraben in 2 cm abstand oder weniger...
na gut dann werde ich noch mehr kaufen, also pflanzen.

• Welchen Wels? Beitrag #52
Hey,

schau dich mal nach Pflanzen- oder Zierfischbörsen in deiner Nähe um. Auch private Kleinanzeigen versprechen Erfolg, so kannst du Pflanzen wesentlich günstiger bekommen, zudem submers gezogen.

MfG

• Welchen Wels? Beitrag #53
Okay werde ich mal machen.
Danke.

• Welchen Wels? Beitrag #54
hey, schau vor allem nach pflanzen mit großen Blättern. Valisnerien oder so. viele betta legen sich da gern drauf ^^

• Welchen Wels? Beitrag #55
Meiner findet auch Ricciamoos, was an der Oberfläche ist ganz toll und schläft da immer drinnen.
Ich muss mir das mal eingeschleppt haben und hole regelmäßig was raus für die anderen Aquas, das Zeug wächst wie Unkraut, aber es gibt sehr schöne Versteckmöglichkeiten.

• Welchen Wels? Beitrag #56
Reinlegen.? :D Naja gut dann mache ich das mal, ich fahre heute sowieso in' zooladen, weil mein hamster auch noch futter braucht.:D
Also kaufe ich noch paar pflanzen, ich wollte beim letzten mal schon schwimmpflanzen kaufen aber die hatten keine mehr.-.-' (xD)
Naja...
Okay dann werde ich noch bisschen von diesem moos kaufen...

• Welchen Wels? Beitrag #57
Hey Cookiemonster,

Am 12.12. ist von 9-12 Uhr im Erfurter Aquarium am Nettelbeckufer wieder Zierfisch- und Pflanzenbörse. Kann ich dir nur empfehlen, preislich kommst du da sehr gut weg, manchmal erwischt man richtig schöne Raritäten. Ich werde auch da sein.

• Welchen Wels? Beitrag #58
Echt? ich kenne das erfurter auqarium...is doch das "museum" mit den ganzen aquarien oder.? @ cerridwen; wie alt bist du.? bist du ein mädchen oder ein junge? :D
Vielleicht erkenne ich dich.^.^

• Welchen Wels? Beitrag #59
Kann man das Riccia moos auch übers inet bekommen?
Bei uns gibts kein moos in den Läden. Wir haben eig. ziemlich langweilige Pflanzen.

• Welchen Wels? Beitrag #60
Ja klar bestimmt.
Nur ob die auch heil ankommen is wieder eine andere frage.:D

Thema:

Welchen Wels?

Welchen Wels? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze entscheidet selbst wo sie wohnt?: Huhu! Ich weiß nicht genau ob dieses Thema hier her gehört , wenn nicht bitte verschieben! Danke. Also , erstmal zur Vorgeschichte. Wir haben...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Fragen zu unserem Aquarium / Platys: Hallo, ich brauche euren Rat zu unserem Aquarium: das ist ein kleines 54 Liter Ding, zurzeit sind da 6 Platys, ein Otocinclus und ein paar...
Oben