Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

Diskutiere Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heej. Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt...
  • Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
Heej.
Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt habe,.......klebt a ne schnecke an der Scheibe !?!

Also mal zur "Vorgeschichte":
Ich hab in dem Becken die babyfische aufgezogen bis sie groß genug waren fürs normale Becken. Als ich keine kleinen Fische mehr bekam hab ichs wieder aufgelöst und als Pflanzen Becken verwendet.
Die ausgerissenen und mich nervenden Pflanzen hab ich da rein gepackt.

Plötzlich waren da kleine Schnecken. Keine Apfelschnecken, braune kleine. Die größten die ich hatte waren vllt 5mm groß.
Die haben sich mega vermehrt.
Irgendwann hab ich das AQ rausgetan weil ich auser den Scnecken nichts drin hatte.
Dann hab ich da kleine Tierchen reingetan, so larven .
Das haben ein paar Schnecken überlebt, den großteil hab ich weggetan, fragt mich nicht wohin, ich weiß es gar nicht mehr.
Dann stands drausen ziemlich lange, das Wasser war Eiskalt, stand da noch als schon Schnee viel.
Vor ein paar Wochen hab ich das Wasser ausgeleert und dann stands nur noch mit Kies drausen vor der Tür. Das Restliche Wasser ist absolut verfrohren. War sogr etwas Schnee drinnen.
Naja jetzt hab ichs mit seehr warmen Wasser wieder angefüllt damit das wieder auftaut. Den sand hab ich dan auch nochmal warm durchgewaschen und anschliesend alles wieder aufgebaut um es einlaufen zu lassen.

Und jetz klebt da tatsächlich ne kleine Schnecke an der Scheibe !!!
Ist das zu fassen ?! Naja stört mich ja nicht, freu mich ja über kleine Besucher :mrgreen:
Aber wehe die vermehren sich plötzlich wieder so schnell..

• Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? Beitrag #2
Die Schnecke wirst du mit den Pflanzen in das Aquarium gebracht haben.

• Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? Beitrag #3
Die Pflanze is aus meinem großen Aquraium, die hätt ich da drinnen wohl mal gesehen. Und das die kleine Schnecke genau zu dem Zeitunkt auf der Pflanze saß...
Is aufjedenfall ziemlich krass...wie auch immer die da wieder reinkam

• Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? Beitrag #4
Hey,

hast du sicher keine Schnecken im anderen Becken? Denn darauf würde ich auch tippen... umgesiedelt aus dem laufenden Becken per Pflanzen-, Wurzel oder Dekoexpress.

MfG

• Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? Beitrag #5
Klar kanns sei, aber as kann ich mir nicht vorstellen, enn da welche wären hätten die sich doch auch vermehrt und wären größer geworden, dann hät ich die doch mal gesehen..

• Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? Beitrag #6
Klar kanns sei, aber as kann ich mir nicht vorstellen, enn da welche wären hätten die sich doch auch vermehrt und wären größer geworden, dann hät ich die doch mal gesehen..
Die meisten Schneckenarten vermehren sich nur dann stark wenn viel Futter da ist.

Thema:

Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !? - Ähnliche Themen

Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Aquaristikanfänger, Hilfe und Tips erwünscht :-): Hallo Leute, ich komme eigendlich aus der Terraristik. Ich hatte in meiner Kindheit aber mal ein Aquarium und mein Freund und ich haben uns...
Zum 1. Mal Cory Mama :): Hallo liebes Forum! erstmal möchte ich euch mein Becken vorstellen; Ich habe es seit jetzt nun fast genau 3 Jahren und es hatte bisher mehr...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Ploetzlich SCHNECKEN!! hilfe..: Hallo! ;) Also ich hab jetzt einmal ein paar Schneckenfragen. Und zwar bin ich "ausversehen" an Schnecken geraten, da ich derade versuche Triops...
Oben